58

Kaufsucht / Geldsucht - Erfahrungen von Betroffenen

C
Hallo,
So heute habe ich alles meiner Freundin gesagt, mit ein bisschen Druck von ihr, weil sie mich Sachen gefragt hatte. Hab ich ihr alles gesagt. Fühle mich irgendwie etwas erleichtert. Werde nun bankkarte etc alles abgeben.

Der Reha Antrag läuft noch und hoffe das ich bald Bescheid bekomme.

Puhhhhhhhh

29.01.2020 14:14 • x 3 #31


Lash77
Super mutiger Schritt! Bin extrem stolz auf dich!

29.01.2020 15:33 • x 3 #32


A


Hallo chrisssl,

Kaufsucht / Geldsucht - Erfahrungen von Betroffenen

x 3#3


F
Jaaaaa tolllll! Jetzt geht es voran! Jippi!
Ich freue mich soooo sehr mit dir, dass du das gemacht hast!

29.01.2020 16:39 • x 1 #33


C
Danke aber wenn man nun vor Fakten gestellt wird, ist es wirklich hart. Sehr sehr hart.

29.01.2020 17:40 • x 1 #34


F
Jaa das glaube ich dir, das schaffst du. Der Anfang ist gemacht, nun Augen zu und durch!

29.01.2020 18:48 • #35


F
Schlaf erst einmal drüber, es ist doch alles noch ganz frisch. Jeden Tag ein bisschen.

29.01.2020 19:02 • #36


C
Hallo,

Ich melde mich mal wieder. Es ist in letzer Zeit ganz viel passiert. Beziehungstechnisch werde ich mich von meiner Freundin trennen. Noch leben wir zusammen aber jede hat sicher schon was anderes gesucht. Wir haben bzw werden uns im gutem trennen. Seit dieser Entscheidung fühle ich mich befreiter.

Desweiteren wurde meine Reha endlich bewilligt warte nun auf den Termin .

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Schuldnerberatung vor Ort.

Ich fühle mich besser und vor allem habe ich einen Weg und Pfad weil ich nun weiß das es weiter geht.

29.02.2020 01:05 • x 1 #37


F
Zitat von chrisssl:
Hallo,

Ich melde mich mal wieder. Es ist in letzer Zeit ganz viel passiert. Beziehungstechnisch werde ich mich von meiner Freundin trennen. Noch leben wir zusammen aber jede hat sicher schon was anderes gesucht. Wir haben bzw werden uns im gutem trennen. Seit dieser Entscheidung fühle ich mich befreiter.

Desweiteren wurde meine Reha endlich bewilligt warte nun auf den Termin .

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Schuldnerberatung vor Ort.

Ich fühle mich besser und vor allem habe ich einen Weg und Pfad weil ich nun weiß das es weiter geht.


WOW @chrisssl das sind ja mal wunderbare Neuigkeiten! Es freut mich soooo sehr für dich, dass du einen Weg siehst! Ich drücke dir alle Daumen und Finger und Fusszehen, dass es so weiter geht und noch besser wird!

29.02.2020 01:31 • x 1 #38


Dani82a
Hallo Chrisssl,

habe den Thread hier eben gefunden und gelesen.

Auch ich habe seit Jahren mit einem Kredit zu tun, in der Pubertät schon begonnen mit Ratenzahlungen ein Handy oder Notebook nach dem anderen zu kaufen , etc.
Es diente - wie ich im Nachhinein herausfand - dazu, dass ich mich zumindest für eine kurze Zeit gut fühlen konnte.
Dieses gute Gefühl wurde aber immer von einem schlecht fühlen abgelöst - im Laufe der Zeit immer schneller.

Es gab Zeiten da hatte ich kaum Geld, um mir was zu essen zu kaufen, etc.

Irgendwann habe ich die Reissleine gezogen: alle Kreditkarten bis auf eine gekündigt. Dispo auf 0,00 setzen lassen.
Jeden Monat errechne ich mir ein Budget, welche ich mir vom Konto abhebe und in Bar zur Verfügung habe.
In absoluten Ausnahmefällen zücke ich meine EC-Karte.

Perfekt ist niemand - ich auch nicht.
Mein Vorhaben kann ich bis dato ganz gut umsetzen, aber es gibt halt Tage/Zeiten, wo ich ausschere und mich nachher über einen kleinen Impulskauf ärgere.

Tipp: wenn du etwas kaufst oder aus Onlinebestellung geliefert bekommen hast - nicht direkt die Preisschilder oder Verpackungen öffnen. Quittung im Portemonnaie lassen.
Schlaf eine Nacht drüber.
Wenn du am nächsten Tag immer noch ein komisches Gefühl im Bauch hast, bring die Ware zurück, bzw zum DHL-Schalter.

Das hat mir schon so oft geholfen.
Letztens hatte ich auch wieder einfach mal so ein Notebook gekauft.
Stand hier 1 geschlagene Woche verpackt herum - eindeutiges Indiz dafür, dass ich es nicht brauchte.
Ging zurück.


Erzähl doch mal, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist!

Viele Grüße!

23.03.2020 15:30 • x 1 #39


C
Hallo Zusammen,

Ich bin es mal wieder ich bin ziemlich am Ende. Stehe alleine da und mir stehen Strafanklagen vor der Türe.... Bin am Ende

24.03.2021 17:10 • #40


Bella72
wie geht es Dir aktuell? Bist Du auf Reha?

14.04.2021 15:36 • x 1 #41


A


Hallo chrisssl,

x 4#12


C
@Bella72 nein

14.04.2021 18:12 • #42

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag