Krankenkasse und deren Werbung

M
Ich hätte heute platzen können, so kann man den Überschuß der KK-Gelder auch verschwenden.

Wir sind ja nur die Mitglieder, die monatelang 8,00 € zusätzlich zahlen mußten und jetzt wo der Überschuß vorhanden
ist, wird er in Porto-, Druckkosten verschwendet, statt den zusätzlichen Beitrag den Mitgliedern zu erstatten.

Grund meines Ärgers ist, dass man ein Schreiben von der Krankenkasse erhält, dass Studienteilnehmer für deprexis sucht.

02.10.2012 17:17 • #1


Steffi
Ich verstehe Deinen Ärger, mag. Ich zahle keinen Zusatzbeitrag bei meiner Krankenkasse, dafür erhielt ich aber vor 4 Wochen ein Schreiben, worin nach zusätzlichen Einkünften im Ausland gefragt wird, um die KV- und PV-Beiträge anzupassen. Obwohl rechtlich zulässig, habe ich es bis jetzt liegen lassen. Ich streike !
Zitat von mag:
Grund meines Ärgers ist, dass man ein Schreiben von der Krankenkasse erhält, dass Studienteilnehmer für deprexis sucht.

Was das wohl zu bedeuten hat ? Hast Du angerufen und Deinen Ärger kund getan ?

02.10.2012 17:41 • #2


A


Hallo mag,

Krankenkasse und deren Werbung

x 3#3


M
Hallo Steffi,

habe nicht angerufen, aber hatte schon eine Mail verfasst wegen dieser unsinnigen Ausgaben. Habe dann aber an meine Nerven
gedacht, denn ich habe keine Lust auf dieses Hin und Her mit der Krankenkasse. Also stecke ich den Kopf in den Sand und habe meine Ruhe

02.10.2012 20:26 • #3


Steffi
Vernünftige Entscheidung, mag. Es ändert ja eh nix.
Makaber finde ich ja, dass Teilnehmer für das Programm gesucht werden. Im Falle der Nutzung hält sich die Krankenkasse dann aber bedeckt und übernimmt die nicht unerheblichen Kosten nicht. Eine billige Alternative, mögliche Behandlungskosten einzusparen.

02.10.2012 20:46 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag