2050

Nachttreff der Schlaflosen

Pimbolina71
Danke und ich wünsche Dir eine Mütze voller Schlaf.

07.12.2019 06:23 • #241

S
Wieder etwas besser mit der Blase. Danke nochmal für die vielen Gute Besserungswünsche und Tips. Hatte die letzte auch vor ca. 15 Jahren. Als junge Frau häufiger und dann dennoch unterwegs gewesen. Durch meine Kinder bin ich echt solider geworden.
Nacht ging so.Nehme seit Mai kein Perazin mehr, weil meine Psychiaterin mich als stabil empfand und es klappt gut. Heute morgen noch Friedrichshagen Weihnachtszeugs abholen und anschließend meine Tochter und ihre beste Freundin zum Schreibworkshop bringen. Danach in Spandau ein Geschenk abholen. Also gut Programm

07.12.2019 08:45 • x 1 #242

A

Hallo mabaja,

Nachttreff der Schlaflosen

x 3#3

V
Kurzer Zwischenbericht zur abendlichen Bildschirmabstinenz: hab ich genau zwei Tage durchgehalten. Gestern um halb elf noch was gegessen und bis elf im Forum. Eingeschlafen bin ich mit Hörbuch gegen halb zwölf und um 0:09h war ich wieder wach. Hat aber nicht lange gedauert bis ich wieder weitergeschlafen habe. Bisher kann ich den Rieseneffekt noch nicht feststellen.
Muss man vielleicht doch länger testen. Gestern musste ich ja auch früh aufstehen und arbeiten, dann einkaufen und am frühen Abend zum Musikunterricht. Also war ich wohl so oder so müde genug.

07.12.2019 09:45 • x 1 #243

Axel61
Moin ihr Nachteulen.

5-6 Stunden sind bei mir normal. Reicht mir auch, wenn ich wenigstens durchschlafe. Früher habe ich nicht mal das geschafft. Aber jetzt geht es. 3 Dinge waren dazu nötig.

1. Stangyl - 1 Stunde vor dem zu Bett gehen. Is nicht dolle, aber wirkt bei mir.
2. Schlafhygiene - Also immer möglichts gleiche Uhrzeit und tagsüber NICHT stundenlang pennen.
3. Ich habe Apnöe. Ohne Gerät ist an durchschlafen nicht zu denken.

Ihr solltet mal klären lassen, ob euch da auch was helfen kann.

07.12.2019 11:14 • x 1 #244

Pimbolina71
Habe bereits vorgeschlafen und fühle mich jetzt nicht so richtig wohl. Mir ist leicht übel und ich habe einen Kloss im Hals. Die Schmerzen halten sich dafür in Grenzen. Werde wohl bald nochmals einen Versuch starten, um zu schlafen.

Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht.

08.12.2019 01:25 • x 1 #245

F
Die wünsche ich dir/ euch auch von Herzen! Habe gerade noch ein heißes Bad genommen. Und nun versuche ich zu schlafen. Wollte eigentlich gar nicht nochmal den PC anmachen.

08.12.2019 02:59 • x 1 #246

A
Noch jemand wach? Was ist denn los?

08.12.2019 04:43 • x 1 #247

Krizzly
Ja, ich. Leider. Aber mal wieder ist an schlafen einfach nicht zu denken.

08.12.2019 04:45 • x 1 #248

A
Dreht sich auch dein Gedankenkarussell so schnell wie meines?

08.12.2019 04:58 • x 2 #249

Pimbolina71
Bin auch immer noch (oder schon wieder) wach.

08.12.2019 05:04 • #250

Pimbolina71
Habe uns mal eine Kanne Kaffee und einen Teller mit Plätzchen bereit gestellt.

08.12.2019 08:09 • #251

111Sternchen222
Danke @Pimbolina71 ich nehme gerne ein Plätzchen zum Frühstück

08.12.2019 09:05 • x 2 #252

Krizzly
@Mayke1 Bei mir sind es meistens Übelkeit und Gedanken, die mich wach halten. Gestern Nacht waren es auch noch schlimme Kopfschmerzen. Konntest du denn bald doch noch ein bisschen schlafen? Hast du immer dieselben Gedankenkarusselle, die dich nicht schlafen lassen?

08.12.2019 12:54 • x 1 #253

A
@Krizzly , oh je, leider sind es bei mir auch immer die gleichen Gedanken, die mir im Kopf herumgehen. Sie betreffen die nahe und die fernere Zukunft. Hast du denn einen Infekt, der die Kopfschmerzen und die Übelkeit erklären kann? Ich bin erst gegen Morgen nochmals eingeschlafen.
Nachts wach zu sein stört mich nur, wenn ich einen Flimmeranfall habe. Aber in Ruhe warm eingepackt auf dem Bett zu sitzen (ich wandere dann immer ins Wohnzimmer auf die Bettcouch aus) und all das zu tun, das mir ein schönes heimeliges Gefühl gibt, finde ich fast schon schön.
Geht es dir heute Morgen besser? Bist du wetterfühlig? Bei uns fegt ein heftiger Wind durch die Gegend und treibt graue Wolken vor sich her.
Liebe Grüße! Mayke

08.12.2019 13:08 • #254

A

Hallo mabaja,

x 4#15

Krizzly
Ich hatte in den letzten Tagen erst Magen-Darm-Beschwerden, dann migräneartiges Kopfweh. Das ist leider immer noch nicht weg. Es kann sehr gut sein, dass das Wetter mit rein spielt. Außerdem muss ich wohl mal zum Zahnarzt wegen meiner Knirscherschiene. Offenbar kaue ich fast immer nachts im Schlaf und wach auch häufig mit Kiefer- und Nackenschmerzen auf. So richtig kann ich die Ursache gerade nicht bestimmen.
Die Übelkeit hab ich allerdings ständig seit Jahren. Die Psychiaterin meinte, dass starke innere Anspannung die verursachen könnte. Deswegen versuch ich es jetzt mal mit opipramol, aber bislang hilft auch die sedierende Wirkung nicht beim Schlafen.

Zitat von Mayke1:
Nachts wach zu sein stört mich nur, wenn ich einen Flimmeranfall habe. Aber in Ruhe warm eingepackt auf dem Bett zu sitzen (ich wandere dann immer ins Wohnzimmer auf die Bettcouch aus) und all das zu tun, das mir ein schönes heimeliges Gefühl gibt, finde ich fast schon schön.

Das hört sich sehr gemütlich an und ich kann das nachvollziehen. Ich mag Nächte auch, wenn man mit dem Gefühl, dass der Rest der Welt schläft, ganz sein Ding machen kann.

08.12.2019 13:18 • x 1 #255

Weiterlesen »