Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels

C
Tut mir leid wenn ich jetzt hier aufdringlich bin, störe oder es einfach unpassend sein sollte, aber aktuell falle ich wieder ohne zu Bremsen in einen Abgrund.
Oftmals sind kleinigkeiten der Auslöser. EIn unpassender Kommentar an mich gerichtet, etwas das ich auf mich persönlich beziehe, oder einfach das ausbleiben von Reaktionen. In der letzten Zeit ertappe ich mich immer mehr wie ich mich von alles und jedem zurück ziehe. Rede kaum noch mit jemand, empfinde kaum noch irgendwas, wenn es nicht gerade überwältigend Negativ ist. Ich überlebe den Tag, irgendwie, aber wirklich Leben, kann man das nicht nennen. Geht es vielleicht noch jemandem so?
Kann das jemand nachvollziehen?

07.07.2017 16:30 • #1


wahnfritz
Hallo Chris,
Ja, das klingt leider nicht wirklich gut. Bist du in Behandlung? Falls nicht, solltest du dir Hilfe holen. Eine Depression lässt sich nämlich leider nicht weg reden, sondern bedarf der Therapie. Die gute Nachricht ist, dass man sie ganz gut behandeln kann. Gegebenenfalls auch mit Medikamenten. Aber das geht leider nicht von heute auf morgen, sondern braucht Geduld.

09.07.2017 08:36 • #2


A


Hallo Chris215,

Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels

x 3#3


K
Hallo Chris215,

mir ergeht es gerade auch so ähnlich!
Wie geht es dir denn mittlerweile? Dein Post ist ja nun auch schon 2 Wochen alt!

27.07.2017 11:37 • #3


F
Hey, ich bin auch im groben in der gleichen Situation und kann dich sehr gut nachvollziehen. Habe seit 4 Wochen die Diagnose Mittelschwere Depression aber fühle mich schon seit deutlich längere Zeit hilflos. Fühle mich von allen Menschen missverstanden und ausgestoßen. Habe vor allem das Gefühl das es einfach kein Licht am Horizont gibt und das es alles sinnlos ist. Auch wenn dein Beitrag paar Tage her ist freue ich mich auf eine Antwort.

28.07.2017 00:13 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag