Keine Lust mehr empfinden durch Depressionen

S
Ach gottchen, ich muss zugeben , ich war hier schon ewig nicht mehr. Ich glaube ich war hier das erste Mal als die Depressionen anfingen.Inzwischen hat sich vieles, aber auch Dinge NICHT geändert. Ich steh nun voll im Berufsleben, mein Vertrag ist jedoch leider nur befristet, und ich wohne endlich alleine. Mit meinem Freund bin ich immer noch zusammen...letzteres macht mir im Moment ziemliche Sorgen.

Ich möchte euch näheres erklären:
Wie ist das eigentlich bei euch mit den Depressionen und Lust auf S.? Ich muss ehrlich zugeben, bei mir war das noch nie so rosig. Fast immer fehlt mir die Lust und Motivation. Ich bin zusätzlich so reizanfällig. Wisst ihr, was ich meine? Da muss es nur unangenehm riechen und schon bin ich abgetörnt. Oder ich weiss, dass ich morgen früh raus muss, oder das ich noch was für die Arbeit vorbereiten muss!Oder irgendeine Speckfalte schaut unschön raus . Es kommt also selten dazu und wenn dann spiele ich eher den passiven Part.
Ich frage mich halt echt, ob das an den Depressionen liegt??!!Und wenn ja, was man dagegen machen kann. Leider rate ich mit meinem Freund regelmässig aneinander weil nichts läuft. Komisch finde ich, dass wenn wir im Urlaub sind oder irgendwo meinen unseren freien Tage verbringe, wir mehr S. haben ???!!!

Was denkt ihr, woher das kommt? Wie ist das bei euch? Wie sehr akzeptieren eure Partner eure UNlust?

Würde mich über mutige Antworten freuen,
MFG skyline

11.04.2011 16:56 • #1


S
Hallo Skyline,

ich kann das, was du schreibst, unterschreiben. Natürlich können Stimmungsschwankungen und/oder Depressionen der Grund sein.

Viele Faktoren können eine Rolle spielen. Streß, Unzufriedenheit, Depressionen, Medikamente (Antidepressiva)..... usw.

Könnte es auch eine Beziehungskrise sein?

Denn wie du dein Problem beschreibst, könnte man davon ausgehen. Allein Geringfügigkeiten lassen die Lust einfach nicht aufkommen, ganz im Gegenteil.

Ich weiß, wovon du schreibst und kenne diese Situationen nur zu gut. Die Fliege an der Wand, oder irgendein Geruch, eine Äußerung oder Handbewegung des Partner´s usw.

Es wäre wichtig für dich zu erforschen, ob es wirklich noch die große Liebe ist. Ob die Beziehung Bestand hat und ob dich nicht nur die Gegebenheiten in gewissen Situationen abstoßen.

Es ist schwierig auf deinen Beitrag einzugehen, weil du deine Beziehung und deine Gefühle zu deinem Partner nicht beschreibst.

Aber ich kenne das Problem. Vllt äußern sich noch andere User.

Eine Erklärung aus Netdoktor.de:
Viele Menschen mit Depressionen verlieren das Interesse am S.. Bislang ist wenig bekannt, welche Auswirkungen die chemischen Veränderungen im Gehirn von Depressionspatienten haben. Es gibt beispielsweise keine Studien darüber, wie diese Störungen das S. beeinflussen. Klar ist jedoch, dass eine depressive Erkrankung alle körperlichen Systeme beeinträchtigt, sie durcheinander bringt und verlangsamt. Gut belegt ist, dass Depressionen Schlafstörungen zur Folge haben. Betroffen sind aber auch alle Aktivitäten, die Spontanität und Energie erfordern - und dazu gehört natürlich auch der S..


LG von Serafina

11.04.2011 18:41 • #2


A


Hallo skyline,

Keine Lust mehr empfinden durch Depressionen

x 3#3


S
Schön, dass du antwortest. Wir sind schon über 10 Jahre zusammen, das Thema lief (ausser zu Anfang) nie richtig . Wie gesagt im Urlaub ist immer alles wunderbar, da ist es abwechslungsreich, man fühlt sich begehrt, hat am Tag viel erlebt, hat kein stress durch die arbeit, grübelt nicht über dinge nach, ist fit und einfach zufrieden und lässt sich gern auf Neues ein. Mein Partner regt sich wegen dem Thema regelmässig auf. Teilweise kann ichs ja verstehen. Leider arten diese Streits auch mal aus. Danach gehts mir umso schlechter, weil mein eh schon geringes SElbstwertgefühl am Boden ist. Ich fühle mich noch weniger wert, weil ich ihm in den Thema nichts bieten kann. Im MOment fordert er, dass ich eine Therapie mache (auch wegen dem S. Verlangen).

11.04.2011 19:35 • #3


S
Zitat:
Wie gesagt im Urlaub ist immer alles wunderbar, da ist es abwechslungsreich, man fühlt sich begehrt, hat am Tag viel erlebt, hat kein stress durch die arbeit, grübelt nicht über dinge nach, ist fit und einfach zufrieden und lässt sich gern auf Neues ein.


Das beantwortet eigentlich schon deine Frage. Ohne Verpfichtungen und Stress, negativen Gedanken usw.

D.h. eigentlich, ihr solltet Entspannung und Ablenkung leben........

Es gibt Möglichkeiten, dies zu erlernen. Wenn es euch wert ist, versucht und lebt es........

Serafina

11.04.2011 19:40 • #4


S
Mich würde es einfach interessieren, wie andere Partner damit umgehen. Mute ich meinem Freund zuviel körperlichen Entzug zu. Habt ihr auch regelmäßig Streit und Diskussionen. Es ist einfach so anstrengend! Liebe grüße und Danke! skyline

11.04.2011 20:05 • #5


S
Ich denke, wenn er deine Erkrankung kennt, dann sollte er es respektieren/akzeptieren. Er kann sich ja auch im Netz reinlesen.

Serafina

11.04.2011 20:08 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag