2050

Nachttreff der Schlaflosen

Pimbolina71
Auch Malen und Puzzlen ergeben einen Sinn, einfach auf anderer Ebene im Körper. Soll ja beruhigend wirken und bei mir tut es das auch sehr oft.

29.12.2019 05:19 • x 1 #706

F
Das habe ich auch immer gern gemacht.

29.12.2019 05:21 • x 1 #707

A

Hallo mabaja,

Nachttreff der Schlaflosen

x 3#3

F
Mich beruhigt es auch
meistens. In der Theorie ist mir das alles klar, in Kliniken und Rehas kann ich mir das auch sehr gut erlauben, da muss es ja sein.

29.12.2019 05:24 • x 1 #708

F
Ist eben nicht so einfach, aber es gibt Schlimmeres. Ich jammere glaube ich auf hohem Niveau.

29.12.2019 05:26 • x 1 #709

Pimbolina71
Ich sehe es eben auch als gute Ablenkung, wie das Lesen ja auch. Liest Du auch gerne? Ich kann mich momentan leider nur ganz schlecht konzentrieren, deshalb bin ich öfters am Puzzle als in einem Buch versunken.

29.12.2019 05:26 • x 1 #710

F
Bist du schon ein bisschen mehr müde geworden?

29.12.2019 05:27 • x 1 #711

Pimbolina71
Nein, überhaupt nicht, und Du?

29.12.2019 05:30 • x 1 #712

F
Jaaa ich lese für mein leben gerne!
Ich hatte mal eine schlimme psychich- belastende Zeit, da sind mir die Haare büschelweise ausgefallen und ich konnte weder lesen noch schreiben. Am schlimmsten war für mich das nicht lesen können.

29.12.2019 05:30 • x 1 #713

F
Ich komme gerade wieder an meine Schlafzeit glaube ich, aber ich will dich hier auch nicht so allein lassen.

29.12.2019 05:32 • x 1 #714

Pimbolina71
Macht doch nichts, dann schreibe ich noch einen Brief fertig und spiele mein Würfelspiel.

Schlaf gut und träum was Schönes.

29.12.2019 05:33 • x 1 #715

F

Das ist lieb von dir! Ich drücke dich!
Hab dir mal meine aktuelle Einschlafmeditation oben rein kopiert. Ich hoffe das klappt.

Noch viel Spass beim Schreiben und schlaf dann gut!

29.12.2019 05:38 • x 1 #716

Pimbolina71
So, bald wird es hell draussen und wir können in den letzten Sonntag im alten Jahr starten.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.

29.12.2019 07:54 • x 1 #717

F
Den wünsche ich dir auch liebe Pimbolina.

29.12.2019 13:17 • x 1 #718

L
Zitat von fiorina:
Zur Zeit schlafe ich immer erst von 3-6 U. morgens ein, aber dann auch meist meine 8-10Std.
Eine Nachtruhe auslassen, soll bewirken, dass sich das Schlafbedu
ürfnis wieder einpegelt. Aber ich schlafe ja genug nur zur blöden Zeit.

Man hat die Möglichkeit der persönlichen Entscheidungen. Auch die Art des Umgangs mit dem Schlaf ist eine Entscheidung und ich glaube sie gibt vielen auch die Möglichkeit, die nicht einem geregelten Tagesablauf unterliegen eine gewisse Freiheit auszuleben. Ich könnte mir das unter gewissen Umständen auch gut vorstellen. Ich liebe die Nacht, für mich ganz alleine, weit ab vom Trubel, eben ganz für mich, tun und lassen was ich will.

Ich glaube schon, dass man seinen Schlafrhythmus regulieren kann, wenn man ihn erst mal reduziert. Bei 8-10 Std. Schlaf kann ich auch die Nacht durchmachen. Deswegen habe ich mir angewöhnt möglichst nicht mehr als 5-6 Stunden pro Nacht zu schlafen. Das wirkt sich positiv auf mein Gemüt aus und meine Stimmung hat sich so auch verbessert. Jetzt allerdings wo ich beruflich sehr gefordert werde, ist die Schlafdauer von 5 Std. grenzwertig, da sich dies auch auf die Konzentration und die geistige Leistungsbereitschaft auswirkt.

Es geht darum einen Rhythmus zu finden, der auf Dauer Körper, Geist und Seele stärkt.

Zitat von fiorina:
Ich habe mit der Vatermilch aufgesaugt, dass alles einen materiellen Sinn haben muss. Mein Vater hat sogar unsere Obstbäume gefällt, weil er das Obst nicht zu Geld machen konnte

Das erlebe ich in meiner Familie auch sehr stark. Das Leben scheint vom Geld regiert zu werden. Statt Liebe und Aufmerksamkeit werde ich mit materiellen Dingen, die ich nicht mal brauche zugemüllt und Geld ist vor allem bei meinem Vater immer ein heißes Thema. Er hat es selbst nie erfahren, was es heißt geliebt zu werden und jetzt lacht er darüber.

29.12.2019 15:11 • x 3 #719

A

Hallo mabaja,

x 4#15

Pimbolina71
Liebe Laluna, was Du zum Thema Schlaf schreibst, ist sehr interessant. Ja, wir können den Schlafrhythmus ein bisschen steuern. So habe ich nun auch wieder den Fehler gemacht und 4 Stunden am Tag geschlafen. Nur war ich so müde, dass ich auch sofort eingeschlafen bin und erst wieder nach einigen Stunden aufgewacht bin. Hätte wohl einen Wecker stellen müssen, aber da ich keine Verpflichtungen habe, dachte ich mir, lass es einfach weiterschlafen.

29.12.2019 15:51 • x 2 #720

Weiterlesen »