Neurasthenie - erworbene Nervosität mit Symptomen

J
Hallo Leute! Durch Zufall bin ich auf eine interessante Patentschrift gestoßen, ich habe beruflich damit zu tun. Sie befasst sich mit der Behandlung der sog. Neurasthenie. In dieser Patentschrift wird die Neurasthenie beschrieben als eine erworbene Nervosität mit den Symptomen rasche Ermüdbarkeit, körperliche Schwäche, Kopf- und Gliederschmerzen, vegetative Übererregbarkeit, Affektabilität, Merk- und Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Stimmungssschwankungen und Schlafstörungen.

Es gibt da nun offensichtlich eine Studie, die belegt, dass die derzeit zur Verfügung stehenden Arzneimittel zur Behandlung ...... z.B. verschiedene Benzodiazipine, Neuroleptika sowie verschiedene Antidepressiva in ihrer Wirkung begrenzt sind, bzw, sogar sehr schädlich sind und teils abhängig machen.

Unter Bezugnahme auf eine eigene Studie wird sodann anhand eines Vergleichs zu Placebos und im Tierversuch nachgewiesen, dass die Gabe von Lavendelöl erheblich potenter und zudem ungefährlich und nebenwirkungsfrei ist. Dieses gibt es mittlerweile ohne Rezept in jeder Apotheke, den Handelsnamen will ich hier nicht nennen.

26.06.2010 17:58 • #1


J
So ich habe gerade mal die Studie von der Pharmabude angefordert und nach einem netten Telefonat mit der Unternehmenssprecherin bekommen. In dieser Studie wird die Wirksamkeit des Lavendelöls derjenigen eines Benzodiazepins (Lorazepam) gegenübergestellt. Das Ergebnis lautet, es hat die gleiche Wirkung aber so gut wie keine unangenehmen Nebenwirkungen (Suchtpotential, Sedierung, Absetzproblematik etc.) Wer die Studie haben will, möge mir eine PN mit mail-addi schicken, ich stelle sie gerne zur Verfügung, sie ist allerdings in (leicht verständlichem) Englisch geschrieben.

Die Sprecherin des Pharmaunternehmens hat mir zugesichert, auch die zwei Folgestudien zu übersenden, sobald sie erscheinen.

11.07.2010 16:01 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag