✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Sifu:stelle ich immer wieder in einer akuten starken Phase meiner Depressionen fest wie auch Schuldgefühle. Paßt das zusammen ? Ich meine. ja meine ...
Hey Sifu, als ja, passt zusammen, ich denke, ein Großteil unser psychischen Probleme rühren daher, dass wir in unseren Prägejahren falsch "geprägt" wurden, Traumata durch alles mögliche erlitten haben und kein stabiles Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl aufbauen konnten. Wenn man dann noch Jahre später in diesen Dingen festsitzt, weil man es eigentlich noch gar nicht weiß, dass das nicht korrekt ist, verfestigt sich das, bis irgendwann der große Knall kommt. Dann muss man "arbeiten ", um das versäumte aufzuholen...Leider kommen immer wieder Phasen, wo man zurückgeworfen wird und man durchlebt wieder diese Zustände von damals. Es bleibt also nichts anderes übrig, als weiterzumachen, vielleicht noch nach anderen Wegen suchen, die einem Stück für Stück weiterhelfen. Vielleicht hilft es dir, das Problem etwas als "Geschenk" zu sehen, dass du durch das arbeiten an dir ja auch ein besserer Mensch wirst, vielleicht andere mit deiner Erfahrung unterstützt. Viele Menschen dümpeln so durchs Leben, machen nichts für sich, verletzen andere usw. usw..
Aufgeben ist keine Option
😉
07.01.2024 16:50 •
x 2 #13
Zum Beitrag im Thema ↓