Citalopram & Aponal zusammen einnehmen?

P
Hallo,.......wer von euch kann mir aus eigener Erfahrung etwas über die kombinierte Einnahme von Citalopram und Aponal sagen? Ich wäre dankbar für ein feetback.

Ach nochwas: Von Antidepressiva nimmt man nicht zu, sondern vom FRESSEN. Sorry aber so ist das nun mal.
Liebe Grüße Peter

13.08.2009 15:41 • #1


A
Hallo Peter!

Zitat:
Von Antidepressiva nimmt man nicht zu, sondern vom FRESSEN. Sorry aber so ist das nun mal.

Das ist so NICHT richtig. Es stimmt schon, dass manche Antidepressivas Heißhungerattacken mit sich bringen, ABER:
von den meisten Antidepressivas nimmt man zu, weil sie nicht nur das Denken, sondern AUCH den Stoffwechsel sedieren!
Also verlangsamt sich der Stoffwechsel - und man nimmt auf diese Weise zu (aber auch nicht JEDER).

Gruss, Alannis

13.08.2009 20:29 • #2


A


Hallo peter2206,

Citalopram & Aponal zusammen einnehmen?

x 3#3


A
Zitat von Alannis:
Hallo Peter!

Das ist so NICHT richtig. Es stimmt schon, dass manche Antidepressivas Heißhungerattacken mit sich bringen, ABER:
von den meisten Antidepressivas nimmt man zu, weil sie nicht nur das Denken, sondern AUCH den Stoffwechsel sedieren!
Also verlangsamt sich der Stoffwechsel - und man nimmt auf diese Weise zu (aber auch nicht JEDER).

Gruss, Alannis


Hi
Alannis bringt es auf den Punkt, man nimmt sehr wohl zu, manche sogar heftig weil sich über kurz ader lang Ödeme
bilden und dies hat mit Fressen absolut nichts zu tun !

Gruß
Angelino

14.08.2009 05:32 • #3


P
Tut mir leid,
aber dieser Satz stammt von meinem Psychiater.
Ich bin da schon mit mindestens einem Bein auf Eurer Seite..Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin,Ich fresse gerade abends sehr oft aus Frust und Ersatzbefriedigung...
....und vor allem Dinge ( Kohlhydrate---Süssigkeiten) von denen ich weis
was sie bei mir anrichten............und es ist fast wie bei einer Sucht..der Drang das jetzt essen zu müssen...
ist größer als die vernunft........

17.08.2009 16:54 • #4


A
Siehste Peter - und ich hab zum Einen Wassereinlagerungen
und zum Anderen esse ich nix anderes als früher auch (und davon eher erheblich weniger)
und nehme trotzdem zu ... (wobei ich hoffe, dass mein Gewicht inzwischen stagniert).

Aber ich werde mir KEINE Waage anschaffen deshalb - es ist wie es ist.

17.08.2009 18:09 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag