6

Lithium wirkungseintritt

Nino78
@Oliver74 Die Dosis bleibt so. 2,5 Tabletten. Wann setzte die Wirkung bei dir ein? Schleichend?

29.02.2024 21:28 • #31


Oliver74
@Nino78 das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ich denke schleichend, da ich es schon 4 Jahre nehme

01.03.2024 11:35 • x 1 #32


A


Hallo Nino78,

Lithium wirkungseintritt

x 3#3


Nino78
Momentan ist es sehr schwierig, die Depression hat mich voll im Griff. Nicht ein bisschen Freude. Weiß echt nicht wie ich da wieder raus kommen soll.

03.03.2024 19:16 • #33


bones
Hm ok. Das ist natürlich blöd. Abgesehen vom medi, wie sieht denn dein Alltag aus? Schlafen, Aktivitäten usw?

03.03.2024 20:11 • #34


Nino78
Sitze viel rum und grübel. Schlafen funktioniert noch ganz gut, aber ich fühle mich nicht richtig erholt. Gehe drei vier mal ne große runde spazieren mit meiner Mutter oder meiner Frau. Im Haushalt schaffe ich kaum noch was. Meine Frau macht sich natürlich auch Sorgen. Heute waren wir am Steinhuder Meer. Aber so macht das natürlich keinen Spaß. Die Stimmung ist auch immer gleich schlecht.

03.03.2024 20:46 • #35


bones
Nun das versteh ich natürlich. Klar das sich deine Frau Sorgen macht. Erinnert an meine Zeit vor nicht all zu langer Zeit.

Versuch Mal, dich immer etwas zu bewegen. Die Sonne kommt nun immer mehr raus, auch wird es wärmer. Das hilft etwas,auch wenn man das nicht so wahr nimmt. Tut es aber. vielleicht ne Beschäftigung finden, wo du flexibel die Zeit einteilen kannst, ohne Druck aufzubauen und in Stress zu geraten. Viel sitzen ist zwar nachvollziehbar, da war ich nicht anders gewesen, aber das ist nicht so gut. Im Moment vllt, aber langfristig eher kontraproduktiv. Und was wichtig ist, mache dir selbst kein Stress. Wie zb Wohnung sauber machen , aufräumen usw. Versuch immer kleine Sachen in Angriff zu nehmen. Ist am Anfang sehr schwierig. Keine frage. Aber damit tust du dir auch ein Gefallen. Rede mit deiner Frau drüber, ganz wichtig. Verschließ dich nicht. Das können wir männer nur zu gut. Erkläre ihr in Ruhe dein empfinden. Das baut Vertrauen zu deiner Frau auf. Sie weiß ,dass du mit ihr reden kannst.

03.03.2024 20:55 • x 1 #36


Nino78
Danke dir.

03.03.2024 21:07 • x 1 #37

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag