Kliniken bei Depressionen im Ruhrgebiet / Münsterland

traumfaengerin
Hallo Leute!

Mal eine Frage: Mein Mann hat Depressionen. Es könnte auch sein, daß er an einer Zwangsstörung bzw. Persönlichkeitsstörung handelt. Ich weiß es nicht genau. Mein Mann hat keinen Therapeuten, wir wohnen bei Dortmund. Es ist ziemlich schwer, einen zu finden. Naja, oder wohl eher, einen Behandlungsplatz zu bekommen. Aber das geht ja leider vielen so, da erzähle ich Euch bestimmt nichts neues. Egal, auf jeden Fall sind wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten einer Erkrankung unsicher, aber Depressionen sind's auf jeden Fall. Unser Hausarzt ist sehr verständnisvoll, allerdings kennt er sich mit neurologie/psychiatrie scheinbar nicht so gut aus. Mein Mann möchte sehr gerne nach Ostern ( da hat er sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg fertig) eine stationäre Therapie beginnen. Nur wissen wir nicht, in welcher Einrichtung wir am besten einen Platz suchen sollen! Hat jemand vielleicht Rat für uns? Ich weiß, mit so wenig Infos ist das nicht leicht... Aber es wäre mir sehr wichtig und ich freue mich über jede NAchricht.


Viele Grüße, traum...

04.01.2010 03:31 • #1


S
Hallo traumfängerin,

sei erstmal recht herzlich willkommen!

Ich kann dir leider keine Klinik empfehlen, aber ihr zwei könnt ja mal hier schauen:

http://www.kliniken.de
Dort kannst du per PLZ, Fachabteilung, oder Diagnose suchen.

http://www.psychotherapeutische-kliniken.de/
Klick dort einfach auf Kliniksuche, dann wirst du durch mehrere Schritte geleitet Diagnose, Bundesland, Stadt, Krankenkasse, usw.
Wenn diese Funktion nicht geht, kannst du auf der Startseite auch einfach auf Regionalsuche klicken, dann das Bundesland auswählen und es werden dir alle Kliniken aufgelistet.

Alles Gute!

04.01.2010 03:58 • #2


A


Hallo traumfaengerin,

Kliniken bei Depressionen im Ruhrgebiet / Münsterland

x 3#3


traumfaengerin
Hallo Sandra!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Werd mir die Seiten mal anschauen, das wird mir sicher helfen. Wenn wir eine Klinik näher ins Auge fassen, können wir ja hier nachfragen, ob sie jemand kennt bzw. vielleicht auf einer Seite schauen, wo man Kliniken bewerten kann.


Ich danke Dir! :) Gute Nacht.
traum....

04.01.2010 04:01 • #3


traumfaengerin
Nichtsdestotrotz, wenn jemand im Raum Dortmund/Münsterland Klinikerfahrung gemacht hat, dann bin ich ganz Ohr ;)

04.01.2010 04:09 • #4


Luzie
Das Problem kenne ich auch, als ich vor 2 Jahren eine Psychologin gesucht habe, bin ich auch verzweifelt beim Suchen. mein Hausarzt hat mir dann eine Institutsambulanz empfohlen, die haben einige Psychatrische Kliniken. Mir hat das in dem halben jahr, wo ich auf einen Therapieplatz gewartet habe, sehr geholfen. Das müßte bei euch in Dortmund doch auch zu finden sein, lg. Luzie

26.01.2010 19:58 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag