Mein Vater hat sich umgebracht - Depressionen

C
Er spielt mit dreckigen Geschichten. Mit einem Mädchen was seinen Eltern unheimlich ist, weil sie so verschlossen ist, zu undurchsichtig.
Sie wissen nicht, dass mein Vater tot ist. Er hat es ihnen nicht erzählt, weil sie es nicht verstehen würden.
weil sie zuviel fragen würden. nichts auf sich beruhen lassen, WEIL sie angst um ihren prinzen haben.
Weil sie wissen, was es bedeutet eine freundin aus solchen familien zu haben.
sie wollen ihren prinzen schützen. und das würde ich als mutter auch tun.

31.05.2011 22:06 • #31


JeanLucca
Ich sehe das mit den Entscheidungen übrigens ein wenig anders als Du. Wenn ich mich für etwas entschieden habe, dann mit allen Konsequenzen. Wenn es unangenehme Konequenzen gibt die ich vorher nicht absehen konnte dann war es trotzdem kein Fehler. Das wäre zu einfach und bei meiner nächsten Entscheidung hätte ich Angst irgendwas zu entscheiden. Hm, weisst Du was ich meine.

Ach ja, und Dein Freund entscheidet doch selbst, oder nicht? Das musst Du ihm doch nicht abnehmen. Vertrau ihm:

31.05.2011 22:07 • #32


A


Hallo cloudykind,

Mein Vater hat sich umgebracht - Depressionen

x 3#3


JeanLucca
Zitat von cloudykind:
WEIL sie angst um ihren prinzen haben.


Das ist nicht Deine Baustelle. Brauchst Du Dich nicht drum kümmern.

31.05.2011 22:10 • #33


C
aber ich habe auch angst um meinen prinzen. ich könnte es nicht ertragen wenn er meinetwegen zu schaden kommt.

ich sag mal gute nacht.. ich muss schlafen.
ich kann nicht mehr.
gruss cloudykind

31.05.2011 22:15 • #34


JeanLucca
Ich kenne das gut mit den dunklen Gedanken die immer und immer wieder überall eine Gefahr sehen. Aber auch da habe ich tief im innern gespürt das sie mich kaputt machen wollen, ich war lange nicht fähig mich dagegen zu stemmen.

31.05.2011 22:31 • #35


JeanLucca
Gute Nacht

31.05.2011 22:39 • #36


Pyxidis
Hallo cloudykind,

ich verstehe nicht, warum Du Dich von Deinem Freund trennen möchtest, wo Du seine Unterstützung doch dringend brauchst. Es wäre ein Fehler. Du mußt Deinen Freund auch nicht schützen, denn Dein Freund ist erwachsen und kann sehr gut auf sich selbst aufpassen. Ich halte es sogar für eine Bevormundung Deinerseits, wo er doch so gerne mit Dir zusammenbleiben möchte und Du im Grunde Deines Herzens ja auch.

Alles Gute
Scorpio

01.06.2011 10:36 • #37


C
ich brauche seine unterstützung, aber er ist selber so drauf, dass er momentan meine brauch. die kann ich ihm nicht geben, deswegen distanziert er sich, weil er zu wenig zuwendung bekommt.
im grunde könnte man klar sagen, dass ich momentan die unterstützung brauche, aber so ist es nicht.
er wendet sich ab, weil er das nicht mehr mit tragen kann.
er wartet zur zeit darauf, dass ich mich ihm wieder zuwende.

abegsehen davon wollten wir zusammen ins ausland gehen,
und schwubdiewub, will er plötzlich nach china, wo ich natürlich nicht mitkommen kann,
weil ich in dem land nicht mit meinen job nicht arbeitne kann und ich dort auch nicht hinwill.
es ist einfach nur eine flucht eine abwendung von allen seiten, aber sobald man ihn darauf anspricht,
ist es auf einmal nicht mehr so.
er ist normalerweise kein typ der fakten verdreht, aber zur zeit ..
china ist im grunde für mich die unmöglichste region um mitzukommen.
wir wollten eigenltich nach kanada. da hätte ich arbeiten können, da hätte ich auch mit hingewollt.
aber ein jahr china. nee, ohne mich.
wenn mein freund von der zukunft redet, dann redet er von der zeit in 3 bis 4 jahren wenn sich unsere wege irgendwann dann mal wieder kreuzen.
doch meine zukunft ist nicht erst dann. wir sind erst 2 jahre zusammen. und er will wirklich 3 bis 4 jahre noch warten bis er mich wieder hat.
ich habe mich damals für eine andere stadt entschieden als ich mein studium wegen depressionen abgebrochen habe,
ich bin zu einem teil meiner familie gezogen, weil ihm damals mein leben schon zu viel war.
bevor mein vater sich umgebracht hat, wollte er das ich zu ihm ziehe und nun sucht er den max. abstand zwischen uns,
behauptet aber noch felsenfest mich zu lieben und mit mir eine zukunft haben zu wollen.
ich weiß einfach nicht was ich ihm glauebn soll. er lügt nicht, aber ich kann mich auf seine aussagen nicht wirklich verlassen, weil sie ständig variieren.
ich kann mir momentan kein leben mit ihm vorstellen, weil ich keine gemeinsame zeit sehe.

01.06.2011 20:10 • #38


S
Zitat von cloudykind:
ich denken es wäre das beste für ihn, doch die umsetzung..

Meinst Du nicht, dass er sehr gut alleine entscheiden kann, was das beste für ihn ist?
Wenn er der Meinung ist, dass Du ihm nicht gut tust, dann kann ER Schluss machen.
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Zitat von cloudykind:
er will die beziehung noch und ich will sie für sein wohl nciht mehr.

Also warum willst Du denn für ihn eine Entscheidung treffen? Kann er nicht selbst für sein Wohl sorgen?

Du schreibst in einem Beitrag weiter oben, dass seine Mutter seinen Prinzen schützen will und Du würdest das als Mutter auch so machen.
Erstens ist Dein Freund kein Kind mehr und zweitens, was mir noch wichtiger erscheint, bist Du aber auch nicht seine Mutter.

Vielleicht kannst Du ja mal darüber nachdenken?

Was Du ihm geben kannst und was nicht, das merkt er ja und er kann SELBST darüber entscheiden, ob ihm das genügt oder nicht, oder?

01.06.2011 20:40 • #39


C
die idee warum ich für ihn sowas denke entscheiden zu müssen ist, weil er am anfang unserer beziehung erzählt hat das er nicht der typ zum schluss machen ist. das er sich aus faulheit nicht trennen würde, wenn das mädel nicht fremd gegangen ist oder so.
das heisst er hat mir sozusagen damals schonv vermittelt dass ich solche entscheidungen zu treffen habe. ich habe ihn danach öfter darauf angesprochen und er meinte er würde nicht schluss machen..

01.06.2011 20:51 • #40


T
Hallo cloudykind,

wie ich dir in einer PN schon geschrieben habe, warte ab, bis du wieder fühlen kannst und weißt, ob du ihn noch liebst oder nicht.

Im Prinzip macht dein Freund schon das richtige, er trennt sich nicht von dir, gibt dir aber den Raum den brauchst, um dich nicht zusätzlich zu belasten. Lass ihn doch 1 Jahr nach China gehen, das gibt dir Zeit über deine Gefühle wieder Klarheit zu erlangen. Er möchte ja nicht dauerhaft nach China. Sollte er in China den Entschluss fassen, dauerhaft doirt zu bleiben (keine Ahnung ob das geht), kannst du dann immer noch entscheiden, ob du dich von ihm trennen möchtest.

Wenn du ihn bzw. eure Beziehung ihn belasten würden, würde er sich von sich aus von dir trennen, egal ob er faul ist oder nicht. Alleine aus Selbstschutz.

Das Tho

01.06.2011 21:04 • #41


S
Zitat von cloudykind:
die idee warum ich für ihn sowas denke entscheiden zu müssen ist, weil er am anfang unserer beziehung erzählt hat das er nicht der typ zum schluss machen ist. das er sich aus faulheit nicht trennen würde, wenn das mädel nicht fremd gegangen ist oder so.
das heisst er hat mir sozusagen damals schonv vermittelt dass ich solche entscheidungen zu treffen habe

Das ist das, was Du evt. daraus schließt. Trotzdem ist Dein Freund ein erwachsener Mensch. Mütter und Väter treffen Entscheidungen für ihre Kinder, wenn sie noch nicht dazu fähig oder unmündig sind. Dein Freund ist aber mündig und wie schon gesagt, bist Du ja zudem nicht seine Mutter. Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich.
Egal, ob Du Dich nun trennst oder nicht, wichtig bei der ganzen Sache ist meiner Meinung, dass Du die Entscheidung triffst, weil die Beziehung DIR nicht mehr gut tut und aus keinen anderen Gründen.

01.06.2011 23:04 • #42


JeanLucca
Hallo Cloudykind.

Zitat von cloudykind:
ich kann mir momentan kein leben mit ihm vorstellen, weil ich keine gemeinsame zeit sehe.

Ich finde diesen Satz Klasse, Cloudykind. Hier bist Du ganz bei Dir, bei Deinen Erwartungen, bei Deinen Gefühlen. Bei Deinen Bedürfnissen. Was Du daraus machst liegt einzig und allein in Deiner Hand. Niemand anderes kann das für Dich entscheiden als Du selbst. Ich finde das ist schon schwer genug.

Lieben Gruß, JeanLucca

02.06.2011 07:10 • #43


C
gestern abend hatten wir wieder einen streit weil er nicht versteht und andersrum wohl auch.
nur leider sehen wiruns nicht dabei. alles läuft online ab oder per telefon.
cih denke probleme wären einfacher, wenn man sie persönlich beredenkönnte.
ich denke ich muss erstmal abwarten bis ich ihn in 1,5 wochen wieder sehe.

02.06.2011 13:17 • #44


C
mein therapeut fragt mich immer was ich für ressourcen habe.
es ist schlimm festzustellen, dass man über die zeit die wichtigsten verloren hat und auf grund der letzten neuigkeiten sie nicht mehr hat.
früher waren es meine freunde. die könne mit meinem leben nicht mehr umgehen.
dann war es mein freund. dem geht es nicht gut und wir streiten nur.
meine schwester ist selbst betroffen und ihr geht es nicht gut.
meine mutter war nie ansprechpartner für mich.
wichtige familienmitglieder sind schon tot.
meine tante beginnt in krisensituationen immer mit wildem aktionismus

früher habe ich musik gemacht. posaune klarinette
doch durch meinen job kann ich beides nicht mehr machen.
zu den chören kann ich nicht mehr gehen, weil ich durch die schichtarbeit nicht mehr mitmachen kann. bin dann zu selten da
und ich verdiene so wenig, dass ich mir klarinettenunterricht nicht leisten kann.

gott habe ich noch. doch es ist manchmal schwer. ich glaube an ihn. doch er kann nur zusehen, er kann mir momentan nicht helfen.
er kann menschen zu sich aufnehmen wie er meinen vater aufgenommen hat, doch für mich hier schafft er es in letzter zeit nicht seine schützene hand über mich zu legen.

es ist schlimm, wenn das eigene leben so zur plage wird, dass die menschen um einen herum den hut werfen.

ich weiß nicht, was mich aufheitern soll.
manche reden davon sich was gutes zu tun. doch gutes kann ich zur zeit nicht genießen.
mein job zieht mich aus der krise irgendwie, weil ich dort immer das sonnenscheinchen für meine patienten sein muss. ich bin dort teilweise der einzigste kontakt am tag. dadurch lächle ich und mache witze, das raubt kraft, aber dadurch kann ich mich nich komplett hängen lassen, aber ich kann auch nicht so sein wie ich mich fühle.
ich brauche teilweise stunden um meine maske wieder abzulegen.

02.06.2011 21:12 • #45


JeanLucca
Hallo Cloudykind.

ich kenne das Gefühl mit allem allein da zu stehen, da stecke ich voll drin. Ich könnt heulen wenn ich jetzt intensiv darüber nachenke. Bei meiner Familie höre ich: Mensch, reiss Dich mal zusammen. Du bist doch ein erwachsener Mann.
Jetzt gehe ich in 2 Selbsthilfegruppen, Donnerstags in eine Deprigruppe (heute fiel sie leider aus) und Montags in eine andere. Mir tut es gut von mir zu erzählen und Rückmeldungen zu bekommen, anderen zuzuhören und mich in Bereichen wiederzuerkennen und mit der Gruppe auch über Gott und die Welt zu reden. In den Momenten in denen ich in der Gruppe bin fühle ich mich geborgen. Leider habe ich noch keine Kontakte geknüpft, die über die Gruppenzeiten hinausgehen. Das ist meine stille Hoffnug.
Ich brauche Menschen um mich herum. Menschen die wissen wovon ich rede und sich darauf einlassen. Natürlich weiß ich auch das ich ihnen etwas geben muss, mich auch auf sie einzulassen. Mich bringt dieses Geben und Nehmen weiter. Ja.

Du hast mal Klarinette gespielt?????? Wie cool. Hast Du eine zuhause bei Dir?
Ich spiele Gitarre und Akkordeon. Die stehen hier aufgebaut neben meiner Couch. Auf dem Akkordeon ist eine dicke Staubschicht und auf der Gitarre fällt es mir nicht auf. Letztens habe ich mal zu meinen Kindern gesagt die jetzt auch ein Instrument lernen, dass ich mal mit Ihnen zusammen Rocken möchte. Den Wunsch habe ich tatsächlich aber ich schaff es nicht die Klampfe in die Hand zu nehmen. Und das obwohl ich weiß das es eingentlich das einzige Medium ist das mich inspiriert.
Letztens habe ich Dir mal von einer Baptistengemeinde geschieben, das dort viel Musik gemacht wird. Ich glaube ich sollte die Idee mal selbst für mich gebrauchen.
Vielleicht ist eine freie Kirchengemeinde ja auch was für Dich. Ich denke da an Deine Klarinette und die Gemeinschaft.

lieben Gruß, JeanLucca

02.06.2011 22:32 • #46


C
klarinette kann ich noch nicht wirklich.
spiele das noch nicht so lange.
ich kann nur posaune freihand spielen.
gehe jetzt schlafen. bis morgen

02.06.2011 23:25 • #47


C
Peter Heppner: Vorbei

03.06.2011 10:08 • #48


JeanLucca
er singt auch das Lied Es geht vorbei

Das geht vorbei
Die Wunden heilt die Zeit.
Trotz verletzter Eitelkeit
und wenn auch eine Narbe bleibt
Das geht vorbei

.............

aus Das geht vorbei von Peter Heppner

03.06.2011 10:16 • #49


JeanLucca
Posaune und Gitarre hören sich zusammen auch cool an

Obwohl ich die Posaune lieber im Ska mag

03.06.2011 10:35 • #50


C
trifft nicht so ganz mein geschmack. weil derposaunist so gleichgeschlechtlich spielt ;)
aber beatles sind toll.
ska find ich auch besser.

03.06.2011 12:04 • #51


C
..

Psalm 103:2-5:
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat:
der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler.

03.06.2011 12:09 • #52


JeanLucca
Zitat von cloudykind:
weil derposaunist so gleichgeschlechtlich spielt ;)
*ich lach mich schlapp*

Zitat von cloudykind:
ska find ich auch besser.

Da ham wir ja ne Gemeinsamkeit. Spielst Du denn sowas oder hast Du ne klassische Ausbildung?

03.06.2011 12:09 • #53


C
klassisch
habe in div. orchestern gespielt, in div. big bands, kleineren gruppen und soloposaune
nur dann habe ich eine zahnspange bekommen. damit war meine karriere im Ar. und seit dem spiele ich jetzt nur noch in einer kleinen gruppe
weil ich selbst da wegen der arbeit nicht mehr richtig spiele bin ich halt mittlerweile ziemlich schlecht..

03.06.2011 12:23 • #54


JeanLucca
Zitat von cloudykind:
weil ich selbst da wegen der arbeit nicht mehr richtig spiele bin ich halt mittlerweile ziemlich schlecht..


Ziemlich schlecht mit Deinen Augen betrachtet. Du hast sicher einen anderen Maßstab an Dich selbst, als Zuhörer die gar nicht Posaune spielen können.
Aber Du weißt ganz genau wie hilfreich es für uns Beide bezüglich der Depression ist (wäre), wenn wir Musik machen. Du weißt genau das es unser Gemüt in den Momenten aufhellt. Ich habe für mich jetzt auch noch keinen Weg gefunden endlich wieder zu zupfen, aber ich will es schonmal. Ich bin bereit meinen Maßstab herunterzufahren und nicht mehr so gut wie früher zu sein - ich will keine Karriere machen. Ich will Raus aus dem Loch, für mich. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
Ich denke wir sollten den Gedanken, wieder zu musizieren, nicht deshalb aufgeben weil etwas anderes uns davon abhält. Wenn wir etwas wollen können wir uns auch Zeit und Raum dafür geben (so wie es uns möglich ist). Besonders weil es uns gut tut.

03.06.2011 12:41 • #55


JeanLucca
GLASHAUS - VON GUTEN MÄCHTEN

03.06.2011 15:08 • #56


C
naja unsere geschmäcker gehen schon etwas auseinander .. ist aber nicht so schlimm.

die schönsten lieder sind von mc sniper zb gloomy sunday, x-japan crucify my love, oder without you

asiatische liebeslieder. die wissen was wirkliche tragik ist

03.06.2011 21:02 • #57


C
mir ist vllt ne schei. passiert.
mein therapeut hat mich gesagt, dass immer wenn es mir schlecht geht ich ihm eine email schreiben kann.
also tat ich das gestern.
habe ihm geschrieben wie es mir so auf arbeit ging etc.
und das ich ziemlich schwarze gedanken hatte.
die mail ist frag mich nicht was mich getrieben hat, bei meiner schwester im postfach gelandet.
die hat natürlich das meiner mutter und meiner anderen schwester erzählt und
jetzt denke sie alle das sie mit ihren stundenmonologen seelenretter spielen können.
alte schei..
und ich habe mich schon gewundert warum mein therapeut nicht zurückschreibt.
so eine schei..
die wussten das nicht,wie es mir geht. meine eine schwester hat es geahnt,
aber mehr nicht.
und jetzt sind die voll im bilde und reden u reden und haben überhaupt keine ahnung
vor allem. reden bringt da nicht viel.
es gibt zu dem thema nichts mehr zu sagen.
musste mir vorhin über ne stunde einen monolog von meiner schwester anhören wie es denn allen geht mit der mordgeschichte von meinem papa etc.
die haben überhaupt keine ahnung warum es mir so geht wie es mir geht
und alles was ich ihnen sage ist für die natürlich kein grund, weil sie anders damit umgehen und vor allem weil sie nicht depressiv sind.
sie wollen einem einreden, dass das leben wieder toll wird und alle guten dinge drei sind . (also drei unnatürliche tode) - meine großtante wurde ja ermordet, dann habe ich mein kind abgetrieben und dann hat sich mein vater erhängt.
also ob das leben immer nur bis 3 zählen würde.
echt dass die das wissen..
so eine schei.. jetzt haben sies schwarz auf weiß wie es mir geht.
und vor allem.. wollten sie mich gleich in ne klinik stecken.
meine fresse.
vor allem fühle ich mich jetzt total beobachtet.
weil alles ja interpretiert wird etc.

wie konnte mir so eine schei. passieren.
naja ich bin halt unkonzentrierter zur zeit, abersowas.
so eine kacke.

04.06.2011 20:42 • #58


JeanLucca
Hallo Cloudykind,
das hast Du ja toll hingekriegt. oh mann

Hast Du denn Deinem Therapeut schon eine Kopie geschickt? Ich denke der sollte die Mail erstmal bekommen.

Lg

04.06.2011 21:08 • #59


A


Hallo cloudykind,

x 4#30


T
Hallo cloudykind,

klar ist das eine bescheidene Situation, vor allem, wo deine Familie mit deiner Depression anscheinend nicht umzugehen weiß. Um dich zu beruhigen, so schnell landet man nicht in einer Klinik, die haben in der Regel Wartezeiten, außer man wäre akut gefährdet. Ich hoffe mal, dass du es nicht bist.

Sie wissen nun die Wahrheit, du brauchst vor ihnen nicht mehr zu schauspielern, auch das ist eine Chance, die Last auf dir zu verringern. Ja das Gerede nervt, vor allem die Alles-wird-gut-Sprüche. Tröste dich, sie meinen es ja nicht böse.

Versuche dich ganz normal zu benehmen, versuche nicht die extra Starke zu spielen, das könnte auffallen. Versuche ihnen vielleicht klar zu machen, dass dir Ruhe am meisten hilft.

Das Tho

05.06.2011 00:33 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag