4

Krise mit Ehemann vor Geburt er hat Depression

M
Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt in einem Forum etwas über mich selbst bzw meine Situation schreibe. Bisher war ich stille Leserin diverser Einträge. Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss und leider aufgrund meiner bevorstehenden Geburt in keine Selbsthilfegruppe kann.

Kurz; Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, zwei davon verheiratet. Wir sind aus der CH, er aus dem französischen Teil und ich dem deutschsprachigen. Er verliess für mich seine Umgebung, dass war der Anfang vom Ende.
In den ersten Monaten war alles perfekt, er fand einen super Job, freundete sich mit meinen Freunden an, schien angekommen zu sein. Wir wohnten in Basel, er arbeitete in Zürich, pendelte für 3 Jahre 1,5 h pro Weg, ich arbeite als Pflegefachfrau und war auch oft erst spät zu Hause.
Daher ging es ziemlich lange, bis ich bemerkte, wie sich mein Mann schleichend zu verändern begann. Er kam hi und da betrunken nach hause, stritt dies dennoch jedes mal ab = Streit. Diese Ausnahmen wurden länger wie mehr keine Ausnahmen mehr, er begann heimlich zu Hause zu trinken und versteckte die leeren Dosen. Keine Einsicht seiner Seite, ich am verzweifeln. Dann der erste grosse Absturz, ich hatte Nachtdienst. mein Mann rief mich mit verwaschener Stimme an, bei mir läuteten alle Alarmglocken, mein Mann nicht mehr in der Lage klar zu sprechen geschweige denn zu äussern wo er ist. Da ist er für Stunden in der Nacht spurlos verschwunden. Meine Eltern begannen mitten in der Nacht die Suche. vergebens. Handy aus.