Hallo Adde!
Schön, dass Du dann was mitnehmen würdest für mich!
Wie ihr seht, Fragen über Fragen

:
Also: JA - es gibt direkt auf der Familienstation einen Toberaum (sogar mit Trampolin drin), einen Raum mit einem Kickertisch
und auch einen Spielbereich für kleine Kids mit Bauklötzen und so.
Die Turnhalle kann genutzt werden sofern dort nicht grad Therapien stattfinden. Dazu hängt neben der Turnhalle eine Liste in die man sich eintragen kann, wenn man zB
Badminton spielen will (haben wir desöfteren gemacht).
Das Schwimmbecken ist nicht sehr riesig und ich glaube NICHT immer geheizt.
Dort gibt es feste Zeitplanungen seitens der Klinik, wann man mit Kids rein darf, wann nur Migrantinnen, wann das Personal .
Auch ein Dampfbad steht dort zur Verfügung, da muss man allerdings vorher Bescheid sagen dass es geheizt wird.
Bei Anreise erhält man eine grüne Info-Mappe, da steht alles genau drin

und sonst kann man IMMER fragen!
Die Karten für das Thermalbad nebenan kosten für 3 Stunden 6,50 Euro (evtl mit Kurkarte weniger - ich war nicht drin).
Öhm ....... und: es lohnt sich WASCHMITTEL mitzunehmen, eine Maschine kostet 1,70 - ebenso auch der Trockner, Waschmitteltabs dort im Automaten 0,50 Euro pro Ladung.
Wir haben uns zu dritt das Waschmittel geteilt (hatte auch ein paar Kleiderbügel und Wäscheklammern im Gepäck - ist hilfreich!).
Es gibt in der Nähe der Klinik (ca 10-15 Min zu Fuss) auch einen Pennymarkt, Dro. etc ...
Ach so - und für die Nutzung der Trinkwasserautomaten erhält man an der Rezeption ganz schöne Kunststoffflaschen für 3 Euro, die dann natürlich Eigentum des Patienten sind.
Was viele nicht wissen: Für Kinder gibt es auch an der Rezeption Trinkflaschen, die sind KOSTENLOS !
Ich habe mir meist für die Zeit zwischen den Mahlzeiten beim Essen ein paar Teelöffel löslichen Kaffee in eine Tasse gefüllt, ein paar Becherchen Kaffeesahne obendrauf

und das mit ins Zimmer genommen - so brauchte ich nur noch Wasser aus dem Wasserkocher und hatte immer ein Tässchen Kaffee
1 1/2 Teel pro Tasse ist die richtige Stärke

Aber lasst euch nicht beim Rauchen im Zimmer oder auf dem Balkon erwischen - das gibt
richtig Ärger und man wird auch nach Hause geschickt, wenn man erwischt wird, denn in der Klinik und auf dem Gelände greift das NICHTRAUCHERSCHUTZGESETZ!