1

L-Tyrosin und L-Tyroxin zusammen einnehmen

J
Geht das?
Vertragen sich die beiden?
Mein HA hat Urlaub und im Netz finde ich nichts.

30.01.2023 16:24 • #1


Catalie
Vielleicht besser warten bis der HA wieder erreichbar ist, bzw. den Fragen, der dir jetzt das zweite empfohlen hat

30.01.2023 16:37 • #2


A


Hallo Jump,

L-Tyrosin und L-Tyroxin zusammen einnehmen

x 3#3


Nuance
https://www.mikronaehrstoffcoach.com/de...rosin.html

Bei Interaktionen.
Wahrscheinlich müsste man sicherheitshalber öfter die SD Werte prüfen...
Es kommt auch auf die Dosierung an. Es ist natürlich auch in Nahrung vorhanden. Aber vielleicht in viel niedrigeren Dosen.
Es kann nicht schaden, den Blutdruck zu überwachen - mehrfach tagsüber. Insbes. 1-2h nach der Tyrosin-Einnahme.
Vllt sollte man sie nicht zusammen einnehmen.

Ohnehin könnte man beides zunächst getrennt voneinander testen.

30.01.2023 18:20 • #3


J
Ich kann es nicht separat testen.
Das Tyroxin muss ich täglich nehmen.
Das Tyrosin hat jemandem bei Fatigue geholfen. Das macht mir große Hoffnung, aber ich traue mich halt nicht einfach so.

Ich weiß, dass es eine Aminosäure ist, die irgendwie im Zusammenhang mit der SD steht.
Aber in welchem erschließt sich mir nicht. Ich möchte nicht überdosieren.

30.01.2023 19:36 • #4


Catalie
Ich würde es wirklich vorher mit einem Arzt besprechen. Ich denke, es ist sinnvoll vorher mal die Blutwerte zu checken und dann das Tyrosin dazuzunehmen, dann den Verlauf kontrollieren, dafür ist es aber ja wichtig erstmal die Ausgangswerte zu kennen. Ich verstehe, wenn du ungeduldig bist, aber ewig wird dein Hausarzt ja auch nicht im Urlaub sein :wink:

30.01.2023 20:11 • x 1 #5


J
Ja, so werde ich es wohl machen müssen.

30.01.2023 20:23 • #6


hlena
Und in der Apotheke fragen?
Die müßten es doch wissen.

31.01.2023 22:01 • #7


J
@hlena
DANKE!
Das mache ich.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

31.01.2023 22:45 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag