@Lunatica Ist das noch (oder wieder) aktuell?
Ich war mal in einer Kältekammer und fand es super. Ich konnte es 1 Mal kostenlos testen, vorher wurde ich gefragt warum ich es machen möchte (manche haben Beschwerden, manche machen es als Teil ihres Sporttrainings). Die Erfahrung war genial, ich hatte zu dem Zeitpunkt rheumatoide Schmerzen einer anderen Erkrankung. Ich musste eine Mütze tragen, Socken in den Sportlatschen, Handschuhe, sie haben vorher alles genau erklärt. Und immer in Bewegung bleiben, da haben sie extra einen Song zum Mittanzen eingespielt. Es war unter Aufsicht. Ging relativ kurz. Währenddessen ging es mir super, es hat gut getan. Auch psychisch, danach hatte ich Hochstimmung, sie hatten auch darauf hingewiesen, dass man danach unmittelbar für einen kleinen Zeitraum recht gute Laune bekommen könnte. Und so war es auch. Eine schöne Erfahrung für einen mit Depression geplagten Menschen.
Die Kosten sind relativ hoch, wenn es privat zahlen muss oder will. Man kann aber bei bestimmten Diagnosen und Beschwerden ein Rezept bekommen, da muss dann Physiotherapie mit Kältekamme oder Kryotherapie draufstehen. Damit kann man dahin und bekommt Physiotherapie und Kältekammer. Ich habe das Rezept vom Rheumatologen bekommen.
In der Kammer hat es übrigens leicht geschneit, das war voll schön.
Wenn Du in der Nähe so eine Möglichkeit hast, würde ich einen kostenlosen Probetermin vereinbaren.
10.08.2025 23:52 •
x 2 #9