Bin krankgeschrieben, aber Chef macht Druck

F
Hallo ihr Lieben,

brauche dringend Hilfe!!!!

Ich bin seit vier Montaen in einem call Center beschäftigt und habe es dort nicht ausgehalten. (habe im anderen Thread geschrieben).
Nun bin ich in der 2. Woche krankgeschrieben. In der ersten Woche rief mich der Personalchef an, da es ja sehr ungewöhnlich sei in der Probezeit krank zu sein. Ich wollte und konnte ihm auch nicht sagen was mir fehlt und wielange es dauern wird. Nun war ich am Donnerstag wieder beim Arzt und er hat mich weitere 2 Wochen krankgeschrieben. Habe auch die Arbeitsunfähigkeit Meldung pünktlich zugeschickt.

Nun erhalte ich seit gestern andauernd Anrufe von der Firma, die ein klärendes Gespräch wollen. Ich aber nicht, will und kann nicht mit denen reden. Habe ihnen das per E-Mail mitgeteilt, dass ich mich zur Zeit nicht in der Lage fühle solche Gespräche zu führen und eventuell auch in die Klinik muss.Und auch dass es noch nicht abzuschätzen ist wielange ich noch krank bin. Daraufhin bekam ich wieder Anrufe und nun auch ne Mail dass mein Chef mich persönlich sprechen will.


Es macht mich tierisch fertig und stresst mich wieder total. Ich will nicht mehr mit denen reden, gehe da auch nicht zurück.

Wie soll ich mich weiter verhalten??? Anrufe und Mails ignorieren??? Darf er mich ständig anrufen, obwohl er ja die Info hat dass ich noch länger krank bin???

wäre sehr dankbar für einen Tipp oder Hinweis.

Danke

Lg Angel

24.11.2009 16:36 • #1


M
Hallo Angel,

Zitat:
Nun erhalte ich seit gestern andauernd Anrufe von der Firma, die ein klärendes Gespräch wollen. Ich aber nicht, will und kann nicht mit denen reden. Habe ihnen das per E-Mail mitgeteilt, dass ich mich zur Zeit nicht in der Lage fühle solche Gespräche zu führen und eventuell auch in die Klinik muss.Und auch dass es noch nicht abzuschätzen ist wielange ich noch krank bin. Daraufhin bekam ich wieder Anrufe und nun auch ne Mail dass mein Chef mich persönlich sprechen will.
du bist arbeitsunfähig krankgeschrieben und somit nicht verpflichtet Mails von deinem AG zu öffnen bzw. zu lesen. Wenn du die Möglichkeit hast, zu sehen, welcher Anrufer am Telefon ist, solltest du dir überlegen, ob du das Gespräch annimmst oder du sagst, Gespräche könntest du z.Z. nicht führen und wenn was anliegt, möchten sie das bitte schriftlich machen.

Es scheint ja so, dass man dich unter Druck setzen will, zumal du ja erst in der zweiten Woche krank geschrieben bist.

Zitat:
Es macht mich tierisch fertig und stresst mich wieder total. Ich will nicht mehr mit denen reden, gehe da auch nicht zurück.
Genau das scheinen sie zu merken und wollen dich wahrscheinlich dazu bringen, dass du selbst kündigst, was du auf keinen Fall tun solltest.

Schöne Grüße
mag

24.11.2009 17:48 • #2


A


Hallo FallenAngel,

Bin krankgeschrieben, aber Chef macht Druck

x 3#3


F
Hallo mag,

danke für deine Antwort. Ich habe ihnen, nachdem sie schon zig Mal versucht haben und meinen AB zugequatscht haben, mitgeteilt dass es mir gesundheitlich schlecht geht und ich nicht in der Lage bin ein Gespräch zu führen. Das hat die nicht wirklich interessiert, denn 10 Min. später klingelte das Telefon erneut.

Können die mir irgendwas weil ich nicht ans Telefon gehe??? Es kann auf jeden fall auch nichts dienstliches sein, da ich wie gesagt in einem Call center tätig bin.

LG

24.11.2009 18:42 • #3


M
Hallo FallenAngel,

Zitat:
Können die mir irgendwas weil ich nicht ans Telefon gehe???
Wie schon gesagt, wenn sie was wollen, können sie sich ja schriftlich an dich wenden.
Zitat:
Es kann auf jeden fall auch nichts dienstliches sein, da ich wie gesagt in einem Call center tätig bin.
Damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Ich weiß, das ist alles sehr nervenaufreibend, aber bleib stark und lass dich von denen nicht unterkriegen.

Schöne Grüße
mag

24.11.2009 20:39 • #4


M
Hallo FallenAngel,

solches Verhalten ist aus Call-Centern bekannt. Viel Druck machen.....die meisten Arbeitnehmer lassen sich aus Angst um den Arbeitsplatz einschüchtern. Wenn Du nicht reagierst, mußt Du natürlich mit der Kündigung rechnen. Das geht während der Probezeit ohne Angabe von Gründen. Du schreibst ja, dass Du dort nicht mehr hingehen willst (ich war auch in einem Call-Center), ich kann das gut verstehen. Nur wie mag schon schrieb: nicht selber kündigen, keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben - das zieht eine Sperre der öffentl. Gelder nach sich.
Ob Arbeitgeber so agieren dürfen, weiß ich nicht aber das interessiert auch viele nicht. Wenn die über Festnetz kommen kannst Du sicher den Ton am Telefon abstellen. Dann siehst Du immer noch, wer angerufen hat aber es regt Dich vielleicht nicht mehr so auf. Freunde und Bekannte kannst Du ja zurückrufen.

25.11.2009 16:04 • #5


F
Hallo nochmal,

danke für eure Worte...

Nach der gestrigen Mail mit dem Hinweis auf ein persönliches Gespräch, kam heute gar nichts mehr. Ich will nicht mit denen reden. Sollen sie doch kündigen und dann hab ich meine Ruhe, will da doch eh nicht zurück.

Mal schauen ob noch was kommt...

Lg

25.11.2009 17:37 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag