Leben mit Depressionen, Sozial Phobie und Panikattacken

I
Hey,

Versuche hier auf diesem Forum mich mal mit anderen Menschen auszutauschen, da mir das momentan im Leben sehr fehlt.
Ich weiß nicht wie lang der Text wird, könnte bisschen länger werden, werde versuchen es so übersichtlich und verständlich wie möglich zu gestalten.


Also erstmal ein paar Randinfos.
Ich bin 17 Jahre halt hab ca. 3,5 Jahre regelmäßig Dro. konsumiert. Bin nun seit ca. 1 Jahr weg von dem Zeug und hab mich von meinem alten Freundeskreis distanziert; ich bin umgezogen zu meinem Dad, was auch nicht immer einfach ist, und lebe dort sehr isoliert.

Wie schon gesagt lebe ich nun bei meinem Vater, zeitgleich habe ich versucht mir, wegen meines mentalen Zustandes, professionelle Hilfe zu suchen. Bin dato immer noch in Therapie, habe mir mehr davon versprochen. Mir geht's es trotzdem besser, als vor einem Jahr, da hatte ich einen richtigen mental-breakdown. Man lernt irgendwann mit den schlechten Gedanken und Gefühlen umzugehen, man lässt sie nicht mehr so sehr an sich ran, deshalb lies ich auch keine Menschen mehr an mich ran.

Schule läuft auch ganz gut wobei es auch nicht sehr anspruchsvoll ist, weil grad nur ein Ausbildungs-Vorbereitendes-Jahr (AVJ) mache.
Habe einen Notenschnitt von 2,1, mein alter Schnitt war 3,8.
Wirklich stolz bin ich darauf nicht, ich versuche alle Gefühle abzublocken somit auch die guten; in den meisten Fällen.

Irgendwann muss ich mal auch wieder unter Menschen kommen dachte ich mir, habe dann auf einer App am Handy nach Leuten gesucht um ihnen meine Probleme anzuvertrauen und um einfach neue Kontakte zu knüpfen. Habe schnell ein sehr nettes und auf dem ersten Blick unschuldiges Mädchen im Alter von 18 Jahren kennengelernt. So schnell wie wir und kannten wollte sie sich auch mit mir treffen, dies war ein riesiger Schritt für mich da ich nun mal vor sowas große Angst empfunden habe und ich das als Chance auf eine Besserung meiner Lebensqualität gesehen habe, deshalb ließ ich mich von meinen Gedanken auf Misstrauen davon abbringen sie persönlich kennen zu lernen. Das erste Treffen war echt toll, wir haben viel geredet und wollten uns wieder sehen, es war so unfassbar schön für mich, für sie wahrscheinlich etwas ganz normales und konnte es gar nicht so wirklich nachvollziehen, dass ich in einigen Situationen überfordert bin oder sie viel schöner und anderes wahrnehme als sie. Aufjedenfall haben wir uns noch paar mal getroffen. Der Tag kam, als ich sie zuhause besuchte ich lernte ihr Mutter kennen und sie war auch eine so nette Person. Ihre Mutter ging kurz darauf zur Arbeit und ließ uns alleine, ich hatte die Idee, dass wir zusammen was kochen könnten, da ich Pole bin habe ich vorgeschlagen Piroggen zu machen man braucht nicht viele Zutaten, schmeckt lecker und wenn man weiß wie es geht ist es eigentlich recht schnell gemacht. Die Zeit verging für mich so schnell dies war ich gar nicht mehr gewohnt so viel positivität in meinem Leben zulassen, hat sich auch erstmal sehr komisch und neu angefühlt. Fertig mit kochen gingen wir in ihr Zimmer und es wurde schnell intim, ich war darauf gar nicht eingestellt weil ich auch noch nie S. hatte und ich mir davor niemals gedacht hätte, in ferner Zukunft überhaupt S. zuhaben. Ich ging sehr schnell in Blockmodus und hab ihr die Lage versucht zu erklären, aber wiedermal nicht viel Verständnis kam mit entgegen. Bin dann deprimiert nach Hause gefahren um meinen Kummer im Alk. zu ertrinken. Habe mir die ganze Zeit gefragt, ob ich sie damit abgeschreckt hätte und als solche Dinger. Habe ihr dann noch geschrieben, dass ich es bereue das ich dann schon nach hause gegangen bin, da eigentlich abgemacht war dass ich bei ihr übernachte.
Nächsten Tag habe ich darüber reflektiert und ihr gesagt was ich empfinde und, wenn sie intimer mit mir werden dass es dann keine anderen Jungs geben darf mit dem sie so eine Art Kontakt hat und ich dann mir halt mehr als nur Freundschaft empfinde. Wie zu erwarten schrieb sie keine Zufrieden stellende Antwort, sie schrieb ersten dass sie mit niemanden zusammen sein will der nach ihr emotional abhängig ist und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, allein das hat mich schon echt getroffen, ich weiß ich mache noch lange nicht alles perfekt aber ich werde Stück Weise ein immer besserer Mensch und versuche mein Mindset zu ändern.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich von ihr emotional abhängig wäre, klar ging es mir vor ihr nicht gut aber ich habe meine Sachen geregelt bekommen sie hat jediglich positives in mein Leben gebracht.
Dies habe ich ihr auch alles so gesagt und meinen Standpunkt dazu gesagt, dann kam aber noch, dass sie einfach nur Freundschaft+ Beziehungen haben möchte, weil wenn sie eine feste Beziehung eingeht will sie sich sicher sein, dass sie diese Person irgendwann heiraten kann und Kinder mit der Person bekommen kann. Wie soll man dann aber sich sicher bei einer Person sein wenn man sich auf so einer derartige Beziehung nicht einmal ein kleines bisschen einlässt und für ein nach den anderen die Beine spreizt. Ich werde ihr ganz sicher nicht hinter herrennen, doch will ich sie nicht verlieren aber es tut mir einfach nur weh dass sie sich von bestimmt so vielen Typen die ganz dreckig sind ausnutzen lässt, sowas hat sie nicht verdient, es frisst mich einfach auf und schmeißt mich in das Loch wo sie mich rausgeholt hat. Ich bin fertig damit liebe hinterher zurennen nur wird man verarscht und oder ausgenutzt. Hab sogar ein Tattoo wo LOVE steht und in dem O ist ein trauriger Smiley, ist ursprünglich von dem Rapper Lil Peep der mich mit seiner Musik auch schon durch schwierige Zeiten begleitet hat.
Habe mir das Tattoo stehen lassen um ihn eine Ehre zumachen, da der Rapper verstorben ist und um mir selbst immer wieder klar zumachen wenn ich darauf gucke, dass ich mich von sowas nicht nochmal kaputt machen lassen soll. Aber es ist echt nicht einfach.

Bei meinem Vater gibt's immer nur Stress, wenn er von der Arbeit kommt oder am Wochenende, wobei ein ich üblicher Weiße die Wochenenden bei meiner Mutter verbringe, da er sich immer besauft und ich mir das nicht angucken kann.
Ich könnte jetzt noch sehr ausführlich über mein Vater schreiben, aber ich versuche mich mal in diesem Abschnitt bisschen kürzer zuhalten.
Mein Vater hat irgendwelche psychischen Probleme will es aber nicht einsehen, deshalb betrinkt er sich um sich für einen kurzen Moment in einer Scheinwelt wohl zufuhlen, so ging es mir übrigens damals auch, aber habe noch früh genug erkannt dass man somit kein erfülltes leben Leben kann wenn man die Dro. dich kontrollieren und nicht du die Dro..
Auch nüchtern immer wieder nur Streit und Stress mit ihm hatte auch einen grossen Streit letztens erst mit ihm, denn er angefangen hat und stellt mich im ganzen Freundeskreis und in der Familie schlecht da und als hätte ich den Streit angefangen.
Aufjedenfall sind wir letztes Wochenende umgezogen und ich konnte da erstmal nicht mit helfen, da ich immer noch fertig war wegen der Freundin aus dem Internet; er zeigte keinerlei emphatie. Irgendwann bin ich dann doch noch zu ihm gefahren und beim Umzug zuhelfen, die Familie war auch da und eigentlich wollte ich meiner Tante etc. Auch erstmal aus dem Weg gehen, da er halt nur schlechtes über mich redet. Aufjedenfall hab ich da noch bisschen geholfen, dann fing er schon anzutrinken obwohl die Familie noch da war also meine Oma meine Tante mein Cousin ach so und ein Kollege von meinen Vater. Er war schnell sehr betrunken und hatte alle nur genervt, meine Oma hatte Tränen in den Augen, sowie meine Tante. Sie wollten bald auch nach hause, mein Cousin durfte bei mir übernachten weil wir uns nicht oft sehen und er mich auch bisschen aufgemuntert hat. Mein Cousin und ich wollten dann irgendwann noch einkaufen gehen, bisschen Naschkram und Limonade. Kamen wir wieder an war der Kollege von meine Vater weg und mein Vater hat ganz laut rum geschrieen auch zu seiner Freundin, ganz laut *beep" dich. Wir mussten ihn irgendwie mal beruhigen es geht ja nicht, dass er am ersten Tag da so rum schreit. Mein Vater nam das gar nicht wirklich wahr, er wollte noch irgendwelche Schränke aufbauen in meinem Zimmer aber davon hielt ich ihm ab da das in zeinem Zustand keine gute Idee ist. Er wurde schnell handgreiflich er packte mich am Arm während ich versuchte ihn aus meinen Zimmer raus zubekommen. In der Küche versuchte ich ihn weiter zuberuhigen, im Gegenteil dies regte ihn nur noch mehr auf. Irgendwann wann schubste er mich gegen die Wand direkt schubste ich zurück und er versuchte mich zu packen, ich nahm ihn in den schwitzkasten und schrie ihn an IST DOCH GENUG JETZT; ohne wirkung. Die Freundin von ihm ging dazwischen er beruhigte sich nicht, mein cousin und ich gingen aus der Wohnung. Paar Minuten später kam auch die Freundin runter, davor haben wir Lärm im Treppenhaus gehört, hörte sich so an als ob jemand eine mit einer Stange am Gelände die Treppe runter geht. Wie rannten erst mal weg, da wir Angst hatten, doch wie gesagt kam nur seine Freundin runter. Mein cousin fragte sie ob er sie geschlagen hat, keine genaue Antwort. Erst bei 3 mal fragen sagte sie nein. Wir gingen dann zum Kollegen von meinem Dad, er versuchte ihn noch anzuschreiben als wir ihm die Situation geschilderten; wieder mal ohne Wirkung. Wir warteten ca 2 Stunden bis mein Vater sich beruhigt gingen dann an die Haustür und klingeltn, da keiner die Haustürschlussel für die neue Wohnung hatte, aber keiner machte auf. Wieder zum Kollegen von meinen Vater, der kurz am Rande gleich um die Ecke wohnt, dort warteten wieder erstmal. Die Freundin schlief ein, mein cousin schlief ein der Kollege von meinen Vater schlief auf irgendwann mal ein aber ich blieb wach bis mein Vater um 3 Uhr morgen bei ihm anrufte. Er fragte was denn passiert sei und wo wir waren. Sind dann irgendwann wie rüber gegangen er hat so getan als ob er nicht wüsste was passiert ist und ich musste feststellen dass er mein Schreibtisch kaputt gemacht hat, nicht so dass ich es nicht mehr nutzen kann aber trotzdem. War gestern noch im Krankenhaus weil meine Schulter weh tat und ich eine Schwellung am Arm hatte. Muskelzerrung und Prellungen.





Würde eigentlich noch irgendwie versuchen hier ein Schusswort zuschreiben, aber mir fällt auch nichts mehr ein. Ich mache einen Schritt vorwärts und gehe direkt fünf zurück.

24.02.2020 03:24 • #1


Karenta123
Hey,

du hast ganz schön viel durch gemacht. Du hast erzählt, dass du ca. drei Jahre lang regelmäßig Dro. konsumiert hast. Das kann sich auf deine Seele und deine Nerven ausgewirkt haben und mit ein Grund dafür sein, dass du vielleicht grade sensibler bist.
Ich habe wirklich großen Resepkt davor, dass du mit 17 Jahren schon so erwachsen bist (mehr als dein Vater) und so viel Verantwort für dich selbst übernimmst. Normalerweise würde ich dir empfehlen zum Jugendamt zu gehen, aber da du bald 18 wirst, musst du das selbst entscheiden. Aber es ist unter aller Sau, dass deine Familie zulässt, dass du als Kind ! bei einem so gewaltätigen Mann wohnst.
Es gibt in deinem Umfeld anscheinend genügend Menschen, die das ändern sollten, aber bis heute noch nichts getan haben. Es ist normal, wenn ein Vater mal betrunken ist d.h. maxmal 1-2 mal die Woche. Und selbst dann sollte es niemals so ausarten,dass er sich nicht kontrollieren kann. So viele Menschen werden duch betrunkene Verwante traumatisiert, dass solltest du echt nicht auf die leichte Schultern nehmen was du da für einer Situation ausgesetzt warst. Ich meine das nicht das war nicht ein Kumpel sondern dein Papa.

Zu deiner Internet Freundin möchte ich dir auf jeden Fall sagen, dass ich Ihre Einstellung mega komisch finde . Ich meine einerseits mit dir pop. wollen und dann aber nur Freundschaft +. Ich könnte es verstehen, wenn sie sagt, dass sie nicht mit dir schlafen will, weil Sie nicht ist sicher ist ob Ihr heiraten werdet, aber anders herum hab ich das noch nie gehört. Es gibt halt Menschen, die wollen nur S. und haben keineLust auf Emotionen. Da muss man sich schon sehr sicher sein ob man das will. Manche Menschen können sich da abgrenzen, aber andere fühlen sich danach ausgenutzt und tief verletzt. Vorallem das erste mal mit so ner Frau, die noch nicht mal Rücksicht auf deine Gefühle/Grenze genommen hat,als du Ihr versuchst hast klar zu machen, dass du nicht willst. Ein Mensch dem du wichtig bist, würde auch warten und akzeptieren, dass du deine Zeit brauchst.

Diese Begegnung hat dir doch gezeigt, dass du positive Gefühle empfinden kannst! Dieser Mensch hat in dir ein Licht wieder strahlen lassen und das ist doch der beste Beweis, dass es besser werden kann. Es gibt so viele Menschen, die komplett von Ihren Gefühlen abgeschnitten sind und du bist schon weit, dass du dich wieder freuen kannst.

Dadurch, dass du so grade vielleicht nicht ganz seelisch gefestigt bist nimmt dich so ein romatisches Treffen besonders mit. Überleg dir mal, wenn du dich wirklich gut fühlen würdest grade, dann könnte dich diese Frau nicht so krass runter ziehen. Eine Beziehung kann einen, wenn es einem schlecht geht echt hoch pushen ist halt nur Gefahr dabei, dass wenn es der falsche Mensch ist, du noch verletzlicher bist, als normal.

Schreib mir ruhig, wenn ich dir helfen kann oder du Fragen hast. Halt die Ohren steif

21.03.2020 22:40 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag