6

Kältetherapie oder Eisbaden?

Lunatica
Guten Morgen,

hat wer von euch Erfahrung damit?
Wer war schon mal Eisschwimmen oder in einer Kältekammer bei Minus 100 Grad?

Es soll angeblich gut gegen einige Krankheiten wie Rheuma, MS, Nervenschmerzen und noch einige mehr sein.
Würde das gerne mal ausprobieren, am besten ich fange mit kaltduschen in der Früh an
Fürs Immunsystem und die Gefäße auch sehr gut.

Allerdings nicht ohne mich vorher auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen.

09.01.2024 02:33 • x 1 #1


Fritz
Hi Lunatica
Erstmal herzlich willkommen

Ich hatte das RLS (kribbelnde Beine) sehr stark.
Da haben mir Eisbäder meiner Beine sehr geholfen.
Manchmal bin ich sogar barfuß im Schnee gewandert.
Allerdings nur für ca. 30 Minuten, dann war der alte Zustand wieder da.
Servus

09.01.2024 04:32 • x 1 #2


A


Hallo Lunatica,

Kältetherapie oder Eisbaden?

x 3#3


Lunatica
Servus Fritz,

bei mir kribbeln zur Zeit sehr stark meine Hände wenn ich morgens aufwache, das kann dann zeitweise bis Mittag oder manchmal sogar den ganzen Tag über anhalten.

Beginnende Karpaltunnelsyndrom wurde diagnostiziert.
Nichts hilft. Falls jemand das auch hat - über Ratschläge wäre ich dankbar.

Ein kribbelndes Bein habe ich auch oft.

09.01.2024 10:04 • #3


bones
Zitat:
Beginnende Karpaltunnelsyndrom wurde diagnostiziert.
Nichts hilft. Falls jemand das auch hat - über Ratschläge wäre ich dankbar


Wenn du das hast, kannst du das auch oparativ machen lassen. Weiß nicht, ob da was besseres möglich ist. Ist keine große OP, geht schnell. Lass dich mal von einen Neurologen das messen lassen.

09.01.2024 10:48 • x 1 #4


Lunatica
Zitat von bones:
Wenn du das hast, kannst du das auch oparativ machen lassen. Weiß nicht, ob da was besseres möglich ist. Ist keine große OP, geht schnell. Lass dich mal von einen Neurologen das messen lassen.


habe ich schon. Beginnender Karpaltunnelsyndrom.
Ja einen Termin beim Orthopäden für orthopädische Chirurgie habe ich schon.
Leider kommt noch eine Arthrose an den Händen dazu. Habe momentan einen Schub laut Arzt.
Gar nicht angenehm sage ich euch
Ab6er auch das werde ich schaffen

16.01.2024 00:34 • #5


Fritz
Hi Lunatica
Endlich habe ich ein Medikament gefunden und mein RLS ist weg.
Das Medikament heißt Pregabalin und hilft bei Schädigung der Nerven in den Beinen.
Ich nehme morgens eine Hartkapsel und am Abend das Gleiche, mehr brauche ich nicht und mein RLS ist verschwunden.
Für mich bedeutet es, ich habe Weihnacht und Ostern zugleich!
Mir ist natürlich klar, dass es nur für mich passend ist, ob andere die gleiche Wirkung haben, weiß ich nicht.
Man muss halt viel ausprobieren.
Servus

16.01.2024 07:54 • x 2 #6


Lunatica
Zitat von Fritz:
Hi Lunatica Endlich habe ich ein Medikament gefunden und mein RLS ist weg. Das Medikament heißt Pregabalin und hilft bei Schädigung der Nerven in den Beinen. Ich nehme morgens eine Hartkapsel und am Abend das Gleiche, mehr brauche ich nicht und mein RLS ist verschwwieunden. Für mich bedeutet es, ich habe Weihnacht und ...


und wieviel mg nimmste da?

17.01.2024 00:53 • #7


Sifu
Mir hilft gegen Stress, Angst und Depressionen meine Mini Sauna.

Lange sehr heiß baden, dann Wasser ablaufen lassen und eiskalt duschen.

18.01.2024 19:34 • x 1 #8