Jedes Tief endet - es lohnt sich gegen die Depression zu kämpfen!

Hallo zusammen!

Mittlerweile kann ich bald mein 5 jähriges Forumjubiläum feiern. Im Sommer 2007 habe ich mir hier das erste mal Hilfe suchen müssen, weil mich die Angst und die Depression eingekesselt hatte. Ich bin einen langen und teilweise sehr beschwerlichen Weg bis hier her gegangen. Aber ich bin froh, dass ich dies alles überstanden habe und bin froh, dass sich alles immer mehr stabilisiert hat. Ich hatte jetzt schon wirklich über Monate keine echten Downphasen mehr.
Meine Ängste und Probleme kann ich wahrscheinlich immernoch nicht an einer Hand abzählen, aber trotzdem gehts mir gut. Ich habe gelernt zu ignorieren, was mich bedrückt und sowieso nur runterzieht. Auch wenn ich noch viele destruktive Verhaltensmuster habe, ziehe ich mich nicht da dran auf, sondern nehme es gelassen, wenn mal was nicht so klappt, wie ich es gerne hätte.

Eigentlich will ich gar nicht so viel über mich hier schreiben. Mir war einfach mal so danach, den Leuten hier Mut zu machen, die momentan ganz unten sind.

Es lohnt sich immer weiter zu kämpfen. Jedes Tief hat auch mal ein Ende. Auch wenn man das an manchen Zeitpunkten im Leben einfach nicht glauben will...

P.S.: Hoffe auch dass das jemand liest, der mir hier schonmal geholfen hat. Danke!

16.01.2012 19:45 • #1


Steffi
Hallo sai,

gratuliere zum 5jährigen Jubiläum Das erreichen ja nicht viele hier.
Hab dank für deinen großartigen Situationsbericht. Ich erinnere mich sehr gut an Deinen langen Leidensweg und freue mich schon deshalb um so mehr, dass es Dir jetzt gut geht.

16.01.2012 21:23 • #2


Gratulation auch von mir (einem weiteren Jubilar aus dem Jahre 2007)!

17.01.2012 12:54 • #3


Gratuliere, und ganz tolle EInstellung! Das macht wirklich Mut.

17.01.2012 13:12 • #4


Hallo,
ich freue mich das Du es geschafft hast und weiterhin schaffen wirst!
Es grüßt Dich
Kämpfer

17.01.2012 16:32 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag