17

Incels - Radikale oder arme Schw*ine ?

Sifu

bones
Es gibt zwei Seiten der Gruppe. Die ,die das ausleben und andere ,die nur daz gehören,weil sie verstanden werden. Es ist natürlich falsch alle als gefährlich zu betrachten.

Aber sowas wird ja von den Medien so hingestellt,dass solch Personen alle schlecht sind. Die Gesellschaft trägt auch dazu bei,dass Männer es immer schwerer haben. Wer möchte schon allein sein. Wenn man dazu nicht das ideale Bild zeigt, ist das scheitern schon vorprogrammiert.

12.11.2023 19:06 • x 3 #2


A


Hallo Sifu,

Incels - Radikale oder arme Schw*ine ?

x 3#3


HDD
Zitat von Sifu:

Ein hervorragender Artikel ohne die übliche Panikmache und Sensationsheischerei. Vielen Dank dafür.

Meiner Meinung nach wäre es eine wirklich lohnenswerte gesellschaftliche Aufgabe, hier Abhilfe zu schaffen.
Eine Aufgabe, bei der auch die weibliche Hälfte der Bevölkerung einen wirklich sinnvollen Beitrag leisten könnte.
Wie viel Leid (durchaus auch auf weiblicher Seite) könnte dadurch erspart werden!

Ich persönlich hätte mir sehr gewünscht, das, was ich heute weiß, nachdem ich mich im letzten Jahr mit der Materie beschäftigt habe, schon mit 18 gewusst zu haben.

Nun, ich hatte Glück. Wie viel, das ist mir erst in letzter Zeit klar geworden. Soo gut mit den Mädels war ich nämlich nicht. Mir schaudert, wenn ich mir vorstelle, wie leicht ich einer von denen hätte werden können.

13.11.2023 15:01 • x 3 #3


B
@Sifu
Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag.
Macht mich fassungslos und nachdenklich .
Man darf doch nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Traurig wenn immer nur auf die Verpackung geschaut wird und der Inhalt keine Chance bekommt.

13.11.2023 15:54 • x 2 #4


Sifu
Auf der Seite gibt es noch einen zweiten und dritten Teil zu dem Thema.

https://manndat.de/fakten-und-faltblaet...incel.html

https://manndat.de/fakten-und-faltblaet...tiven.html

13.11.2023 15:58 • x 1 #5


B
@Sifu
Danke,schon gelesen

13.11.2023 16:03 • x 1 #6


bones
Auf YouTube gibt's ach paar . Sogar ein Interview mit nen incel. Würde ich nun net als interessant betiteln, weil es schon hart an der Grenze ist. Da muss man Frauen aber auch in Schutz nehmen.

13.11.2023 17:43 • #7


ZeroOne
Nicht direkt am Thema Incels, aber am Thema Geschlechterverhalten - vor dem Hintergrund von Psychologie, Evolution, Gesellschaft, etc. - und warum Männer oftmals (teils selbst verschuldet) leer ausgehen, arbeitet sich die Schweizer Kolumnistin und YouTuberin Tamara Wernli immer wieder herzerfrischend ab (oft mit diverser Literatur, Studien, Fakten, usw. unterlegt): klick mich!

Sie wird auch die Jeanne d’Arc der Antifeministen und politisch Unkorrekten genannt.

24.11.2023 17:01 • x 1 #8


Sifu
Zitat von ZeroOne:
Nicht direkt am Thema Incels, aber am Thema Geschlechterverhalten - vor dem Hintergrund von Psychologie, Evolution, Gesellschaft, etc. - und warum Männer oftmals (teils selbst verschuldet) leer ausgehen, arbeitet sich die Schweizer Kolumnistin und YouTuberin Tamara Wernli immer wieder herzerfrischend ab ...

Die ist wirklich gut und mutig.

24.11.2023 20:36 • #9


Alexandra2
Soweit mir bekannt ist, gab es 2023 in meinem Bundesland 1500 S. Übergriffe auf Mädchen und Frauen. Mein Mitgefühl ist nicht pauschalisierbar, wohl aber meine Wut auf frustrierte Männer, die ihre Aggression gegen Frauen ausleben. Das ist ein riesiges Problem, das totgeschwiegen wird.
Man braucht viel Selbstbewusstsein in der Großstadt, um sich von frustrierten Männern nicht einschüchtern zu lassen.

25.11.2023 15:36 • x 1 #10


michi2879
Die Übergriffe kommen aber eher selten von den incels sonder eher von denen die sich ihrer Macht und Kraft durchaus bewußt sind, auch darüber gibt es Untersuchnungen. Das sind dann oft Männer die durchaus S. Erfolgreich sind bei Frauen. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Macht und Unterwerfung Dominaz, Dinge die ein Incel eben nicht hat.

Ich finde den derzeitigen Umgang der Medien und der Extremfeministen mit Männern einfach unerträglich. Iin dieselbe Kerbe schlug neulich die ARD mit einer Bildtafel zu Frauenmorden, hat aber vergessen das im selben Jahr fast eine halbe Million Männer ermordet wurden.

Das man Männer in den Krieg zwingt, darüber redet auch keiner.

Das Problem der Partnerschaften heute ist ganz einfach. Frauen, und das ist bewiesen, orientieren sich sozial nach oben, 20% der Männer kommen in Frage, genau die wo man anders herum von S. reden würde. Nur weil Man sagt, das er Dicke Frauen nicht mag. Frau darf das. Darf klar nach S. Merklmalen wie Körpergröße, Aussehen, Männlichkeit, Beruf, Einkommen usw. auswählen. Man darf das nicht.

Wenn dann noch jemand eher schüchtern ist, vielleicht eine soziale Phobie hat, eher immer abgelent wurde. Dann ist man eher ein armer Sack als ein Terrorverdächiger. Ich finde diese Entwicklung sowas von schlimm.

Gut das ich das hinter mir hab. P.S. und ja es ist nichts neues. Das war schon zu meiner Zeit so, daß man das richtige Auto fahren musste, den richtigen sozial angesehenen Beruf, genug Knete usw.

P.s. Es gibt auch Beweise dafür das es im Neholitikum ca. 20% der Männer für ca. 80% der Kindszeugungen verantwortlich waren.

Du bist der härteste Sofitie der mir jemals begenet ist. Ein Filmzitat. Man muß Macho und Softie gleichzeitig sein und Platzhirsch, Dominant, Selbstbewußt usw.

Warum das alles ? Evolotionstechnisch ergibt das sinn, weil es eine erfolgreiche Elternschaft spirch Arterhaltung verspricht.

so, meine 5 cents

P.S. könnte ich nochmal entscheiden, würde ich mich heute ganz klar und bewusst gegen eine Partnerschaft und ein gemeinsames Leben entscheiden. Es ist unkomplizierter. Früher blieb man wegen der Kinder zusammen, heute aus finanzielen gründen. Schut mal den Wohnungsmarkt an, der ist außer Rand und Band.

25.11.2023 15:48 • x 2 #11


Sifu

25.11.2023 15:51 • #12


A


Hallo Sifu,

x 4#13


Dys
Zitat von Sifu:
Was Männer heute brauchen:

Eigentlich ist mir tatsächlich egal, was in entsprechenden Gruppen und dementsprechend spezifischen Publikationen suggeriert wird, bezüglich dessen was Mann, Frau oder Divers braucht. Hauptsache ich merke selbst, was ich brauche oder bräuchte. Im Regelfall weiß ich es dann, wenn ich es merke auch ziemlich genau und dann bleibt die Frage, kann ich mir das geben, oder benötige ich Andere dazu.

26.11.2023 13:33 • x 1 #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag