Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk, Berlin - Erfahrungsbericht

I
Hallo Ihr Interessierten !

Mein Tipp, wenn es um Depressionen und Angststörungen geht ist das Theodor-Wenzel-Werk in Berlin (Zehlendorf). Allerdings gleich ein kleiner Wermutstropfen: Leider nehmen die nicht jeden, das heißt, man wird in der Regel nur dort aufgenommen, wenn man im gleichen Bezirk Berlins wohnt oder als Notfall eingeliefert wird. Patienten aus anderen Gegenden werden beschränkt aufgenommen, sofern sie privat versichert sind.

Aber nun zu den Vorzügen: Das TWW ist europaweit dafür bekannt, dass - neben vielen Therapiemöglichkeiten - dort eine besonders gute Einstellung mit Medikamenten erfolgt. Die Chef- und Oberärzte sind bis über die Grenzen für ihre ausgezeichneten Leistungen bekannt. Ich will damit nicht prahlen, aber die sind wirklich gut ! Mein Eindruck war, dass man dort sehr engaggiert arbeitet. Ausser recht gutem Essen und vielen Angeboten (Sport, Schwimmbad, gemeinsame Aktivitäten) verfügt das TWW über eine hervorragende Tagesklinik inkl. sozialer Betreuung. Jedenfalls wurde ich dort top therapiert. Da ich die Gelegenheit hatte, direkte Vergleiche zu ziehen, gebe ich dem TWW die Schulnote 2 + !

Die psychiatrischen und psychosomatischen Abteilungen der Charité dagegen sind ein Witz, hier gebe ich nur die Note 4 - !

Ciao

Italo

27.11.2008 06:11 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag