Mobbing am Arbeitsplatz durch Kollegen - was tun?

L
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig plaziert ist. Ich schreibe einfach mal drauf los.

Zu erst zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, alleinstehend zur Zeit in einer Leiharbeitsfirma beschäftigt.

Momentan bin ich bis Weihnachten bei einer Firma im Lager als Gabelstaplerfahrer beschäftigt. Das Betriebsklima dort ist . Es gibt viele interne Reibereien zwischen den Kollegen den einzelnen Abteilungen dieser Firma. Kurz gesagt, einer versucht dem anderen in den Ar... zu treten.

Das Problem ist, das dort ein Kollege ist, der mich immer kontrolliert (weil er meint, würde sowieso alles falsch machen), mir jeden Fehler vorhält (er selbst macht alles immer richtig) Leiharbeiter nicht leiden kann (laut einem anderen Kollegen wurden diesem immer die Leiharbeiter zugeteilt, um sie zu triezen). Er behandelt mich wie ein Vollidiot. Ich hätte nicht übel Lust, diesem Kollegen in die Schn... zu schlagen. Was kann/soll ich tun?

Gruß

Lupus19

17.11.2009 06:05 • #1


Albarracin
Experte

17.11.2009 09:37 • #2


L
Hallo Albarracin,

erst einmal Danke für Deine Antwort

Ich habe gestern den Abteilungsleiter auf diese Vorfälle angesprochen er hat sofort Abhilfe geschaffen (d. h. dieser Kollege ist zwar noch in der Abteilung, aber ich muß nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten). Außerdem wurde mir vom Abteilungsleiter dem Schichtleiter mitgeteilt, daß ein solches Verhalten unter Kollegen dort nicht geduldet wird (Und ich glaube ihnen das).

Für mich ist diese Angelegenheit damit erledigt. Ich fürchte aber, daß das nur für mich gilt. Was diesen Kollegen anbelangt, so sage ich nur: Wenn Blicke töten könnten... Nun ja, ich werde sehen, wie es weiter geht. Auf alle Fälle werde ich berichten, was noch so kommt.

Der Tip mit dem Notieren der Beleidigungen usw. ist gut. Ich werde das ab sofort machen.

P.S.: Es gibt in dieser Firma einen Betriebsrat ich habe eine Arbeitsrechtsschutz-Vers.

Gruß

Lupus19

19.11.2009 03:15 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag