3

Kommen Gefühle wieder?

Sunshine96

3
1
Hallo ihr Lieben!

Mein nun Ex- Partner ist an Depressionen erkrankt.
Wir hatten eine sehr schöne Vergangenheit, haben viel Zeit zusammen verbracht und haben gemerkt, dass wir noch NIE für jemanden so viel empfunden haben, wie wir füreinander.
Allerdings wurde die Depression nach dem Tod einer Verwandten von ihm schlimmer und er entfernte sich komplett von mir. Wir haben uns nun getrennt, da ich ihm sagte, dass er die wenige Kraft, die er noch aufbringen kann, lieber dafür nutzen soll, sich zu heilen. Anfangs wollte er sich nicht trennen, doch plötzlich stimmte er zu und sagte mir, dass er absolut nichts fühlen kann, innerlich leer ist und er mir das nicht antun will, dass er will, dass ich glücklich bin. er kann zwar noch sagen, dass ich ihm wichtig bin, aber nicht, dass er mich liebt.
Im Internet habe ich gelesen, dass die Gefühle meist nur blockiert werden und nicht für immer verschwinden, sondern während der Heilung wieder frei kommen.
Ist das wirklich so? Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?

Würde mich auf Antworten freuen!
Liebe Grüße

05.07.2020 16:57 • #1


Avatar

Debra

308
6
350
Ehrlich? Das würde mir auch viel erklären. Ich empfinde diesbezüglich auch gleich Null momentan

05.07.2020 17:10 • #2


Avatar

111Sternchen222

3196
3
4129
Im Thread :" Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um ?" Findest du vielleicht Anregungen zu dem Thema

05.07.2020 17:51 • x 1 #3


Michi87

33
2
44
Ja, die kommen wieder. Bei Depressionen kommt so einiges aus dem Gleichgewicht - seelisch wie auch körperlich. Das normalisiert sich aber wieder, sobald man "über den Berg ist".

05.07.2020 20:14 • x 1 #4


Sunshine96

3
1
Hallo Michi87,
Danke für die Antwort!
Er ist in einer Therapie und arbeitet an sich, kann man sagen, wann man den ersten Fortschritt sieht?
Liebe Grüße

06.07.2020 15:55 • #5


Avatar

Kate

919
5
1620
Hallo Sunshine,
die Fortschritte sind so verschieden, wie die Menschen selbst.
Es kann Wochen, Monate oder Jahre dauern. Und selbst wenn Gefühle wiederkommen, was ich denke, so müssen diese nicht Eurer Beziehung gelten. Auch das muss ich leider so deutlich sagen. Ein Therapeut wird ihn nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen können, und ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht dort weitermachen wo ihr aufgehört habt. Vieles verändert sich, während und vor allem nach der Depression.

LG Kate

06.07.2020 16:00 • x 1 #6


Wallis

133
1
127
Das stimmt, es ändert sich viel.

20.07.2020 19:33 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag