9220

Ohne Schuhe und Gardinen

Kate
Yeah Frühstück
Euch allen von Herzen frohe Ostern
Ich bin ja eher kein Freund von Festen und da macht Ostern keine Ausnahme.

04.04.2021 09:32 • x 1 #3601

Wuslchen
Ostern, was ist das? Selbst mein Handy schreibt stur immer Osten.
Ich sitze in der Bahn mit Verspätung, verpasse somit meinen Anschluss und werde aufgrund dessen vermutlich das Vierfache der Zeit für eine Strecke benötigen, die mich zu einem sehr sehr wichtigen Utensil bringt, wofür am Ende wahrscheinlich sogar die Fahrtkosten höher sind als das was ich bezahle. Ach Wusl, Hauptsache Ressourcen geschont und etwas nicht neu gekauft. Die Klimabilanz im Vergleich würde mich echt mal interessieren.

04.04.2021 10:04 • x 2 #3602

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Blume71
Frohe Ostern Euch allen!

Einen Rosinenguglhupf stelle ich hinzu und Osterglocken!

04.04.2021 10:06 • x 3 #3603

Wuslchen
Guten Morgen
Ich hab Kaffee dabei. In rauen Mengen.
Ich glaube das bleibt heute auch mein Frühstück. Bin irgendwie niedergeschlagen, keine Ahnung warum. Ich setz mich mal auf die Fensterbank und gucke wer noch so hier rein kommt...

05.04.2021 08:33 • x 1 #3604

Kate
Ich liege mit Kaffee im Bett. Unsere Wetterlage ist zum davonlaufen.
Wahrscheinlich werde ich hier den Tag verbringen.

05.04.2021 08:36 • x 1 #3605

Wuslchen
Ist gut. Ich roll dein Bett mal fix hier rein, dann sind wir nicht so alleine im Trübsal schweigen.

05.04.2021 08:39 • x 1 #3606

Kate
Reden ist morgens gar nicht so mein. Trotz das wir jetzt also nebeneinander sitzen und liegen werde ich Dir weiterhin schreiben

05.04.2021 08:44 • #3607

E
Morgen ihr zwei!

@Wuslchen : bei Aldi gibt es Donnerstag Barfußschuhe für 13 Euro. Ich überlege ja schon lange, auszuprobieren. Macht es Sinn, mal die Billigvariante dafür zu nutzen?

Die teuren sind echt ne Nummer zu groß für mich

05.04.2021 09:01 • #3608

Kate
Ich bin jetzt zwar nicht Wuslchen, aber probiere es doch einfach aus? Bei 13 Euro kann man eigentlich nix falsch machen. Zur Not wars ne Erfahrung. Und dafür sind 13 Euro ganz gut.

05.04.2021 09:15 • x 1 #3609

Wuslchen
Zitat von Kate:
Reden ist morgens gar nicht so mein. Trotz das wir jetzt also nebeneinander sitzen und liegen werde ich Dir weiterhin schreiben

Alles bestens, das ist mir heute auch lieber.

Zitat von ClaraFall:
bei Aldi gibt es Donnerstag Barfußschuhe für 13 Euro. Ich überlege ja schon lange, auszuprobieren. Macht es Sinn, mal die Billigvariante dafür zu nutzen?

Keine Ahnung, ich hab mich grad mal bissle auf Recherche begeben, aber nix Brauchbares an Info gefunden, daher teile ich dir meine völlig subjektive und unqualifizierte Meinung mit. Ich halte nichts von Dicountware, was vor allem an den Bedingungen der Herstellung und des Vertriebs liegt. Bei solchen Preisen können nur die den Kürzeren ziehen, die eh schon nichts haben... Qualitativ habe ich wenig gefunden, sie scheinen ok zu sein, aber wohl nicht ganz so flexibel wie die Modelle von auf Barfußschuhe spezialisierten Herstellern. Wenn man es ausprobieren will und ethisch damit keine Probleme hat, sind sie vermutlich gut geeignet.

05.04.2021 09:47 • x 1 #3610

Kate
Eine 1A Rezession Wuslchen, da kann ich natürlich nicht mithalten

05.04.2021 09:50 • x 1 #3611

Wuslchen
Zitat von Kate:
Eine 1A Rezession Wuslchen, da kann ich natürlich nicht mithalten

Und dennoch habe ich nicht viel anderes gesagt als du.

05.04.2021 09:52 • x 2 #3612

E
Zitat von Wuslchen:
Ich halte nichts von Dicountware, was vor allem an den Bedingungen der Herstellung und des Vertriebs liegt. Bei solchen Preisen können nur die den Kürzeren ziehen, die eh schon nichts haben...

Ja, ich kann damit aber leider wirklich leben. Denn ich bin sehr sicher, dass die Bedingungen bei der Herstellung ( ausser bei echter Fairtraidware ) recht gleich sind.

(:

05.04.2021 09:58 • #3613

Wuslchen
Zitat von ClaraFall:
Ja, ich kann damit aber leider wirklich leben. Denn ich bin sehr sicher, dass die Bedingungen bei der Herstellung ( ausser bei echter Fairtraidware ) recht gleich sind. (:

Bei Barfußschuhen wird meist in kleinen Fabriken in Europa oder Deutschland direkt produziert, das ist noch zu sehr Nischenprodukt für ausbeuterische Massenherstellung. Bei ALDI kommen sie von crane, soweit ich das richtig recherchiert habe, und deren Herstellung kenne ich nicht, kann mir aber nicht erklären wie man anders diese Preise anbieten könnte...

05.04.2021 10:02 • x 1 #3614

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

E
Zitat von Wuslchen:
Bei Barfußschuhen wird meist in kleinen Fabriken in Europa oder Deutschland direkt produziert, das ist noch zu sehr Nischenprodukt für ausbeuterische Massenherstellung. Bei ...

Ich trage Jeans für 30 Euro, gesandstrahlt von armen Cent-Löhnern ohne Schutzmasken.

Harte Realität. Und die Kinderhände, die das Lithium für mein Handy abgetragen haben, vergesse ich auch nicht.

Das ist schon abartig hart, finde ich.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sonst.. in dieser Welt?

05.04.2021 10:07 • x 2 #3615

Weiterlesen »