27

Ist das Ende nah?

I
Ich fühle mich von den Medien völlig manipuliert. Die berechtigten Interessen von Russland werden völlig ignoriert.

Meiner Meinung nach hätten die Beteiligten den Krieg verhindern können und nicht Astloch hoch spielen müssen.

Was der Westen und die EU da jetzt treibt, wird nach hinten losgehen. Was für ein Desaster. Ich schäme mich für die deutsche Politik.

04.05.2022 22:43 • x 3 #1


Kate
Zitat von Immerweiter:
Ich fühle mich von den Medien völlig manipuliert.

Wichtig ist, ob Du Dich manipulieren lässt.
Du musst Dir doch die Medien nicht anschauen?

05.05.2022 10:29 • x 2 #2


A


Hallo Immerweiter,

Ist das Ende nah?

x 3#3


Pauline1962
Ich weiß nicht, ob politischen Diskussionen und Endzeit-Phantasien hier so recht am Platz sind.

Jeder hat doch seine Ängste und man liest überall davon und kann sich seine Gedanken machen. Muss das auch hier noch ausdiskutiert werden!?

Aber wenn du schon fragst ... mich ängstigen eher die, die meinen, Deutschland wäre nun schon wieder Schuld an allem. Wie kommt man nur darauf? Ich werde es nicht verstehen.
Putin hat ein Land angegriffen - und hat vorher allen, die diplomatische Lösungen wollten, frech ins Gesicht gelogen. Ich weiß nicht, was daran unzweifelhaft ist.

Und was die Waffenlieferungen betrifft - es kann nicht sein, dass ein Land ein anderes einfach so abschlachtet und zerstört. Da muss es Hilfe geben. Deutschland hat lange gezögert - was auch viel kritisiert wurde (weil ja alles kritisiert wird) - nachdem schon alle anderen Länder Waffenlieferung getätigt oder in Aussicht gestellt haben. Inwieweit hat Deutschland da nun eine Sonderrolle?

Aber auch ganz pragmatisch - glaubt jemand ernsthaft, dass Putin Deutschland verschonen würde, wenn wir keine schweren Waffen liefern würden? Machen wir uns nichts vor - wir sind aus diversen Gründen Zielscheibe - egal, was wir tun.

Wie hätte denn deiner Meinung nach ein Krieg verhindert werden können?
In dem man Russland die Ukraine überlässt?
Damit der Westen Ruhe hat vor dem bösen Russen, den man nicht provozieren sollte ...?
So ist doch lange gelaufen - war auch nicht richtig, das merkt man ja jetzt. Wenn die Ukraine fällt, wird der Hunger von Putin nicht enden ...

06.05.2022 05:40 • x 8 #3


ZeroOne
Zitat von Pauline1962:
Jeder hat doch seine Ängste und man liest überall davon und kann sich seine Gedanken machen. Muss das auch hier noch ausdiskutiert werden!?


Meiner Meinung nach schon, denn Angst(störung) ist auch ein Baustein dieses Forums.

Politik hingegen (für mich) nicht, auch wenn mir da vieles nicht passt. Dafür gibt unzählige andere Plattformen.

Aber was das vielleicht nahe Ende betrifft: für mich persönlich ist es im Alltag näher, als die Wahrscheinlichkeit, mich in einem (nuklearen) WW III wieder zu finden.

Einfach von einem KFZ überfahren zu werden, wenn ich mal wieder planlos über die Straße gehe.
Einen Herzinfarkt, oder Schlaganfall zu erleiden.
Eine schwere Covid-Erkrankung einzufangen.
Ein Krebserkrankung zu bekommen.
Und so vieles mehr, das ich auch nicht, oder nur zum Teil beeinflussen kann.

Deshalb: carpe diem!

07.05.2022 08:22 • x 5 #4


Pauline1962
Zitat von ZeroOne:
Meiner Meinung nach schon, denn Angst(störung) ist auch ein Baustein dieses Forums. Politik hingegen (für mich) nicht, auch wenn mir da vieles nicht passt. Dafür gibt unzählige andere Plattformen. Aber was das vielleicht nahe Ende betrifft: für mich persönlich ist es im Alltag näher, als die Wahrscheinlichkeit, ...


Ja, Ängste ist ein durchaus berechtigtes Thema hier - aber keine Endzeitphantasien, welche irrationale Ängste noch zusätzlich schüren!
Das meinte ich.

07.05.2022 09:35 • x 4 #5


Tealight
Zitat von Immerweiter:
Ich fühle mich von den Medien völlig manipuliert. Die berechtigten Interessen von Russland werden völlig ignoriert. Meiner Meinung nach hätten ...

Die Nachrichten sind furchtbar, gegenüber Russland. Dieser selensky ist ständig in den Medien. Leider hört man von Putin überhaupt nichts.

Ich habe überhaupt keine Angst, weil ich weiß, daß nichts passieren wird.
Die Medien pushen die Menschen hoch und schüren Angst.
Bei Corona ist es das gleiche, Angst schüren.
Für die Flüchtlinge tut es mir leid, aber ich hoffe das viele den Weg wieder nach Hause finden.

07.05.2022 10:27 • x 3 #6


Jedi
Hi @ZeroOne

Zitat von ZeroOne:
Meiner Meinung nach schon, denn Angst(störung) ist auch ein Baustein dieses Forums.

Stimmt
--
Zitat von ZeroOne:
Politik hingegen (für mich) nicht,

Für mich auch nicht

LG Jedi

07.05.2022 13:31 • x 2 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag