Leitfaden EU-Rente-Antrag, Voraussetzungen, etc. - wer kann helfen?

S
hallo leute!

da bin ich nochmal; tja , vor über 5 monaten hatte ich widerspruch eingelegt bei der Rentenversicherung. erst danach haben sie die befundberichte der fachärzte angefordert. meine damalige therapeutin wollte aber ein direktes anschreiben der Rentenversicherung. hat das etwas zu bedeuten? beim arbeitsamt hat sich die Rentenversicherung auch sämtliche infos eingeholt.seit dem hab ich nix mehr gehört. was meint ihr; ist das ein schlechtes zeichen?

grüße

05.02.2010 20:20 • #31


M
Hallo Strooper,
Zitat:
ist das ein schlechtes zeichen?
die Frage kann dir hier keiner beantworten. Man könnte das positiv deuten, man befaßt sich mit deinen Unterlagen und schmettert nicht einfach den Widerspruch ab.

Schöne Grüße
mag

05.02.2010 20:55 • #32


A


Hallo strooper,

Leitfaden EU-Rente-Antrag, Voraussetzungen, etc. - wer kann helfen?

x 3#3


S
hallo mag,

deiner antwort kann ich dann entnehmen das eine ablehnung des widerspruch also inzwischen erfolgt wäre. na , das ermutigt etwas.

grüße

05.02.2010 21:18 • #33


M
Hallo Strooper,
Zitat:
deiner antwort kann ich dann entnehmen das eine ablehnung des widerspruch also inzwischen erfolgt wäre. na , das ermutigt etwas.
ich sehe es so, ansonsten würden sie nicht noch Unterlagen anfordern. Sieht doch so aus, als wenn sie deinen Widerspruch als begründet ansehen.

Schöne Grüße
mag

05.02.2010 23:14 • #34


S
klingt gut!

09.02.2010 10:32 • #35


S
und was erwartet mich wenn die meinen widerspruch anerkennen? gibts dann einfach einen rentenbescheid oder machen die vorschläge zur rehabilitation?

viele grüße°


Zitat von mag:
Hallo Strooper,
Zitat:
deiner antwort kann ich dann entnehmen das eine ablehnung des widerspruch also inzwischen erfolgt wäre. na , das ermutigt etwas.
ich sehe es so, ansonsten würden sie nicht noch Unterlagen anfordern. Sieht doch so aus, als wenn sie deinen Widerspruch als begründet ansehen.

Schöne Grüße
mag

17.02.2010 14:33 • #36

Pfeil rechts