33

Keine Kraft

sonnenbarke
Hallo, grüßt euch
ich brauche nochmal Rat und Hilfe, egal was ich auch probiere, mein Kraft und Energie ist immer noch so gering. Auch bei geringen Anstrengungen und Belastungen fühle ich mich schnell erschöpft so das ich dann erstmal 2 Stunden liegen muß. Sollte das nach 7 Monaten Arbeitsunfähigkeit nicht mal langsam besser werden?
Ich mache bereits Verhaltenstherapie, versuche es mit Ausdauertraining, Gymnastikübungen, Spazieren , Mandala malen, Aromatherapie, Micronährstoffe.
Langsam verzweifele ich, ich weiß nicht, wie ich so arbeiten soll.
Das Gute ist, daß die Gefühle wieder da sind. Ich habe mich auch schon mal wieder gefreut und war dankbar dafür am leben zu sein.
Mitte März fängt meine Reha an.
Wie sind eure Erfahrungen mit Burnout, was kann ich noch tun.?
Liebe Grüße
Sonnenbarke

24.02.2021 15:24 • x 3 #1


E
Du brauchst noch mehr Geduld.

Mir ging es ähnlich.

Geduld, Geduld, Geduld.

Sei freundlich und liebevoll zu dir, du kannst dir gar nicht genug Gutes tun und verlange dir nichts ab.

24.02.2021 15:28 • x 3 #2


A


Hallo sonnenbarke,

Keine Kraft

x 3#3


Bella72
Hallo,

sind Deine Blutwerte und Vitamine und Mineralien alle ok? Vitamin D3, Magnesium, Calzium, Eisen usw. können alle Müdigkeit hervorrufen und aktuell kommt die Frühjahrsmüdigkeit dazu, die schnelle Erwärmung, ich bin auch sehr schlapp aktuell.
Liebe Grüße

24.02.2021 15:29 • x 2 #3


Kate
@Bella72 ich stelle gerade fest, wie sehr mir Deine Signatur gefällt.

24.02.2021 15:34 • x 2 #4


Bella72
@Kate ,

danke, ich finde den Spruch auch seeehhhr treffend. Weiß gar nicht, wo ich den her habe.

24.02.2021 15:43 • x 1 #5


sonnenbarke
Der Hausarzt sagte vor einigen Monaten die Blutwerte sind gut. Beim Endokrinologen war ich schon lange nicht mehr, da werde ich bestimmt auf den Termin 6 Monate warten müssen. Vitamin D und Magnesium supplementiere ich, außerdem Co q10, und Omega 3 und B Vitamine.
Können die in der Reha auch ein Blutbild machen?
Meine Schilddrüsenwerte waren in den letzten Jahren auch immer ok. Bin schon bei 112 mcg L-T.

24.02.2021 15:45 • x 2 #6


buddl1
wenn das alles so einfach wär,
dann gebe es solche Foren wohl nicht.

sicher man kann heute vieles über Medis stabilisieren, beeinflussen, oder auch ändern
aber dazu muss man es auch nicht nur akzeptieren und zulassen,
man muss daran auch glauben.

und doch hilft all dass nicht immer,
gerade wenn man sich selbst nicht versteht, verstehen kann,
was ist den Glück? reicht das Lachen der anderen oder
das eigene, was man gibt, geben muss?

hab Geduld, lass dich ein und öffne dich.
es gibt so viele Wege, so viele Möglichkeiten
sie zu finden, das ist das, dein Ziel...
buddl1,

24.02.2021 19:18 • x 3 #7


Caro63
Hallo Sonnenbarke,
die Seele /der Kopf ist noch nicht genesen.
Ohne körperliche Symptomatik...es braucht Zeit (habe fast 7 Jahre gebraucht) und arbeite tgl.immer noch daran.
Wir Menschen sind zu ungeduldig!
Alles Gute
Caro60
Zitat von sonnenbarke:
Der Hausarzt sagte vor einigen Monaten die Blutwerte sind gut. Beim Endokrinologen war ich schon lange nicht mehr, da werde ich bestimmt auf den Termin 6 Monate warten müssen. Vitamin D und Magnesium supplementiere ich, außerdem Co q10, und Omega 3 und B Vitamine. Können die in ...

24.02.2021 22:57 • x 3 #8


L
Ich hatte nicht mal die Kraft für die kleinsten Tätigkeiten im Haus.. sei es "nur" die Spülmaschine auszuräumen.. mir hat es geholfen es zu akzeptieren und kleine Schritte zu machen.. wichtig sind auch viel Schlaf am Anfang.

01.03.2021 22:41 • x 3 #9


sonnenbarke
Hallo Lazyblanca,
an der Akzeptanz muß ich noch arbeiten...
Mit dem Schlaf ist es so ein Problem, ich wache oft nachts auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Ich bin froh um jede Nacht in der ich durchschlafe. Oder der Schlaf war irgendwie nicht erholsam.
Lieben Gruß
Sonnenbarke

02.03.2021 16:31 • #10


L
Ich musste das auch lernen.. aber jedes Mal wenn ich ein wenig zu viel gemacht hatte hatte ich keine Kraft mehr.. da muss man irgendwann was ändern..
mit einschlafen habe ich auch Probleme. Da versuche ich es mit Baldrian und Atemtechnik damit ich einschlafe. Ich grübel auch nicht unbedingt aber ich denke oder erinnere mich auch an schöne Sachen aber manchmal will ich einfach nicht einschlafen .

02.03.2021 20:14 • x 1 #11


Lavendula
Ich wollte dir gerne nur schreiben, dass ich dich verstehen kann.
Weiter bin ich nach fast 3 Jahren auch noch nicht.
Die ärgste Erschöpfung ist meistens weg, aber nun gestern Und vorgestern zuviel,heute extrem am Ende.

Ich finde die Balance nicht Und zwinge mich zuviel,alles am laufen zu halten.

Daran Versuche ich zu arbeiten.

Endokrinologisch ist bei mir auch alles in Ordnung.
Es ist wohl die Seele.
Ich denke, du schaffst dss. Wenn sogar Ausdauer Sport schon wieder möglich ist,brauchst du vermutlich wirklich nur noch mehr Geduld.
Das kann ich zb noch nicht wieder.

Für deine Reha alles gute und viel Erfolg

09.03.2021 18:07 • x 1 #12


Marylu
Liebe Lavendula, wie äußert sich es denn bei dir, wenn du dich übernommen hast? LG.

09.03.2021 18:22 • x 2 #13


Lavendula
Heute zb in totaler Erschöpfung, Gliederschmerzen, Gefühl, daß ich krank bin, tatsächlich auch Halsschmerzen oftmals, todmüde, geistig leer, keine Konzentration, Schwindel, kopfschmerz kommt gerade dazu.
Auch Angst, weil der Zustand mich ängstigt.

So eigentlich immer.

Dann Versuche ich mit letzter Kraft weiter zu machen, zumindest Haushalt, aber eigentlich ist es garnicht möglich...

09.03.2021 19:11 • #14


Marylu
O, ja, das ist heftig. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach dem rechten Maß

09.03.2021 19:39 • x 1 #15


Marylu
O, ja, das ist heftig. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach dem rechten Maß zwischen Anspannung und Entspannung und manchmal denke ich, jetzt ruhe ich mich aus, bin dann aber nur am Grübeln und ängstlich sein. Je nachdem wie es einem gerade geht, ist es ja auch unterschiedlich, was einem gerade gut tut. Einfach ist es nicht. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

09.03.2021 19:42 • x 1 #16


sonnenbarke
Hallo, grüßt euch
ich habe vor allem ein Problem mit Streßbelastung. Zum Beispiel sollte ich gefühlt endlose Fragebögen ausfüllen für die Reha, Softwareprobleme inklusive. Das hat mich so gestresst und überfordert, daß sich gleich wieder eine bleierne Müdigkeit einstellt. Aber Spazieren im Sonnenschein ist kein Problem und die Müdigkeit danach ist nicht so, daß ich mich davon schwer erholen kann.
In der Arbeit muss ich dann aber auch viele Dinge einfach machen, die anstrengend sind und nicht gerade Freude machen.
Wie kann es sein das das eine geht und das andere nur schwer, es ist mir ein Rätsel.
Lieben Gruß
Sonnenbarke

10.03.2021 13:42 • #17


Lavendula
Mich ängstigt diese völlige Erschöpfung sehr.dann denke ich,es muß doch eine schwere Krankheit sein, das gibt's doch nicht.
Spazieren, auch da Schleppe ich mich.
Ich habe Tage, wo es geht, aber gerade werden sie wieder sehr selten.
Alles am laufen zu halten ist so schwer.wobei ich schon sehr,sehr reduziert habe.
Heute ist einfach nur starke schwäche im Körper.zu vergleichen mit Einer schwern Erkältung.
Ich hoffe, dass ich mit Therapie weiter komme... habe im November begonnen mit tiefen Psychologischer Behandlung.

10.03.2021 18:55 • x 1 #18


sonnenbarke
Hallo Lavendula,
du hast ja auch einige körperliche Symptome zusätzlich zur Erschöpfung wie Halsschmerzen etc., könnte es sich dabei wohl auch um ein chronic fatique syndrom handeln? Es ist in Deutschland leider wohl sehr schwer Ärzte zu finden, die dies überhaupt diagnostizieren können.
Meine Mutter hatte MS und ist auch vielfach auf Ignoranz von Ärzten gestoßen bezüglich ihrer Erschöpfung, heute ist es jedoch als Symptom anerkannt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
LG
Sonnenbarke

10.03.2021 19:29 • x 1 #19


Lavendula
Ich hoffe nicht. Da ist ja nicht heilbar
Aber chronisch erschöpft bin ich. Ich habe aber auch oft Sodbrennen und daher könnten die Halsschmerzen.
Aber es ist schon schlimm.

Für dich auch alles gute

10.03.2021 23:33 • x 1 #20


sonnenbarke
Ach so, ich dachte, daß bei dir die Lymphknoten oder Mandeln vielleicht anschwellen, was ja für eine Beteiligung des Immunsystems sprechen würde. Aber Stress kann ja auch dazu führen, daß der Magen mehr Säure bildet. Ich finde nur, daß die Ärzte es sich oft zu leicht machen, Zusammenhänge von Körper und Seele nicht genug gesehen werden.
Lieben Gruß
Sonnenbarke

11.03.2021 12:29 • x 1 #21


A


Hallo sonnenbarke,

x 4#22


Lavendula
Hallo @sonnenbarke nein das habe ich nicht, also angeschwollene Drüsen oder Mandeln. Mir wurde mal eine trockene Schleimhaut diagnostiziert. Ich habe das dann teils wochenlang. Könnten auch verspannungen sein.
Es wrude auch der Entzündungswert schon abgenommen, als es mir wirlich mies ging und da war alles ok. Ein Glück.

Für deine Mutter alles liebe!

Du hast aber recht, viele Ärzte achten da nicht wirklich drauf. Vor allem Fachärzte.

Deine Signatur trifft es gut... ich fühle mich, als habe ich mich slbst verloren...

13.03.2021 14:01 • x 1 #22

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag