2

Monsterchen Depression

alonebrokegirl
Ich dachte 2023 wird besser. da habe ich mich mit meinem Monsterchen wohl getäuscht Monsterchen ist größer denn je jede Nacht wird es Lauter und grausamer und es hält mich wach Minuten lang wach Stunden lang wach Tage lang wach Wochen lang wach Monate lang wach. nicht mal mehr Schlaf Tabletten Schlaf Tropfen etc. helfen ich weiß selber auch nicht mehr wie ich das alles bändigen soll ich verliere immer mehr Menschen aus meinem Leben und verliere denn halt und irgendwie ist sogar Atmen schon schwer und tut weh und Monsterchen zieht auch an meinen Nerven und meinem Herzen und bringt mich zum zweifeln denn irgendwie stehe ich auf einem Abgrund und ein paar Sonnenstrahlen halten mich zwar gerade aber Monsterchen ist so schwer und besitzergreifend und machtvoll über mich das ich mich immer mehr darin verliere und das zerstört mich irgendwie irgendwo denn ich bin eigentlich stark aber sobald ich alleine bin kämpfe ich mit einem Zahnstocher gegen ein Riesen Schwert und Monsterchen ist einfach stärker mit seinem Schwert. und das atmen tut weh und auch wenn ich unter Leuten bin Freunden Familie ich verliere mich so schnell in meinen Gedanken und dann ist Monsterchen frei in meinem Kopf und ich kann ihn nicht wieder hinter einem Lächeln einsperren . weil er dann hemmungslos herum wirbelt ! Und meinen Kopf auf denn Kopf stellt und ich an allen zweifele an mir an meisten denn wenn die Leute mich doch so lieben würden wie sie sagen warum verletzten sie mich dann so stark? Auch wenn es meine Familie ist. irgendwann reicht es halt auch . ich habe Freunde die wie Familie sind und das reicht mir Monsterchen wird niemals gehen er wird mal größer und mal leichter klar aber es ist wie mit Asthma an manchen Tagen härter da als sonst … ach ich würde monsterchen gerne ins Nirvana schicken… das es mich in Ruhe lässt .

25.04.2023 00:50 • x 1 #1


Pilsum
Guten Morgen Brokegirl.

Ängste und Depressionen können uns Menschen manchmal sehr zusetzen. Das liegt teilweise auch daran,
weil sich Ängste selbst hochschaukeln, wenn man in Gedanken da nicht gegensteuert.

Zitat von alonebrokegirl:
Ich dachte 2023 wird besser.

Wie kam es dazu, dass Du dachtest, 2023 wird es besser? Was hat sich verändert oder was hast Du geändert?

Zitat von alonebrokegirl:
Monsterchen ist größer denn je jede Nacht wird es Lauter und grausamer und es hält mich wach Minuten lang wach Stunden lang wach


Ängste werden oft in der Nacht lauter, weil Du Dich dann nur noch mit Deinen Gedanken beschäftigst.
Bestimmt gelingt es Dir nach und nach Deine Gedanken ein wenig zu ordnen. Und wenn möglich, solltest
Du auch versuchen zu akzeptieren, dass einige Gedanken und Erinnerungen nicht angenehm sind.

Zitat von alonebrokegirl:
Und meinen Kopf auf denn Kopf stellt und ich an allen zweifele an mir an meisten


Bestimmt wird Dein Kopf nicht auf den Kopf gestellt. Das kann sich aber so anfühlen, wenn Du auf
einige Fragen erst einmal kein Antworten findest.
Da ist zum Beispiel die unangenehmen Frage. Warum?

Zitat von alonebrokegirl:
denn wenn die Leute mich doch so lieben würden wie sie sagen warum verletzten sie mich dann so stark?


Da ist sie wieder. Die Frage, warum verletzen sie mich? Gehst Du davon aus, sie tun das mit Absicht?
Ob mich jemand verletzt, entscheidet nicht nur die/ der andere. Ob mich Worte anderer Menschen verletzen,
entscheide ich zu einem großen Teil meistens mit.

25.04.2023 09:23 • #2


mutmacher
Hat Dir Monsterchen alle Kommas geklaut ? oder wo sind die geblieben ? Wäre einfach besser zu lesen mit denen.

26.04.2023 15:08 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag