1

Krankschreibung nach Probezeit-Verlängerung

N
Hallo. Kann mir jemand beantworten wie das ist wenn mein Arbeitsvertrag verlängert wurde ?hab ich dann trotzdem Kündigungsschutz ?

19.05.2021 03:38 • #1


N
Hallo Nelly30.
Die genaue Gesetzeslage aus deinem Bundesland kenne ich nicht, aber wenn jemand einem den Arbeitsvertrag verlängert, dann verlängert er einen Vertrag der einen gesetzlichen Kündigungsschutz inkludiert. Sei aber mit dem Wort Kündigung vorsichtig. Arbeitgeber brauchen nicht unbedingt einen triftigen Grund, um sich von einem Mitarbeiter zu trennen. Gerade zu Zeiten wie COVID reicht eine schlechte Auftragslage auch dann, wenn es sie gar nicht gibt.
Kleiner Tipp von mir. Such dir eine Arbeitsstelle wo du nicht mit dieser Angst leben musst.
Glaub daran und du wirst sie finden.
--------------------
Be Happy.

19.05.2021 10:45 • x 1 #2


A


Hallo Nelly30,

Krankschreibung nach Probezeit-Verlängerung

x 3#3


Albarracin
Experte

25.05.2021 09:12 • #3


N
Seit dem 15.01. 2020. arbeite ich dort . Aber wollen Sie einen loswerden.. dann machen Sie das wohl auch so . Ich habe keine Rechtschutzversicherung ..
aber ich denke, ich sollte einfach vorher '' die Biege '' machen. Für die Zukunft ... ist das doch eh nix. ein HilfsarbeiterJob und wenn Sie keine Lust mehr haben auf einen komm ich da gar nicht mehr mehr raus von der Schiene.

25.05.2021 09:19 • #4


Albarracin
Experte

25.05.2021 13:58 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag