✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Zusammen !
Schön, dass ihr hier ins Forum gefunden habt u. seit von mir herzlich Gegrüßt,
wobei der Anlass weniger schön ist.
Ich war auch von einem Burn Out betroffen, was aber heißt, dass ich mich physisch u. psychisch erschöpft hatte.
Hinzu kam noch die Diagnose Depression u. eine Angststörung.
Ich denke, dass es wichtig für den Betroffenen ist, recht früh sich professionelle Hilfe zu suchen.
Sei es bei einem Facharzt für Psychiatrie-Psychologen oder gar in eine Fachklinik für Psychiatrie.
Da oft die Wartezeiten auf einen Therapieplatz lang sein können, sollte da auch nicht gezögert werden u.
wenn möglich, sich zeitnah um einen solchen Therapieplatz zu kümmern.
Warum ein Betroffener abstand haben muss von seiner Partnerin, ist mir persönlich nie wirklich klar geworden u.
warum die Partnerin Druck auslöst, erklärt sich mir nicht, obwohl auch hier im Forum so einige davon berichten.
Ich war froh, dass ich meine Partnerin hatte, auch wenn sie durch meine Erkrankung mehr Verantwortung
übernehmen musste.
Aber sie hat ihr Leben weiter gelebt, hat sich mit Freundinnen getroffen und vieles Andere gemacht,
was ihr wichtig war.
Das einige Betroffene noch ihrer Arbeit nachgehen u. sich mit Freunden treffen können, um mit ihnen etwas zu unternehmen,
war mir persönlich nicht mehr möglich u. so habe ich meinen Job aufgeben müssen u. leider hat sich auch
mein Freundeskreis, durch meine Erkrankung verändert.
Aber dies ist natürlich meine persönliche Geschichte !
Jannina sprach vom Verlust des Intimleben, welches sich so erklären lässt, dass eine Erschöpfung sich langsam entwickelt
u. Stress sich bei den Betroffenen nicht mehr regulieren lässt.
Wer dann noch arbeiten geht, verbraucht meist die gesammte Energie für seinen Job,
Zuhause ist meist dann keine Energie mehr vorhanden.
Auch sind Gefühle u. das seelische Gleichgewicht sind massiv gestört, so dass ich behaupten möchte,
dass diese Unlust nichts mit euch persönlich zu tun hat u. das würde ich als gesichert so behaupten !
Ich würde euch die Empfehlung geben, macht euch nicht vonm Verhalten eures Partners abhängig u. tut,
wonach euch ist.
Helfen muss sich der Betroffene selbst u. ihr könnt euren Partnern diese Verantwortung auch nicht abnehmen.
Davon würde ich euch dringend abraten, ihm helfen zu wollen !
Das funktioniert nicht !
Wenn eure Partner euch auf Distanz halten, dann kümmert euch gut , um euer eigenes Leben,
denn der wichtigste Mensch in eurem Leben, ist u. bleibt ihr selbst !
Soweit von mir u. meinen persönlichen Erfahrunge !
LG Jedi