6

Jetzt erst realisiert, dass ich sehr krank bin

Z
Hallo,

Ich habe tatsächlich erst jetzt in den letzten Wochen richtig realisiert, dass ich Depressionen habe und das schon seit fast 10 Jahren.

Ich habe es sonst immer nur als einfache Panikattacken, Überlastung und burn Out angetan. Depressionen wollte ich aber nicht wahr haben.

Eigentlich schon seit einigen Jahren bin ich immer richtig erschöpft und schnell müde, antriebslos und ich dachte immer, dass das völlig normal sei, ich kannte es ja nicht anders. Aber wenn ich andere in meinem Alter (36) sehe, wie fit sie sind, denk ich, dass ich ne alte Oma bin .

Ich war früher jeden Tag mit meinen Kindern unterwegs, haben viel unternommen und heute geht nichts mehr. Ich schaffe am Tag höchstens noch meinen Abwasch und Einkauf.

Ich bin aber froh, dass ich jetzt Hilfe habe und auch noch bekommen werde. Zur Zeit kommt jemand vom App und wir gehen endlich die Dinge an, er wird mir auch bei der Suche nach einem Therapeuten helfen. nach dem App werde ich eine ambulante Betreuung bekommen.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann Mal wieder richtig fit werde, es fühlt sich soooo weit weg an.

Ich bin nun schon seit 2 Monaten krank geschrieben und ich hab ein gesehen, dass es wohl auch noch eine Weile dauert.

Danke für's zuhören!

10.09.2021 21:15 • x 6 #1


CCC
Du hast - wie ich - jahrelang Raubbau an Dir vorgenommen. Das dauert lange, wieder fit zu werden. Und es erfordert Konsequenz und Mitarbeit, heißt, sich mit den Themen auch selber intensiv zu beschäftigen und die in der Therapie dann aufzuarbeiten.

Was heißt App?

11.09.2021 10:08 • #2


A


Hallo zauberwelt,

Jetzt erst realisiert, dass ich sehr krank bin

x 3#3


Z
Ja da hast du völlig Recht.

App heisst ambulanter psychiatrischer Pflegedienst, das heißt es kommt einmal die Woche jemand für 2 stunden

11.09.2021 11:25 • #3


CCC
wo beantragt man sowas?

11.09.2021 20:25 • #4


Z
Zitat von CCC:
wo beantragt man sowas?


Das hat meine Psychiaterin gemacht

11.09.2021 21:25 • #5


blossom79
@zauberwelt,

so eine richtig große Erkenntnis hatte ich auch vor ein paar Wochen in der Tagesklinik.
Ich schlage mich seit 20 Jahren mit rezidivierender Depression rum, habe es aber nie wirklich als chronische Krankheit meines restlichen Lebens angenommen.

Die Erkenntnis traf mich wie ein Vorschlaghammer.
Vielleicht komme ich deshalb nach diesem Klinikaufenthalt nicht mehr auf die Beine - sonst war ich immer innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Beinen und auch wieder voll im alten Trott.

Jetzt fühlt es sich an, als ob ich nicht mehr aus dem Tief raus komme. Trotz zusätzlicher Medikation.

16.09.2021 13:22 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag