Mache ich zuviel für meine Freundin?

Soulofhope
Hallo zusammen, erst mal Entschuldigt bitte das ich nicht mehr online war, seit ich mich hier angemeldet hatte. Es war einfach zu viel los. Mitte August kam meine Freundin zu mir, Ende August habe ich sie nachhause begleitet, nach Deutschland, und bin seitdem hier. Lebe ja sonst in der Schweiz. Ihr geht es schlecht, nebst Körperlichen und psychischen Problemen, wie auch einer Behinderung, ist un auch der Mann ausgezogen, Trennung ist der Grund. Seit ich hier bin habe ich viel für sie gemacht, geholfen, sie bei Behördengängen begleitet, etc. Bals sind es drei Monate das ich hier bin und langsam merke ich das es anhängt, irgendwie anstrengt. Ich mag sie sehr, das ist klar, sonst hätte ich das nicht gemacht. Vor paar Wochen habe ich mir noch den Bauchmuskel gezerrt, mit Verdacht auf Muskelfaserriss. Das wegen starkem Husten bei Erkältung. fast gleich lange habe ich Schmerzen im rechten Wadenbein, dachte erst an eine Krampfader aber das ist es nicht. Ging in Apotheke, Vor paar Tagen, als es richtig schlimm weh tat. Habe dann erklärt was los ist und wann der Schmerz, welcher so zerrend ist, am schlimmsten ist. Tja, dann kam die Antwort der Apothekerin, welche ich in dem Moment schon erahnte. Das hört sich nach einem Muskelfaserriss an Nun humpel ich also auch noch durch die Gegend und mache dennoch sehr viel für meine Freundin. Der Bauchmuskel wird noch einige Wochen weh tun, war deswegen ja schon beim Arzt und bekam starke Schmerzmittel. Tja, und nun mein Problem, bei allem was weh tut, auch der Rücken, da dieser vor Jahren operiert wurde, mache ich, wie gesagt, viel für die Freundin und manchmal frage ich mich selber warum ich da tue. Sie weiss das ich diese Schmerzen habe, mich teilweise kaum bücken kann aber dennoch kommt dann immer wieder die frage kannst du mal...Ich habe hier niemanden vor Ort mit dem ich mal über alles reden kann, was mich so belastet und wenn ich dann mal versuche mit ihr zu reden, hat sie grad keine Zeit, kann sich nicht Konzentrieren, weil sie zu müde ist, muss grad was in einem Forum lesen oder ist am Buch lesen, oder muss ne Mail schreiben etc pp. Wenn sie was will, braucht dann sollte das sofort da sein. Manchmal bin ich grad am Essen, oft wenn es was warmes ist, kommt wieder ein, kannst du mal..... Es gab schon Stress, weil ich sagte ich mach nun das erst mal fertig, oder ich möchte erst mal fertig essen.

Ja ich weiss es geht ihr schlecht sie ist auf Hilfe angewiesen, dazu ist sie wirklich in einer blöden Situation, da die Wohnung wo sie mit ihrem Mann zusammen wohnte bis Ende Februar geräumt sein muss. Sie kann aber nicht so einfach umziehen, wegen ihrem Hilfebedarf. Also sucht sie nun mit einer anderen Freundin, mit der sie täglich telefoniert, einen Ort wo sie hin kann. Es helfen auch noch andere, Amt etc. damit sie dann wenn sie hier raus muss einen Platz hat, wo sie hin könnte. Gerade eben, während ich hier schreibe, kommt eine Meldung per Whatsapp... bring mir bitte....

Sorry, ich weiss das ganze ist irgendwie wirr, für Leute die sie nicht kennen, möchte da aber nicht genauer ins Detail gehen was für Hilfen sie nötig hat, sie weiss nicht da ich hier schreibe und ich hoffe sie ist nicht hier. Sonst gibt's dann wohl doch noch richtig Stress. Ich merke einfach das ich irgendwie alles mal abladen muss, bevor mir der Kragen platzt oder bei mir die Depression wieder mal raus bricht. Hatte schon lange keine Probleme mehr damit aber langsam komme ich wieder an den Punkt und bevor das passiert muss ich einfach mal Luft machen.

Ich kann einfach mit niemandem reden, denn ich kenne hier keinen, also vor Ort. Irgend wen in der Schweiz anrufen wird nur sehr teuer.

Hoffe nimmt mir keiner Übel das ich einfach mal abgeladen habe

Lg soul

11.11.2017 00:39 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag