1

Medikamentenumstellung Citalopram -> Tianeurax (Schwanger?!)

S
Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell verzweifelt. Erstmal ein wenig zu mir: Ich bin Anni, 21, weiblich und seit Jahren depressiv. Seit August 2016 bin ich in Behandlung und habe seitdem Citalopram genommen. Mit 1x 10mg angefangen und auf 1x 40mg zum Schluss gewesen. Dann habe ich endlich einen Termin beim Psychiater ergattern können. Der hat mich auf Tianeurax 2x 12,5mg eingestellt. Das nehme ich seit 03.04.2017. Am 29.03.2017 habe ich das letzte Mal Citalopram 1x 10mg genommen. In der Zeit dawzischen gar nichts. Ich hatte extreme Probleme mit dieser Umstellung. Schwindel, extreme Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Nun zu meinen Fragen.
In der Woche in der ich mit Tianeurax begonnen habe, habe ich mit meinem Freund mehrfach S. gehabt, dummerweise hatte ich auch genau da meinen Eisprung. Ich nehme seit Jahren die Pille (Trigoa). Bei der Kontrolle am 11.04.2017 erzählte mir mein Psychiater nur beiläufig, dass ich doch lieber mit Kond. zusätzlich verhüten sollte. Das habe ich natürlich nicht gemacht, so wie immer halt. Seitdem habe ich halt einfach Angst bzw. das dumpfe Gefühl schwanger zu sein. Da ich noch in der Ausbildung zur Krankenschwester bin und im Juni/Juli meine Prüfung habe, würde mir das gar nicht in den Kram passen. Ich habe seit dem 03.04.2017 in einer Woche über 5 Kilo zugenommen. Ab und zu schmerzen mir die Brüste und heute habe ich starke Übelkeit und musste 2x fast erbrechen.

Kennt jemand diese Symptome bei der Einnahme von Tianeurax?
Weiß jemand, ob Tianeurax die Pille außer Kraft setzt bzw. ob Tablettenumstellungen dies tun?
Hat jemand mit Tianurax auch so arg zugenommen?

Danke für eure Hilfe
Anni

16.04.2017 20:55 • x 1 #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag