✔ Empfohlene Antwort
Warum hast du ein Problem, Arbeitskollegen zu begegnen? Was wäre das Schlimmste, was dabei passieren kann?
Telefonanruf der Krankenkasse: "Mir geht es im Moment nicht so gut, für genauere Infos wenden Sie sich bitte an meinen Arzt". Oder: "Haben Sie gute Vorschläge für mich, was ich noch machen könnte, damit ich schneller gesund werde? Das ist mein größter Wunsch, ich würde alles tun was zielführend ist."
Arbeitgeber: wenn er dich schon "zur Sau" gemacht hat, dann entweder nicht rangehen, du siehst die Nummer ja im Display. Falls möglich kannst du die Nummer auch sperren. Oder dem AG klar sagen, dass es dir nicht gut geht und er möchte bitte von Anrufen absehen solange du krank geschrieben bist. Das darf er nämlich auch nicht machen.
Briefkasten: Post vom MDK? Du bist krank, warum sorgst du dich dann? Ich habe die ganze Dauer der Krankmeldung keine Post vom MDK bekommen.
Arbeitgeber: Angst vor Kündigung? Oder Warum?
Türglocke: Das darf dein AG nicht machen. Sollte das tatsächlich der Fall sein, sofort zum Anwalt gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das macht.
Besprich das alles mit deinem Therapeuten und überlege dir Strategien, was du machen kannst falls eines der Probleme eintritt. Meine PT hat immer die Frage gestellt: "Was wäre denn das Schlimmste was passieren kann?" und dann haben wir daraus eine Strategie entwickelt. Danach ging es mir immer besser.
Evtl. solltest du mal überlegen, einen Facharzt hinzuzuziehen. Das kann bei längerer Krankmeldung die Krankenkasse beruhigen. Besprich das mal mit dem Hausarzt, was er meint, ob es notwendig ist.
VG Eis
15.08.2020 10:55 •
x 2 #25
Zum Beitrag im Thema ↓