Erfolgreicher Kampf gegen Depression

H
Hallo zusammen, ich bin meiner Meinung nach auf gutem Wege meine Depression zu bekämpfen.
Meine Zeiten in denen ich mich gut fühle verlängern sich und die schlechten Tage und Stunden werden weniger.
Auch das Morgentief ist lange nicht mehr so ausgeprägt. Ganz zaghaft schreibe ich diesen Beitrag hier, denn das Gefühl ist ein sehr schönes, aber immer gemischt mit Angst, dass alles wieder schlimmer werden kann. Im Moment versuche ich nicht daran zu denken und geniesse die Guten Stunden. Auch die Depersonalisierung die mich so quälte ist sehr stark zurückgegangen, was mir zeigt, dass es ein Bestandteil meiner Depression war.
Ich hoffe, ich mache euch ein wenig Hoffnung, dass auch ihr wieder Licht am Ende des Tunnels seht.
Ich weiss nicht auf was ich es zurückführen soll, dass Besserung eingetreten ist. Ich denke, dass mein Medikament eine wesentliche Rolle spielt. Und nicht zu übersehen meine tägliche sportliche Aktivität (schnelles Gehen).
Glaubt daran, dass es besser werden kann. Ich habe auch wieder Monate in einem Loch gehangen.
Die Erfahrung für mich hat mir wieder gezeigt, dass es unumgänlich ist ein Medikament zu nehmen wenn man wieder in diesem Tief ist. Ich betone, das beziehe ich auf mich. Und man muss sehr sehr viel Geduld aufbringen, das ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Erkrankung.
Wenn ich jetzt noch meine REHA genehmigt bekomme, schaue ich nach langer langer Zeit wieder positiv und hoffnungsvoll in die Zukunft.
Seid lieb gegrüsst
Hüpfi

03.11.2010 06:40 • #1


C
Vielen Dank für den Hoffnungsschimmer, Hüpfi

Vor allem, weil Du mich daran erinnert hast, dass es mir in den Zeiten wo ich die gleiche sportliche Aktivität wie Du täglich betrieben habe super gegangen ist.

Glück auf,

chary

03.11.2010 08:08 • #2


A


Hallo Hüpfburg,

Erfolgreicher Kampf gegen Depression

x 3#3


U
Das hört sich toll an und ich denke eine Reha wäre noch ein wichtiger Faktor,
damit du stabil bleibst.

Auch bei mir haben die Medikamente und Sport (Nordic Walking angefangen) die Wende gebracht.
Kämpfen tu ich immer noch, aebr es geht mir insgesamt viel besser

Auf jeden Fall hast du mich grade mit deinem Geschriebenen auch motiviert und positiv gestimmt.

Alles Gute
Unhappy

03.11.2010 08:48 • #3


Anika
Es freut mich, dass es bergauf geht und für deine Reha drücke ich dir alle Daumen und Zehen

Viele Grüsse von Anika

22.11.2010 12:09 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag