2

Lasea mit Antidepressiva einnehmen

J
Hallöchen,
Mich würde interessieren, ob man Lasea auch mit Fluoxetin (10mg) einnehmen darf.
Ich leide an extremer sozialer Angst und Depressionen (und daraus weiter resultierende Probleme, wie Schlaflosigkeit, Unruhe etc.) und habe damals nur Lasea genommen.
Nun habe ich Fluoxetin verschrieben bekommen aber dieses wirkt ja eher gegen Depressionen. Wäre es möglich Lasea zusätzlich für die angstlösende/beruhigende Wirkung einzunehmen oder entsteht da eine Wechselwirkung?
Danke im Voraus ^^

23.10.2020 01:24 • #1


Hoffnung21
Hallo Julchen,

Aus der Fachinfo von Lasea:
Einnahme von Lasea zusammen mit anderen Arzneimitteln
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel einzunehmen/anzuwenden.
Es liegen keine Meldungen vor über Wechselwirkungen von Lasea mit anderen Arzneimitteln. Nach den vorliegenden Daten sind Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln nicht zu erwarten.
Die verfügbaren experimentellen Daten liefern keine Hinweise auf Wechselwirkungen mit anderen, im zentralen Nervensystem aktiven Substanzen. Vorsichtshalber ist Lasea nicht zusammen mit anderen
Arzneimitteln zur Behandlung von Angsterkrankungen, Beruhigungsmitteln oder Alk. einzunehmen, da keine klinischen Daten über mögliche Wechselwirkungen vorliegen
.


Bei Fluoxetin ist von keiner Wechselwirkung zu Lavendelöl berichtet. Bei Lasea auch nicht. Offiziell wird davon abgeraten, allerdings nicht aufgrund bekannter Wechselwirkungen, sondern weil sich die Firma absichern will.

Das ist jetzt Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Ich persönlich hätte keine Bedenken beides zu nehmen, aber eine Garantie gibt es nicht.

Ein guter Ansprechpartner bei Wechselwirkungen ist immer die Apotheke. Dort haben sie Programme im PC, die sofort sagen, was man kombinieren kann und was nicht. Vielleicht fragst du dort nochmal nach.

VG Eis

23.10.2020 07:40 • x 2 #2


E
Zitat von Julchen_gym19:
Wäre es möglich Lasea zusätzlich für die angstlösende/beruhigende Wirkung einzunehmen oder entsteht da eine Wechselwirkung?
Danke im Voraus ^^

die liebe Eis war ja schon so nett und hat dir eine ausführliche Info diesbezüglich gegeben.

Was ich dazu schreiben möchte, ich habe mal über Wochen Lasea genommen, leider ohne jeglichen Erfolg.
Natürlich ist das bei jedem anders.

Ich persönlich nehme jetzt seit mehr als einem Jahr täglich zwischen drei, manchmal auch vier
Tabletten Neurodoron Sie sind nach homöopathischen Verfahrensweisen hergestellt. Mir helfen sie ganz gut.
Z.b.hatte ich immer imense Angstzustände , Angst vor der Angst. Sprich ich hatte vor etwas Angst und wusste nicht
vor was ich Angst hatte. Oder ständig hatte ich Angst wenn ich irgendwelche Siren , Krankenwagen, Polizei gehört habe,
das etwas schlimmes mit meinem Mann passiert ist. Oder auch so...immer so eine komische Angst die es mir nicht möglich machte klar zu denken und zudem hatte ich starke Luftnot.

Diese Tabletten sind zwar kein Allheilmittel, aber haben mich bei den oben genannten Angstzuständen sehr unterstützt.
Die Tabletten sind sehr klein und kannst du ruck zuck einfach auf der Zunge zergehen lassen.

Ich schreib mal kurze Details aus dem Beipackzettel:

Neurodoron( ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei nervöser Erschöpfung und Stoffwechselschwäche.

Wirkstoffe : Aurum metallicum praeparatum D10,Kalium phosphoricum D6, Ferrum-Quarz D2


Anwendungsgebiete
Gemäß der anthroposophischen Menschen und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten die
Harmonisierung und die Stabilisierung des Wesensgliedergefüges bei nervöser Erschöpfung und Stoffwechselschwäche.
Z.b. Nervösität , Angst und Unruhezustände, deppresive Verstimmung, Rekonvaleszens, Kopfschmerzen.

Neurodoron dürfen nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit von Weizenstärke


Lg. Maiblume

23.10.2020 21:22 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag