9220

Ohne Schuhe und Gardinen

Wuslchen
Zitat von ClaraFall:
Ich trage Jeans für 30 Euro, gesandstrahlt von armen Cent-Löhnern ohne Schutzmasken. Harte Realität. Und die Kinderhände, die das Lithium für ...

Ja, ich weiß. Schreckliches Thema. Deswegen gibt es bei mir nur noch Secondhand oder selbstgemacht und nur noch wirklich Nötiges. Ich versuche aus dem System der Nachfrage auszusteigen soweit es mir möglich ist.
Wobei Konsum glücklicherweise nie ein Laster bei mir war, das erledigt der Rest meiner Herkunftsfamilie für mich und hunderte andere Menschen gleich mit...

05.04.2021 10:14 • x 2 #3616

Kate
Zitat von Wuslchen:
Wobei Konsum glücklicherweise nie ein Laster bei mir war, das erledigt der Rest meiner Herkunftsfamilie für mich und hunderte andere Menschen gleich mit...

ich fühle mich erwischt und schlecht.
Ich gelobe Besserung.

05.04.2021 10:15 • #3617

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Kate:
ich fühle mich erwischt und schlecht. Ich gelobe Besserung.

Ich sprach von meiner Geburtsfamilie, meine Liebe. Die kenne ich, über die urteile ich.

05.04.2021 10:17 • x 2 #3618

E
Zitat von Wuslchen:
Ja, ich weiß. Schreckliches Thema. Deswegen gibt es bei mir nur noch Secondhand oder selbstgemacht und nur noch wirklich Nötiges. Ich versuche aus dem ...

Gebraucht kaufe ich auch viel, soweit möglich und vorhanden, wenn benötigt. . Kleinanzeigen sei Dank. Aber auch diese Ware .. hatte Bedingungen. Alles nix halbes und nix ganzes.

Ich schau mal Danke

05.04.2021 10:19 • #3619

Wuslchen
Zitat von ClaraFall:
Gebraucht kaufe ich auch viel, soweit möglich und vorhanden, wenn benötigt. . Kleinanzeigen sei Dank. Aber auch diese Ware .. hatte Bedingungen. Alles nix halbes und nix ganzes.

Ja, das finde ich auch immer ganz großartig, wenn ich es lese.

Diese Ware hatte Bedingungen, ja klar. Aber Fakt ist, dass sie jetzt da ist und vom Eigentümer nicht mehr gebraucht wird, wohingegen ein anderer es sehr wohl brauchen könnte. Und hier ist das Geheimnis: der Erste wirft es nicht weg und der Zweite kauft es sich neu, sondern es entsteht keine Nachfrage zur Neuproduktion und keine unnötige Müllproduktion. Zudem ist es secondhand noch günstiger und der Verkäufer verdient daran, was er beim einfach wegschmeißen ja auch nicht täte.

05.04.2021 10:28 • x 2 #3620

E
Der Grund, warum ich grundsätzlich alles außer Schuhe Versuche gebraucht zu bekommen. Bei Kindern und deren Wachstum ist es natürlich ganz häufig so, dass man nicht das Passende findet was man gerade benötigt.

Oder man hat gerade nicht die richtige Kleidergröße für etwas was man selber benötigen könnte aber gerade nicht findet

05.04.2021 10:29 • #3621

Kate
Gibts noch Kaffee? Oder Baldrian Tee? Den hatte mir Machara mal empfohlen. Ich denke, den probiere ich jetzt mal.

05.04.2021 10:33 • #3622

E
Ich hab keinen Baldrian hier .. Der Kater würde ausflippen.

05.04.2021 11:37 • x 1 #3623

111Sternchen222
@Kate vielleicht Lavendeltee ? Der ist nicht ganz so bäh wie Baldrian...

05.04.2021 11:38 • x 1 #3624

Kate
Ich überlege noch
Das hilft auch

05.04.2021 11:44 • #3625

Kate
Welche Lebensmittel mögt ihr eigentlich gar nicht?
Ich eklige mich so richtig vor Rosenkohl. Auch Avocado und Aubergine sind so gar nicht meins.

Ja mir ist langweilig, deshalb frage ich einfach mal.

05.04.2021 16:15 • #3626

E
Ich mag keine Schwarzwurzeln.
Zitat:
Ich eklige mich so richtig vor Rosenkohl. Auch Avocado und Aubergine sind so gar nicht meins.

Du ekelst dich oder magst du die nicht?

05.04.2021 16:23 • #3627

Kate
Zitat von Resi:
Du ekelst dich oder magst du die nicht?

Bei Rosenkohl richtiger Ekel. Den Rest mag ich nur nicht.

05.04.2021 16:25 • #3628

Wuslchen
Ui, ich liebe Rosenkohl! Dafür gehe ich bei Avocado d'accord mit dir und insgesamt mag ich dieses mehlige Zeug nicht: Avocado, Kichererbsen, Maronen, Kürbis, Süßkartoffel und so. Aber Falafel aus Kichererbsen mach ich mir gerne und oft. Und aus Avocado kann man eine irre leckere Mousse a.u Chocolat machen.
Ansonsten HASSE ich Fenchel! Und Anis.
Ach je, da gibt's ganz viel, was ich nicht mag.

05.04.2021 18:08 • #3629

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Blume71
Liebe, liebe Sonne, komm ein bißchen runter. Lass den Schnee oben, dann wollen wir dich loben. Einer schließt den Himmel auf, kommt die liebe Sonne raus

singt meine Tochter gerade und ich wollte es mit Euch teilen.

Vielleicht kann man sich mit ein bißchen Fantasie eine Kinderstimme vorstellen. Es verströmt gerade so viel Positivität!

Hier schneits gerade und die Sonne blitzt durch die Wolken!

Kaffee hab ich auch gekocht und stelle ich Euch hin und Vollkorntoast und Apfelgelee!

07.04.2021 09:54 • x 4 #3630

Weiterlesen »