Klinik Kostenübernahme durch Krankenkasse abgelehnt

D
Hallo,

also ich habe ein problem und zwar hat mein therapeut auf grund meiner sozial phobie mir die klinik in tübingen empfohlen, die ich bereits besichtigt und von der ich auch eine zusage bekommen habe.
allerdings schickte mir jetzt die AOK, obwohl ich und meine ärztin in den bogen für die aok (wegen der kostenübernahmne) erwähnt haben das ich in die klinik in tübingen möchte, dass sie mir den aufenthalt für nur 4 wochen in der klinik in bad dürrheim bezahlen würden.
zum ersten wollte ich ein jahr in die klinik in tübingen, zum zweiten ist bad dürrheim wesenstlich weiter weg (möchte am wochenende auch mal nach hause was nur in tübingen möglich wäre) und zum dritten will ich unbedingt in diese klinik.
könnt ihr mir sagen was ich der AOK schreiben soll? hab in der klinik in Tü. angerufen die meinten ich soll wiederruf einlegen und denen was schreiben. aber was genau soll ich da schreiben... ich hab kein plan.
könnt ihr mir helfen... =(

lg despair

07.07.2008 19:05 • #1


Albarracin
Experte

10.07.2008 15:24 • #2


A


Hallo despair,

Klinik Kostenübernahme durch Krankenkasse abgelehnt

x 3#3


D
huhu,
ja sie wurde im bogen als wunschklinik erwähnt. deswegen versteh ich das ja nicht warum die mich jetzt wo anders hinschicken wollen.
die tübinger klinik würde mich wohl früher nehmen weil ich mit denen schon seit nem halben jahr alles abgeklärt hab.
doch die luisenklinik ist das wieso?
und es handelt sich um eine medizinische rehabilitationsmaßnahme.

habe denen jetzt folgendes geschrieben:

Widerspruch gegen die medizinische Rehabilitationsmaßnahme in der Luisenklinik in Bad Dürrheim (und nicht in der Nachsorgeklinik in Tübingen)


Sehr geehrter Herr ..

hiermit lege ich Widerspruch gegen den Bescheid vom 01.07.2008, den Sie mir zugeschickt haben, ein. Sie haben mir in Ihrem Schreiben eine vierwöchige Maßnahme in der Luisenklinik genehmigt.
Damit bin ich nicht einverstanden.

Bitte schauen Sie sich noch einmal meine Unterlagen an, die ich Ihnen am 02.06.2008 zugesandt habe. Auf dem Blatt 61 Teil D unter „Sonstige Angaben“ ist die Nachsorgeklinik für psychisch Kranke, Im alten Rauns 4, 72072 Tübingen ausdrücklich empfohlen worden. Mir ist unklar, warum Sie die Luisenklinik vorschlagen.

Bitte teilen Sie mir recht bald mit, ob Sie die medizinische Rehabilitationsmaßnahme in Tübingen in der Nachsorgeklinik anstatt in Bad Dürrheim genehmigen und die Kosten übernehmen würden.
Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen. Falls Sie noch Unterlagen benötigen, sende ich Ihnen diese gerne zu.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich die Nachsorgeklinik in Tübingen bereits besucht und eine Zusage für den Aufenthalt dort bekommen habe. Nach meinen Ansichten und denen meines Therapeuten, ist das die geeignetste Einrichtung zur Besserung meines Zustandes.

15.07.2008 13:50 • #3


Albarracin
Experte

15.07.2008 15:11 • #4


D
da bin ich wieder...
also es würde mich sehr intressieren warum du dazu nichts sagen willst.
ist es dort so schlimm?
ich frage deshalb weil es mit tübingen nicht geklappt hat dank der AOK,..
jetzt werd ich wohl doch noch nach bad dürrheim gehen.
besteht eigentlich überhaupt eine möglichkeit nach tübingen zu kommen also ich meine z.b. nachdem ich in der luisenklinik war und es mir nicht viel gebracht hat. oder verlängern die dann da und ich hab wieder keine wahl ?
kann man vielleicht versuchen einen kompromiss vorzuschlagen indem sie mir statt 6 wochen in der luisenklinik mir die 6 wochen halt in der anderen klinik spendieren?
grüße despair

28.08.2008 10:31 • #5


Albarracin
Experte

28.08.2008 13:46 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag