9175

Ohne Schuhe und Gardinen

M
Bin beim Anflug, wie soll ich zu dir finden? In Wien war ich schon lang nicht mehr. Dort entstand Tochter Nr.3. So jetzt ab zum Kaffee.

09.11.2020 13:02 • x 3 #1996

M
Oh wie gemütlich ist es hier. Danke liebe Ylva das du es so schön hergerichtet hast.

Ich komme mit meinem Strickzeug und einer großen Kanne IngwerZitonen Tee zu euch

09.11.2020 13:04 • x 2 #1997

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

M
So, angekommen. Schön hast du dekoriert liebe Ylva. dazu fehlt mir ganz einfach die Geduld. Schön wenn das andere können. Hallo liebe Mayke, was meinst du dazu?

09.11.2020 13:06 • x 2 #1998

M
Hallo Machara, auch schon da, sogar mit Strickzeug, herrlich

09.11.2020 13:08 • x 2 #1999

M
So, jetzt habe ich es. Seit 2 Nächten nicht geschlafen, mein Hund ist krank. Er muss schon wieder raus und da ich keinen Garten habe, muss ich in die Natur fahren. Was macht man nicht alles für eine saubere Wohnung. Ich hoffe wir sehen uns später, Brötchen liegen hinter den Blumen und lasst mir den Kaffee nicht kalt werden. Vielleicht bis später.

09.11.2020 13:22 • x 2 #2000

M
Zitat von Manu-ela:
sogar mit Strickzeug

Mein Strickzeug begleitet mich eigentlich überall hin. Auch auf den Berg kommt es mit dann ist es halt ein kleines Projekt wie Socken.

09.11.2020 13:26 • x 4 #2001

M
Zitat von Manu-ela:
mein Hund ist krank.

Der arme Kerl ich wünsche gute Besserung.

09.11.2020 13:27 • x 2 #2002

A
Liebe Manuela, gute Besserung für deinen Hund!

Bin gleich nochmal umgekehrt und habe auch das Strickzeug geholt.
Wie dekoriert ihr herbstlich oder vorweihnachtlich euer Heim? Das würde ich hier gerne in unsere Runde fragen!
Bei mir ist es so, dass ich gerne auf- aber nicht mehr ABdekoriere. Deshalb ist es bei mir bis in den Sommer manchmal winterlich und im Frühling deutet noch vieles auf Herbst hin.

09.11.2020 13:31 • x 4 #2003

M
Zitat von Mayke1:
aber nicht mehr ABdekoriere.

Oh das stell ich mir lustig vor . Die Ostereier am Weihnachtsbaum.

Mayke schön das du mitstrickst. Das fehlt mir im Moment stricken mit Freundinnen und fachsimpel
über Wolle. Strickst du noch für den Hofladen ?

09.11.2020 13:35 • x 3 #2004

M
Ich dekoriere nur sparsam. Ich lebe da recht minimalistisch.

09.11.2020 13:37 • x 2 #2005

A
Für den Hofladen stricke ich noch. Die Wolle aus Alpaka + Beimischung bekomme ich vom Alpakahof geliefert.
Demnächst wage ich mich an die Ohrenklappenmützen. Dazu hat mir eine Freundin aus Südamerika eine schöne Anleitung geschickt. So schwer sind diese Mützen gar nicht zum Herstellen.

Zitat von Machara:
Die Ostereier am Weihnachtsbaum.

Nöö, so eher nicht. Wir haben schon seit 12 Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr. Aber es könnte sein, dass einige Sterne noch in den Dachbalken baumeln oder eine weihnachtliche Holzfigur im Pflanzentopf steckt. Auf der Terrasse steht noch die Hasenschule, das habe ich soeben entdeckt.

09.11.2020 13:53 • x 4 #2006

M
Zitat von Mayke1:
Ohrenklappenmützen

oh mit dem typischen Muster aus den Anden ?

09.11.2020 14:12 • x 2 #2007

maya60
Zitat von Ylva:
So, ich finde, es ist wieder höchste Zeit, um sich wieder in Unserem Stübchen zu treffen!
Ein bisschen Zeit zum Plaudern und Genießen miteinander!
Ich denke da an ein spätes, ausgiebiges Frühstück, das lange anhält, sodass man das Mittagessen einmal ausfallen lassen kann.

Auf den Tisch lege ich ein herbstlich gestaltetes Tischtuch mit passenden Servietten.
In die Mitte stelle ich einen großen Kürbis, in den ich Unser Stübchen geschnitzt habe - drinnen natürlich ein Teelicht, damit er auch schön leuchtet.
Jetzt noch , , frisches Gebäck, Butter, Käse, Wurst und Paprikastreifen dazu.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbei schaut, Ylva

Und, wir halten zusammen!

Liebe Ylva, bevor ich die anderen Stübchen-Kommentare lese, danke für deinen Auftakt! Jedes Mal, wenn ich heute an einem Schlaftag für mich zwischendurch wach wurde kurz, dachte ich: Oh, das Stübchen
Wie wunderschön du es herbstlich für einen Lunch bereitet hast und vor allem dem Zusammenhalten gewidmet hast!

Liebe Grüße! maya

09.11.2020 17:05 • #2008

Kate
Ich finde sowas wie das hier einfach nur toll.
Das weckt tatsächlich ein Gefühl von Gemeinschaft.

09.11.2020 17:11 • x 2 #2009

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

maya60
Vor allem bin ich selber heute etwas grummelig unterwegs - aber das war ja hier auch von Anfang an das Gute in diesem Stübchen mit dem lustigen Namen, weil man hier sich auch wortkarg einfach dazu setzen konnte.
Und weil alles neu war, wurde auch alles ohne Einordnung so genommen, wie es kam, einfach einladend und willkommen. Und das erinnere ich so gerne und vermisse es auch und will da wieder gerne hin. Jeder Tag ein ganz neuer Tag! Und das ist für mich auch ein bisschen eine Mutprobe, war doch mein inneres Kind und meine Reizoffenheit immer schneller darin, per Einordnung sich abzusichern, sich nicht zuviel zuzumuten.

Aber damit nehme ich mir auch die vielen schönen Tagesbeginne in den Gemeinschaftserlebnissen - in der Rushhour meines Lebens ging das nicht anders - aber jetzt kann ich mir leisten, offener zu werden.

09.11.2020 17:13 • x 3 #2010

Weiterlesen »