1

Beste Kliniken in Deutschland bei Depressionen

A
Hallo, Ich bin momentan wieder stark am Überlegen, ob ich nicht doch nochmal in eine richtige Klinik gehe (außer Geschlossene) um da nochmal richtig Therapie zu machen um ins Leben zurück zu finden. Da ich momentan eigentlich nur damit Lebe, alles zu Verdrängen, weil ich Angst habe es zuzulassen. Da sonst was passiert, weil ich es einfach nicht aushalte. Und in so einer Therapie könnte ich ja endlich mal wirklich alles rauslassen. Ich habe immer Hilfe um mich herum und brauche nicht mehr wie Falschgeld herum laufen. Aber nun die Frage....welche Klinik?

Es sollte wohl am besten eine sein, die nicht nah an meiner Heimatstadt ist, damit ich auch wirklich nur auf mich konzentrieren kann.
Und dann sollte es natürlich was bringen....ich kenne nun schon so viele Kliniken, wo ich deswegen nicht nochmal hingehen würde. Es hat zwar für einen Moment geholfen, aber ich möchte nun endlich dass es auch länger anhält.

Wisst ihr oder kennt hier jemand Kliniken, wo ihr richtig Gutes gehört habt ? Wo viel Erfolgserlebnisse auch für danach gewesen sind.
Die einen guten Ruf hat usw.

Können auch mehrere Kliniken zur Auswahl stehen, sollte sich da mal die Ein oder Andere wiederholen, kommt die natürlich in die engere Wahl.

LG Amy

15.12.2011 02:24 • #1


Sarah
Hallo Amy,

ich war im Sommer 2010 für 12 Wochen in der Uniklinik Göttingen in der Abteilung für Psychotherapie und Psychosomatik. Mir hat der Aufenthalt dort sehr geholfen.

WObei ich auch der Meinung bin, dass die Einschätzung einer Klinik etwas sehr individuelles ist. So kommt zum Beispiel nicht jeder gleich gut mit den Mitarbeitern klar. Oder die Mitpatienten, die zu der Zeit dort sind, passen nicht zu einem selber. Oder, oder, oder...

Daher kann ich auch nur für mich sprechen, dass es mir dort sehr gut gefallen und sehr geholfen hat. Weitere Informationen findest du hier: http://www.psychosomatik.uni-goettingen ... brosch.pdf

Liebe Grüße

Sarah

15.12.2011 08:38 • #2


A


Hallo Amyy,

Beste Kliniken in Deutschland bei Depressionen

x 3#3


S
Hast du hier schon geschaut:

therapie-behandlung-kliniken-forum-f19.html

Viel Glück.

Serafina

15.12.2011 09:54 • #3


Crissi14
Hallo
Ich war in der Klinik am Park in Bad Steben, Franken
Sie hatten sehr viele tolle Angebote
Und in der Klinik Taubertal Bad Mergentheim, beides für Psychosomatik.
Lg

23.06.2022 12:22 • x 1 #4


Karma85
Schön Klinik in Hamburg Bad Bramstedt

15.01.2023 05:21 • #5


Dys
Hallo @Amyy,

ein interessantes Thema, mit dem ich mich auch immer wieder mal befasst habe, bei dem Gedanken, dass mir eine Klinik doch irgendwie die entscheidende Besserung bringen könnte. Mittlerweile glaube ich, es liegt im Grunde mehr an mir und meiner Einstellung oder auch den ureigenen Bedürfnissen, die entweder positiv befriedigt werden, oder auch nicht, ob ich eine Klinik als gut bezeichnen würde. Daher ist mein subjektiver Eindruck eben nicht objektiv.
Die Kliniken, in denen ich war, hatten alle recht gute Angebote und genau das sind sie, Angebote. Im Prinzip unterscheiden sich da diesbezüglich die meisten Kliniken kaum von einander. Die eine bietet Bogenschießen an, eine andere hat eine Therme angeschlossen, die man mit benutzen kann, eine andere bietet Einzelzimmer auch für Kassenpatienten. Alles schön und gut. Ich war in solchen Kliniken und jede hatte ihre Vor- und Nachteile.
Seit ich gelernt habe, meine Erwartungen eher realistisch zu betrachten und nicht zu hoch zu setzen, habe ich festgestellt, dass ich im Nachhinein doch immer ein wenig profitieren konnte, auch wenn der Aufenthalt nicht immer angenehm war. Ich glaube, darauf kommt es an.

VG Dys

15.01.2023 10:11 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag