4

Ist das Burnout?

M
Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier und möchte mich hier mal vorstellen.
Ich bin weiblich, 34 Jahre alt, verheiratet und wir haben ein Kind im kleinkind Alter.
Von Beruf bin ich Altenpflegerin und arbeite in einem stationären Pflegeheim mit 20 Wochenstunden.
Seit jeher sind es aber nicht die 80 Stunden im Monat sondern geplant meist noch +25 oder mehr.
20 Tage mit 2 Tagen frei dazwischen ist Gang und Gebe.
Personal Mangel etc sei dank.

Für mich ist der Tag nach Dienst Ende meist schon gelaufen.
Da wartet aber dann noch mein Sohn nach dem Kindergarten und möchte beschäftigt werden.
Wenn mein Mann Früh arbeitet und wir beide somit nachmittags zuhause sind geht es.
Wenn mein Mann nachmittags arbeiten ist und ich mit dem Kleinen alleine bin fällt es mir so schwer. Ich bin müde und ausgelaugt.
Regelmäßig breche ich abends an seinem Bett zusammen und bekomme Heul Anfälle.

Am vergangenen Freitag ist es passiert. Ich bekam genau so einen Heul Anfall in der Arbeit - 15 min nach Dienst Beginn.
Meine sehr verständnisvollen Kolleginnen haben mich dann nach Hause geschickt.
Am selben Tag bekam ich dann mal wieder Magenschmerzen und musste mich auch übergeben.
Magen schmerzen habe ich öfters. Entspannen/abschalten/zur Ruhe kommen sind (innerlich) nicht möglich.

Am Montag werde ich meinen Hausarzt aufsuchen und ihn die Situation schildern.

Was meint ihr, könnte das auf ein burn out hinweisen?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

27.07.2019 21:37 • #1


Friederle
Ob es ein Burnout ist kann dir wohl nur ein Arzt besser noch ein Facharzt sagen. Insgesamt klingt es jedenfalls nicht gesund und könnte schon in die Richtung gehen. Da du am Montag einen Termin hast mach dich nicht verrückt und warte die ärztliche Diagnose ab.

27.07.2019 22:03 • #2


A


Hallo MissPink,

Ist das Burnout?

x 3#3


Hoffnung21
Hallo MissPink

Willkommen im Forum.