Krankgeschrieben, aber Rückgabe der Arbeitskleidung. Wie verhalten?

M
Hallo,

habe heute von meinem Arbeitgeber Post bekommen.
Bin seit über einem Jahr krankgeschrieben und habe jetzt die Mitteilung bekommen, dass ich meine Berufskleidung (Klinik) und meinen Spintschlüssel zurückgeben soll. Weiter stand nichts drin als, wir bitten um Verständnis.
Ich bin nicht gekündigt worden, also weiter im Arbeitsverhältnis. Allerdings weiss die Geschäftsleitung, dass ich auf diese Stelle nicht mehr zurückkehren werde, da ich eigentlich eine Umschulung machen sollte, die aber wegen Krankheit nicht stattfinden konnte.
Wie verhalte ich mich den jetzt. Bis 17.05. soll ich meine Sachen abgeben. Ich traue mich aber auch nicht, dort nachzufragen und am liebsten wäre mir, wenn ich erst gar nicht dorthin müsste, sondern das jemanden anderen machen lasse. Es ist mir einfach nur unangenehm.................................

06.05.2010 14:04 • #1


S
.

lg Simba12

06.05.2010 14:14 • #2


A


Hallo maja43,

Krankgeschrieben, aber Rückgabe der Arbeitskleidung. Wie verhalten?

x 3#3


F
liebe maja,

wahrscheinlich gibt es eine krankheitsvertretung für dich, die den spind von dir benötigt. und neue kollegen, praktikanten o.ä. die die kleidung brauchen. und da es ja eigentum der klinik ist und du diese sachen im moment nicht benötigst, ist es ja auch in ordnung, dass die klinik die sachen haben möchte, damit sie diese weiterverwenden können. wenn du wieder dort arbeiten solltest, kriegst du halt neue kleidung und einen anderen spind.
das da mehr dahinter steckt, kann ich mir kaum denken.
dass du nicht persönlich dort auftauchen möchtest, ist verständlich. kannst du nicht einfach alles per post schicken (ich würde mir das aber quittieren lassen, dass ich die sachen abgegeben habe - aber so ein schreiben kann man dem paket ja beilegen mit der bitte um rücksendung)? oder gibt es einen freund, kollegen, bekannten, den du darum bitten könntest?
wenn du noch persönlich sachen in deinem spind hast, dann könntest du ja am wochenende, feiertag oder in der nachtschicht dort auftauchen, um diese abzuholen. denn zu diesen zeiten ist ja meist niemand von der chefetage da (meist will man diesen ja nicht begegnen).

lg
freieheide

06.05.2010 14:19 • #3


M
Hallo,

danke für eure Tipps........habe nur den Spindschlüssel noch zuhause, die Klamotten liegen im Spind und persönliche Sachen habe ich auch nicht mehr drin.
Vielleicht bitte ich meinen Bruder diese Sache für mich zu erledigen, gute Idee

06.05.2010 14:29 • #4


M
Hallo,

mein Bruder erledigt die Sache am Montag.
Er fährt sowieso bei meiner Arbeitsstelle vorbei und da gibt er den Schlüssel ab. Ich bin so froh, dass ich das nicht machen muss! Ist mir irgendwie peinlich weil ich schon so lange Zuhause bin. Auf der anderen Seite bin ich krankgeschrieben und kann nicht arbeiten, aber dieses mulmige Gefühl bleibt eben.....................

08.05.2010 17:36 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag