5

Mehrere Panikattacken nacheinander - ist das normal?

M
Hallo alle zusammen,

Da ich ja momentan nicht zur Schule gehen kann, bin ich viel zu Hause. Eigentlich hatte ich in der Zeit keine Panikattacken, war wieder glücklich und energiegeladen. Doch gestern ist wieder ein Vorfall gekommen.

Ich bin aufgewacht und mir war total schlecht.( passiert mir öfter mal; durch einige Lebensmittel) doch es ist einfach nicht weg gegangen. Nur wenn ich mich total gut ablenken konnte. Sobald ich wieder dran gedacht habe, war es wieder da. Abends ist es dann so schlimm geworden, dass ich mega gezittert habe (gebebt), mir schlecht war und ich dachte ich habe 40 grad Fieber. Das kam immer wieder wie so Schübe. Mal ging es 20 Minuten und dann kam alles ganz plötzlich wieder. Besonders, als ich eingeschlafen bin. Danach dachte ich, ich werde verrückt. Es war wieder so eine Horror Nacht. Ich fühle mich, als wäre ich krank. Total schlapp und kraftlos. Ich kann kaum laufen oder reden. Ich kenne die Situation schon. Das hatte ich 1-2 mal schon. Aber ich frage mich; ist das ganze normal? Ich kenne es selber, dass mal 1 oder zwei Panikattacke hintereinander habe. Aber nicht so!
Was kann mir helfen? Ich will wieder Kraft und dass es endlich wieder geht.

Vielen Dank! Und bleibt gesund

18.04.2020 10:12 • #1


Pilsum
Hallo Mara,

was Du beschreibst, ist vermutlich nicht so ganz normal.
Zunächst solltest Du mal darauf achten, welchen Einflüß die Lebensmittel auf Dein Wohlbefinden haben.
Verträgst Du bestimmte Sachen nicht so gut?

Panikattacken oder Angstschübe sind jedoch nicht etwas , was Du einfach so hinnehmen solltest.
Falls Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du bald mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen.
der kann Dir sicher helfen oder sagen, wie Du weiter vorgehen kannst.

Viele Grüße

Bernhard

19.04.2020 16:36 • x 1 #2


A


Hallo Mara22-k,

Mehrere Panikattacken nacheinander - ist das normal?

x 3#3


E
Salü , mir hilft immer Bewegung , lange Spaziergänge oder Fahrradtouren , auch gut Entspannungsübungen , schnell hilft eine Atemübung , außerdem Lavendeltee und Melisse bitte versuchen ,Magnesium beruhigt das Nervensystem

19.04.2020 16:45 • x 2 #3


Hopi1963
Angst und Panik, das ist eine fürchterliche Krankheit. Wichtig ist, Du klärst vor allem erst einmal ob Deine Beschwerden nicht doch eine körperliche Auswirkung sind. Das ist nicht leicht wende Dich vielleicht erst einmal an Deine Hausärztin / arzt.

Sind es Panikattacken hat Du schon einmal den ersten guten schritt getan, Du hast angefangen darüber zu reden. Ich weiß wovon Du redest, denn Panikattacken schrecken und begleiten mich schon viele Jahre lang. darüber zu reden oder zu schreiben hilft indem Du sie teilst, und eine Hälfte zu ertragen ist schon mal leichter als alles alleine schultern zu müssen.

24.04.2020 07:51 • x 1 #4


Pilsum
Zitat von Hopi1963:
Angst und Panik, das ist eine fürchterliche Krankheit. Wichtig ist, Du klärst vor allem erst einmal ob Deine Beschwerden nicht doch eine körperliche Auswirkung sind. Das ist nicht leicht wende Dich vielleicht erst einmal an Deine Hausärztin / arzt.


Hallo Hopi.
Willkommen hier im Forum,

Eine Angststörung oder auch eine Panikststörung können sehr belastend sein.
Allerdings ist es mir wichtig, auf folgendes hinzuweisen.
Die Angst ist nichts Schlimmes. Unsere Angst ist ein lebensnotweniges Gefühl, welches wir zum leben benötigen.
Man kann die Angst so etwa wie mit Feuer vergleichen.
Ohne das Feuer sähe unser Leben sehr schlimm aus. Jeder aber weiß, Feuer ist überall dort gut, wo wir
es beherrschen. Feuer zum Essen kochen, Feuer als Streichholz, Feuer zum heizen und in vielen
anderen Bereichen.
Andererseits ist Feuer eine Katastrophe, wenn ein Haus in Flammen steht, oder wenn der ganze Wald brennt.

Mit unserer Angst ist es ähnlich.

Nicht die Angst (dieses Gefühl) ist schlimm. Zum Problem wird es dann, wenn wir es nicht mehr schaffen,
unsere Gefühle zu steuern und angemessen klein zu halten.
Mir ist es wichtig darüber etwas zu sagen, weil man Angst nicht beseitigen kann.
Man kann sie aber gut beeinflussen.

Viele Grüße

Bernhard

24.04.2020 13:05 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag