1

Kennt sich jemand mit Antidepressivas/ADHS aus?

Lunatica

Lunatica
Mitglied

3711
17
1664
Ich habe mal eine Frage,

und zwar bin ich nebenbei gerade etwas am aufräumen und ausmisten. Zum Beispiel habe ich angefangen Wäsche zu sortieren, dann komme ich in die Küche und möchte abwaschen.
Gehe ich ins Schlafzimmer fällt mir ein ich könnte die Kästen ausräumen. Versteht ihr was ich meine? Ich fange überall etwas an mache aber nichts fertig, weil mir entweder die Energie fehlt oder ich irgendwo ein wichtigeres Projekt entdeckt habe.
Ich habe keine bestätigte Diagnose und auch nie etwas bei meinem Arzt oder Psychotherapeuten erwähnt weil das für mich mittlerweile normal ist. Das war früher anders.

Nun lese ich aber öfters von ADHS, scheint modern zu sein, aber das habe ich definitiv nicht!
Ich bin nie manisch oder extrem energiegeladen. Energie gibt mir nur die Natur und diese ist positiv für mich.
Auch kann ich mich manchmal nicht konzentrieren oder packe mehrere Themen in einem Satz. verlegen Hab auch öfters Gehirnnebel und kann mich beim Lesen nicht konzentrieren. Gibt es da irgendwelche Übungen oder Taktiken um konzentrierter zu werden?
Wenn ich das meinem Hausarzt sage, meint er nur " Nein das hast du nicht, das ist jetzt einfach nur ein Hype" Augen rollen
So, jetzt werde ich mich mal dem Geschirr widmen und abwaschen. Staub saugen

x 1 #1

2 Antworten ↓

FranzFranz
Zitat:
Auch kann ich mich manchmal nicht konzentrieren oder packe mehrere Themen in einem Satz. Hab auch öfters Gehirnnebel und kann mich beim Lesen nicht konzentrieren. Gibt es da irgendwelche Übungen oder Taktiken um konzentrierter zu werden?

So weit ich gesehen habe, bist du extrem überlastet.
Ich denke, das könnte eine Folge davon sein.

JueKey
Hallo Lunatica,
dieses Problem kenne ich auch. Zum einen schafft Dir eine To do-Liste Übersicht.
Heißt, Du machst dir Morgens eine Liste was Du an diesem Tag auf jeden Fall erledigen willst. Diese arbeitest Du ab und versuchst Dich nicht ablenken zu lassen.

Um ruhiger zu werden empfehle ich Dir Entspannungstechniken. Da gibt es reichlich auf YouTube . Z.B. Entspannung nach Jakobsen.
Das holt Dich runter. Das wird am Amfang etwas ungewohnt, aber wenn Du das regelmäßig machst, wirst Du bestimmt eine Veränderung feststellen.

Viel Erfolg wünscht Dir
JueKey

Pfeil rechts