24

Jeden Tag nur noch Angst

mutmacher
Aha- vielen Dank- nimmst Du das P. täglich oder nur als Notfallmedi ?

16.06.2021 14:59 • #31


Lilly-18
Ich habe es ein paar Jahre täglich genommen. In der Dosis habe ich variiert, je nachdem wie es mir ging. Hatte auch Pausen gemacht. Im Moment nehme ich nichts, wenn die Angst aber wieder ununterbrochen da bleibt, fange ich wieder damit an.
Ich gehe aber auch regelmäßig zur Therapie. Das ist mir sehr wichtig.

16.06.2021 15:07 • x 2 #32


A


Hallo Juliet,

Jeden Tag nur noch Angst

x 3#3


Gabbagandalf
Also bei mir ist es immer abhängig davon wie sehr ich an bestimmten Dingen oder dem Leben generell hänge

Meine Angst wird besonders in depressiv freien Phasen sehr stark. In diesen Phasen geht es mir ja so ganz gut und ich will keine Veränderung und dann entstehen automatisch Ängste

Bin ich allerdings in einer schweren Depression (wie zur Zeit) bin ich wie betäubt , ich empfinde nichts mehr wirklich als wertvoll und habe deshalb ein stark vermindertes angstempfinden. Ich kann zur Zeit Dinge Hemmungslos tun ohne viel Angst zu haben, weil mir vieles gleichgültig ist

Ich wäre allerdings lieber wieder zufrieden und dafür mehr ängstlich als diese quälende Apathie die ich jetzt habe

16.06.2021 16:26 • x 2 #33


Lost111
@Pilsum

Zitat:
Wenn ich nicht erkennen kann, was mir helfen wird und was mir schaden wird, dann kann es mir nie
richtig gut gehen.
Damit will ich sagen. Unser Angstgefühl ist besonders wichtig und entscheidet stark darüber mit,
ob wir unser Leben angenehm gestalten können oder ob wir mehr unzufrieden bleiben.

Ich weiß inzwischen schon sehr gut, was mir nicht gut tut. Aber diese - schwierigen - Situationen kann ich nicht immer vermeiden. So gerne ich es täte. Ich weiß - vermeiden hilft auch nicht wirklich. Angst ist hilfreich - ohne Frage.
Zitat:
Wer seine Ängste reduzieren möchte, sollte damit beginnen zu trainieren, zu verhindern, das ab sofort
möglichst keine neuen Ängste dazukommen!

JA - wem sagst du das! Ich wünschte mir, dass mir das gelingen würde. Es sind oft die kleinen Ängste, die mein Leben beeinträchtigen. Zu viel Angst - zusammengefasst. Manchmal möchte ich einfach nicht mehr; manchmal bin ich dem allem so müde geworden. Ich weiß, dass es für Viele hier auch ein täglicher Kampf ist. Ein täglicher Kampf gegen - und mit - der Angst.
Zitat:
Wenn Du es immer häufiger und immer schneller schaffst, Dich zukünftig zu beruhigen, wird
sich das bestimmt gut anfühlen.

Sofern es mir gelingt. Momentan habe ich Urlaub und bin relativ entspannt. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen, da bin ich mir sicher. Schon ab Mitte Juli werde ich für 3 Wochen Vertretung auf Arbeit machen müssen - das macht mich jetzt schon krank. Nun ja, noch kann ich es verdrängen. Wieder so eine Angst, es nicht adäquat zu schaffen...

17.06.2021 00:41 • x 1 #34

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag