6

Liebeskummer trotz Beziehung

NeonCat
Hallo Leute. Nach einigen Monaten muss ich mich wieder einmal hier melden.

Beruflich läuft bei mir mit meiner neuen Ausbildung alles super und ich gehe wirklich gerne auf Arbeit.
Jedoch habe ich seit einiger Zeit ein neues Problem, wofür ich ein bisschen ausholen muss.
In meiner neuen Ausbildung habe ich am Anfang (direkt Anfang September) einige Leute aus dem 2. Lehrjahr kennnengelernt. Unteranderem S. (werde einfach die Abkürzung für ihn benutzen). Ich habe direkt eine Verbindung zwischen mir und S. gespürt und war total interessiert an ihm. Habe mich deswegen nach seinem Instagram erkundigt, wo er mich dann am nächsten Tag angeschrieben hat. Er ist knapp 5 Jahre älter als ich und ist genau wie ich in einer mehrjährigen Beziehung. Jedenfalls haben wir ab da dann jeden Tag von Morgens bis Abends geschrieben, über Gott und die Welt. Ich konnte mich mit ihm auch über das Thema Depressionen unterhalten, weil er selbst seit mehreren Jahren davon betroffen ist.
Wir sehen uns in der Ausbildung eigentlich gar nicht, da wir immer zu unterschiedlichen Zeiten im Betrieb, bzw. in der Berufsschule sind. Wir haben uns zu jeder Gelegenheit Nachmittags getroffen und haben einfach Zeit miteinander verbracht.
Auf jeden Fall haben wir uns innerhalb weniger Wochen extrem gut verstanden und hatten beide das Gefühl, als würden wir uns ewig kennen. Ich konnte ihm immer alles anvertrauen und Dinge über mich presigeben, die sonst wirklich nur mein Freund von mir weiß. Wir haben auch viel darüber gesprochen, wie es wohl wäre, wenn wir ein Paar wären, da er extrem unglücklich in seiner aktuellen Beziehung ist und sehr oft mit mir darüber gesprochen hat. Oft fielen von ihm Sätze, wie: Ich hasse meine Freundin manchmal richtig. oder Ich weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt noch liebe. etc. etc.
Ich bin jedoch zu keiner Sekunde unglücklich in meiner Beziehung gewesen, was ich auch immer gesagt habe, da ich einfach den besten Freund habe, den man sich überhaupt wünschen kann.
Was in den letzetn Wochen noch dazu kam war, dass mein Opa schwer erkrankt im Krankenhaus lag, wodurch ich sehr niedergeschlagen war und trotz der Liebe von meinem Freund es zu Hause nicht ausgehalten habe.
Ich bin dann Anfang November (vor fast genau 2 Wochen) zu S. in seine WG gefahren (seine Freundin war natürlich nicht da) und habe dort dann extrem spontan und unvorbereitet zwei Nächte geschlafen. Also ich hatte nichteinmal eine Zahnbürste geschweige denn Wechselklamotten dabei, weil ich eigentlich nur für einen Nachmittag zu ihm fahren wollte. Mein Freund wusste von alldem und ich habe ihn zwischendurch auch angerufen und er sagte nur, dass ich mir die Zeit nehmen soll, die ich brauche, bis ich wieder nach Hause komme. Wie ich schon sagte, er ist einfach der Beste.
In der ersten Nacht haben ich und S. in einem Raum, aber in getrennten Betten geschlafen und kurz vorm einschlafen sagte er zu mir, dass er mich gerne küssen würde, was ich nur mit einem lachen und einer abwegigen Handbewegung abtat.
Den Tag darauf haben wir dann ganz normal wie immer miteinander gechillt und viel gequatscht und haben dann gegen Abends ein paar Horrorfilme geschaut, wodurch ich dann total Schiss hatte alleine zu schlafen und er mir angeboten hatte mit in seinem Bett zu schlafen. Nach einiger Zeit der Überlegung bin ich auf den Vorschlag eingegangen. Wir schliefen also zusamen in einem recht kleinen Bett und er kuschelte sich an mich und ich war in dem Moment erst etwas überfordert und bin aber später darauf eingegangen.
Was ich dazu sagen muss ist, dass er eigentlich ein recht kalter Mensch ist, warum ich von so viel Zuneigung total überrascht war. Jedenfalls haben wir die ganze Nacht gekuschelt und ich war wirklich der glücklichste Mensch der Welt in dieser Nacht. Am nächsten Morgen wachte ich durch den Wecker auf. Er war scheinbar schon etwas länger wach und hielt mich immernoch im Arm, streichelte mein Gesicht und schaute mich die ganze Zeit an, als würde er mich gleich küssen.
Ich fragte ihn, was er gerade denkt und er sagte nur: Naja. ich würde dich jetzt wirklich gerne küssen. Dann musste ich recht verlegen lachen, schaute ihn an und dann war es wie um mich geschehen. Ich küsste ihn und fragt mich nicht, wie, aber wenige Sekunden später hatten wir S.. Der S. war auf einmal wirklich schrecklich gefühlslos und genauso schnell vorbei, wie er angefangen hat.
Ich sagte danach nur: sch., jetzt bin ich wohl single. woraufhin er aufstand, sich schnell anzog und nur recht schroff zu mir meinte: F. man. Das geht nicht. Du liebst deinen Freund und ich liebe meine Freundin. Und es war nichtmal gut. Daraufhin verschwand er erstmal aus dem Zimmer und ich lag da, total überfordert und fühlte mich ungelogen, wie die größte Sch., die sich nur benutzen lassen hat.
Wir haben etwas später nochmal kurz gesprochen und beschlossen, dass wir es unseren Partnern erzählen müssen, weil es das einzig richtige ist. So naiv wie ich war, dachte ich, dass ich S. nochmal wieder sehen würde, als ich dann nach Hause gefahren bin.
Ich erklärte meinem Freund alles bis ins kleinste Detail und er war natürlich erst verletzt, aber hat mich verstanden und hat mir auch recht schnell verziehen, wofür ich ihm unendlich dankbar bin. Ich hatte da noch mit S. geschrieben, weil er nicht wusste, wie er es seiner Freundin erzählen sollte und ich sagte ihm noch, dass er mich auch anrufen kann, wenn er irgendwie Hilfe braucht, falls sie sich trennen sollte etc. Ich wollte ihm nur versichern, dass ich immer für ihn da bin, wofür er sich auch sehr dankbar zeigte. Mein Freund sagte mir auch noch am selben Tag, dass er sich wünschen würde, dass meine Freundschaft mit S. bestehen bleibt, weil er ja sehen konnte, wie gut mir diese eigentlich tut.
Am Abend des selben Tages rief die Freundin von S. mich plötzlich an. Ich habe sie noch nie gesehen, geschweige denn ihre Stimme gehört. Sie schrie mich natürlich fast pausenlos mit irgendwelchen Beleidigungen an, welche ich euch jetzt erspare und fragte mich, warum ich das gemacht hätte und das sie an meiner Stimme hört, dass mir das alles gar nicht leid tut usw. usw. Ich hörte die ganze Zeit, wie S. im Hintergrund versuchte mich zu verteidigen, aber sie prügelte regelrecht verbal auf mich ein. Als ich mich dann mehrmals entschuldigte, sagte sie mir nur noch, dass ich ihn nie wieder kontaktieren darf und wenn ich nur in seine Richtung schaue, dann geht es erst richtig los. Sie haben sich jedoch nicht getrennt.
Soviel dazu. Eine Woche später ist mein Opa dann verstorben, woraufhin ich S. nur kurz anrief, um ihm davon zu berichten und mehr haben wir dann auch nicht gesprochen, weil ich natürlich auch Angst hatte, dass seine Freundin das mitbekommt, obwohl ich noch so viel zu sagen gehabt hätte.
Mein Freund war/ist stocksauer auf die Freundin von S. , weil er zwar versteht, dass sie sauer ist, aber er meinte sie habe S. scheinbar nicht richtig zugehört, weil das fremdgehen an sich kein Akt aus purer Lust war und S. und ich ja beide gleichviel Schuld daran haben. Mein Freund meint auch, dass S. wahrscheinlich so liebevoll zu mir war, weil er in meiner verständnisvollen Art und Zuneigung scheinbar das gefunden hat, was ihm in seiner aktuellen Beziehung fehlt und dann lief es halt etwas aus dem Ruder.

Ich habe von S. seitdem nichtsmehr gehört und ich muss ehrlich sagen, dass es mir regelrecht das Herz bricht, dass ich ihn nichteinmal fragen darf, wie es ihm geht. Er ist mir in der kurzen Zeit so extrem wichtig geworden, dass ich regelrechten Liebeskummer habe. Ich denke jede freie Sekunde an ihn, wenn ich nicht gerade an meinen verstorbenen Opa denke. Ich muss oft weinen, weil ich S. so schrecklich vermisse und mein Freund mich tatsächlich tröstet, weil er nachvollziehen kann, wie es mir geht, da er vor einigen Jahren in einer änlichen Situation war.
Meine Beziehung läuft wirklich gut, aber mein Herz fühlt sich an, wie in tausend Teile zerissen. Ich habe mit S. den besten Freund verloren, den ich je hatte.

So ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu fassen. Es ist wirklich extrem viel passiert in den letzten Wochen.
Ich wollte eigentlich nur fragen, was ihr zu der ganzen Sache denkt und ob es jemandem von euch vielleicht schonmal ähnlich ergangen ist. Kann ich irgendwas tun um meine seelischen Schmerzen zu lindern, oder muss ich einfach abwarten, bis die Zeit die Wunden heilt?

24.11.2019 00:26 • #1


E
Puuuh ganz ehrlich du hast einen Freund der Engelsgleich , für alles was du tust Verständnis zeigt und du möchtest weiter Kontakt zu diesem S da fehlen mir die Worte echt

24.11.2019 00:48 • x 3 #2


F
Du liebst S. mehr als Deinen Freund, was eigentlich schade ist, weil Du von Deinem Freud die bedingslose Liebe erfährst, was in der heutigen Zeit sehr selten geworden ist. Aber was ist Liebe? Liebe ist Anziehung und wir Menschen ziehen uns unterschiedlich stark an. Ist die Anziehug hoch, so spüren wir den Trennungsschmerz, den die Menschen Liebeskummer nennen. Dieser Trennungsschmerz treibt uns zu dem Handeln in die Nähe des Geliebten zu gelangen. Leider ist der Liebreiz, den Du auf S. abstrahlst nicht allzu hoch, sodass wir von seiner Seite aus nicht unbedingt von Liebe sprechen können. Eure seelische Bindung und Anziehung ist zwar hoch, aber die körperliche Anziehung reicht nicht aus, um wirklich körperliches Begehren bei ihm auszulösen, was die Liebe im Ganzen ausmacht. Wir erkennen es am Verhalten beim S. (er hat Dich benutzt) aber vor allem nach dem S.´. Oft denken Frauen, dass Männer nur das Eine wollten und hatten sie S., dann - Tschüss. Das ist leider falsch, weil Männer oft selbst nicht S. Begehren von körperlichen Begehren unterscheiden können und es erst nach dem ersten S. wissen: Buchauszug:

.So viele Frauen hatte ich gehabt und wusste, dass nur sie die Richtige war. Um das zu wissen ist nur relevant, was ein Mann nach dem S. der Frau gegenüber empfand, um die richtige Entscheidung zu treffen. Was ein Mann davor empfand, war oft völlig daneben, vorallem wenn eine Frau zu lange zauderte und einen Mann wochenlang zappeln ließ. Denn dabei kann es passieren, dass sein P. vor gut Lust so mächtig ansteigt, bis in sein Herz wächst und dort heftig klopft und pocht. Der Mann meint deshalb, dass er die Liebe nicht nur in der Hose, sondern auch im Herzen spürt und macht entsprechende wohlgemeinte, aber falsche Versprechungen.
Aber ist beim ersten S. der immens hohe Druck weg und sein P. schrumpft auf sein Ursprungsmaß zurück und klopft nicht mehr am Herzen, dann fragt er sich bang, wo jetzt wohl sein Herzklopfen geblieben sei. Und fragt sich voller Schreck, was er der Angebeteten alles zuvor versprochen hatte und wie er sich da am Besten wieder herausmogeln könnte.

Hat sich ein Mann lustvoll entlleert und erleichtert, so ist der angestaute Druck weg und danach spürt im Regelfall ein Mann, ob körperliches - oder nur S. Begehren ausgelöst wurde. Nach dem ersten S. überkommen ihn grob drei Gefühlsarten: 1) Er fühlt sich abgestoßen, will sämtlichen Körperkontakt meiden. 2.) Er fühlt sich angenehm entspannt und möchte die Nähe der Frau spüren und sich mit ihr gemütlich unterhalten. 3.) Er fühlt sich angezogen und will den unbedingten weiteren Körperkontakt, was oft zu wiederholten S. Handlungen führt.
So wie Du schilderst ist bei Dir der Fall 1 eingetreten, deshalb solltest Du die Konsequenzen ziehen und Dir selbst verbieten weiterhin an S. zu denken, denn Eure Anziehung (Liebe) ist zu unterschiedlich.

29.11.2019 09:31 • x 3 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag