Alexandra2
Mitglied
- 8976
- 16
- 13333
Sifu
Mitglied
Alexandra2
Mitglied
Oli
Mitglied
Sifu
Mitglied
Oli
Mitglied
Fritz
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Sifu:ja meine Eltern und mein großer Bruder haben mich zeitlebens "runtergemacht" . . kommt vielleicht daher,
Zitat von Sifu:denn ich bin zwar kein Überflieger auf ALLEN Gebieten wie die Leute auf die ich neidisch bin, aber habe schon genug zu bieten.
Sifu
Mitglied
Zitat von Fritz:Hi Sifu Ich kenne das nur zu gut. Bei mir war es meine Stiefmutter, die alles besser gewusst hatte und mir ihre Probleme mit ihrem Partner und der Welt, an mir ausgelassen hat. In meinem ganzen Leben hatte ich dadurch Minderwertigkeitskomplexe und sie ist immer noch in meinem "Kopf." Durch ...
Sifu
Mitglied
Zitat von Dys:Das liest sich aber für mich eher, als würdest Du die „Schuld“ schon bei Anderen sehen. Und dies liest sich für mich nicht, als würdest Du Dich als „minderwertig“ betrachten. Beiden Aussagen entnehme ich eher eine gewisse Unzufriedenheit, die natürlich eine Depression befeuern kann und gegebenenfalls ...
Fritz
Mitglied
Jedi
Mitglied
Zitat von Sifu:Ich meine. ja meine Eltern und mein großer Bruder haben mich zeitlebens "runtergemacht" . .
Jedi
Mitglied
Piet
Gast
Zitat von Sifu:stelle ich immer wieder in einer akuten starken Phase meiner Depressionen fest wie auch Schuldgefühle. Paßt das zusammen ? Ich meine. ja meine ...
schusi26
Mitglied
Sifu
Mitglied
Zitat von Piet:Hey Sifu, als ja, passt zusammen, ich denke, ein Großteil unser psychischen Probleme rühren daher, dass wir in unseren Prägejahren falsch "geprägt" wurden, Traumata durch alles mögliche erlitten haben und kein stabiles Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl aufbauen konnten. Wenn man dann noch Jahre ...