6

Durch Mobbing Arbeitsplatz verloren - jetzt wieder selbstständig

B
Hallo,

ich habe das Forum über Google gefunden und würde mich über einen Rat freuen.

Ich bin seit Jahren selbstständig und hatte 2014 einen Burnout den ich ohne Hilfe überstanden habe (sofern er überstanden ist).

Die nächsten 5 Jahre waren die Hölle. Egal was ich versuchte ging in die Hose. 2017 fand ich eine Anstellung bei den Stadtwerken als Projektleiter wurde aber von dem Prokuristen so lange gemobbt bis mich einer der Geschäftsführer entlassen hat. Lange Geschichte.

Da ich danach nicht wusste wie ich weitermachen soll habe ich mich wieder selbstständig gemacht. Es läuft auch an sich wirklich gut. Der Anfang war schwer, jetzt sind richtig gute Aufträge da und es geht aufwärts.

Wäre da nicht die Kehrseite der Medaille:
Ich arbeite Montag bis Samstag auf der Baustelle, den Sonntag sitze ich im Büro.

Ich habe drei Kinder 3, 6 und 10 Jahre alt. Falls ich mal Zeit habe mich zu den Kindern zu setzen, ist mein Kopf bei der Arbeit. Wenn ich an die letzten Jahre mit den Kindern zurückdenke fällt mir fast nichts ein was ich mit Ihnen gemacht habe. Immer nur die Arbeit oder die Sorge um das Geld.

Ich weiß einfach nicht was die Lösung sein soll. So weitermachen und die Familie einigermaßen ernähren (es läuft zwar wie gesagt gut aber wenn ich es auf die Stunde runterrechne ist es ein Witz) oder eine Anstellung suchen mit der ich die Familie nicht ernähren kann und auf Stütze angewiesen bin. Aber dann vielleicht endlich mal den Kopf frei habe und was von meiner Familie habe.

Würde mich freuen wenn vielleicht jemand schon in der gleichen Situation war oder einfach so einen Tipp hat.

Liebe Grüße

03.05.2020 19:00 • x 1 #1


E
Guten Morgen!

So weitermachen scheint jetzt keine optimale Option zu sein.
Hast du keine Partnerin, die dich ein wenig unterstützen könnte, eventuell gerade auch im Büro.
Oder kannst du jemanden einstellen, wenn die Auftragslage so gut ist?