21

In der "Seeschlacht" meines Lebens

Chase-the-Sun
In der Seeschlacht meines Lebens habe ich so einige Treffer landen können wobei ich aber auch viele einstecken musste. Dabei gingen paar voll auf dem Rumpf so dass Wasser ins schief eindrang und ich in arger Schieflage geriet. Mit aller letzter Kraft habe ich es geschafft ein Hafen zu erreichen wo ich die notwendigsten Reparaturen vornehmen konnte um wieder halbwegs in See stechen zu können um in die Heimat zu fahren. Der Weg nachhause ist noch weit und mein Schiff ist nicht mehr das schönste aber es ist seetauglich und darum kommt es mir einzig und allein an !

11.12.2020 03:18 • x 7 #1

Juju
Guten Morgen, lieber Chase-the-Sun.
Das hast Du toll beschrieben und ich konnte mir diese Geschichte so klar und bildlich vorstellen.
Ich wünsche Dir volle Fahrt voraus .

11.12.2020 06:12 • x 3 #2

A

Hallo Chase-the-Sun,

In der "Seeschlacht" meines Lebens

x 3#3

Driver64
Zitat von Chase-the-Sun:
und mein Schiff ist nicht mehr das schönste aber es ist seetauglich und darum kommt es mir einzig und allein an !

Der Lack ist ab, aber die Grundierung ist noch gut
Pass aber auf die Riffe und Untiefen des Lebens auf

11.12.2020 07:30 • x 3 #3

A
Zitat von Chase-the-Sun:
In der Seeschlacht meines Lebens habe ich so einige Treffer landen können wobei ich aber auch viele einstecken musste. Dabei gingen paar voll auf dem Rumpf so dass Wasser ins schief eindrang und ich in arger Schieflage geriet. Mit aller letzter Kraft habe ich es geschafft ein Hafen zu erreichen wo ich die notwendigsten Reparaturen vornehmen konnte um wieder halbwegs in See stechen zu können um in die Heimat zu fahren. Der Weg nachhause ist noch weit und mein Schiff ist nicht mehr das schönste aber es ist seetauglich und darum kommt es mir einzig und allein an !

Lieber Chase-the-Sun,
darf ich mir deinen Text als Motivationstext merken?
Ein Arzt sagte mir vor einiger Zeit: Es ist nur ein Kratzer im Lack, aber ihr Auto kommt dennoch voran.
Seine Äußerung passt zu deinen Zeilen.
Ich wünsche dir immer MINDESTENS eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Mayke

11.12.2020 08:58 • x 2 #4

Chase-the-Sun
Natürlich darfst Du das !

11.12.2020 18:47 • x 1 #5

Chase-the-Sun
Da !
Weit am Horizont !
Eine kleine Insel !
Dort werde ich eine Zeit lang verweilen und mich stärken.

11.12.2020 22:55 • x 2 #6

Chase-the-Sun
Ganz vergessen.
Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht ohne meine Zustimmung von mir veröffentlich werden.

12.12.2020 20:29 • x 1 #7

Driver64
Zitat von Chase-the-Sun:
Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht ohne meine Zustimmung von mir veröffentlich werden.

Zitat von Steffi:
§ 9 Nutzungsrecht und Urheberrecht
1. Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei Ihnen als Nutzer. Sie räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

2. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.

Wir wollen´s doch jetzt nicht Übertreiben.
Ich bin zwar GEMA gemeldet, wüsste aber nicht das es für Sprichwörtliche Zitate Geld gibt
und wenn ja habe ich noch einiges ein zu fordern

13.12.2020 08:44 • #8

Driver64
Jedes Werk genießt hierzulande automatisch den Schutz des Urheberrechts (entsprechende Schöpfungshöhe vorausgesetzt).
Durch das veröffentlichen in diesem Forum hast du es sogar rechtlich gemacht
Das heißt, dein nachvollziehbarer Pseudonym- (Account) Name wurde mit Datum und Uhrzeit rechtlich festgehalten und ist damit Dokumentiert, das dieser Geistige Schöpfungserrguss, dir ist sowie diese Erklärung mir gehört.
Du kannst dir aber gerne das (C) Zeichen hier rauskopieren und mit Jahreszahl und Name oder Pseudonym in deine Signatur einstellen.

13.12.2020 09:21 • #9

Driver64

Will nicht klappen,
dieses Forum akzeptiert kein (C)right Zeichen
Keine Ahnung weshalb nicht
In der Signatur macht er es aber jetzt wie du bei mir sehen kannst

13.12.2020 10:27 • #10

Mabaja
Ob ein Copyrightzeichen unterm Text steht oder nicht, ist nicht ausschlaggebend, sondern allein das Schutzwürdige.

13.12.2020 12:19 • #11

Driver64
Zitat von julienne:
Ob ein Copyrightzeichen unterm Text steht oder nicht, ist nicht ausschlaggebend, sondern allein das Schutzwürdige.

Das Copyrightzeichen gibt aber klar zu erkennen, das jemand etwas von sich verfastes oder erstelltes, schützen möchte.

13.12.2020 12:30 • #12

Chase-the-Sun
Vielleicht hat es ja mit meiner Veranlagung zur Schizophrenie zu tun das ich davon ausgehe das es hier auf der Seite paar Leute gibt die sich Anregungen für Ihre Bücher, Kalender usw. holen um sie gewinnbringend anzubieten.

13.12.2020 15:42 • #13

Chase-the-Sun
Mit einer Idee und dem Überlegungen und ausprobieren habe ich es mal wieder geschafft aus einer meiner depressiven Lagen herauszukommen und bin an dem niedrigsten Punkt angekommen wo die Flaute herrscht. Mit meiner Zuversicht zu dieser Idee hoffe ich darauf das Wind aufkommt und ich die Insel rechtzeitig erreiche.

13.12.2020 15:53 • x 1 #14

A

Hallo Chase-the-Sun,

x 4#15

Driver64
Zitat von Chase-the-Sun:
Vielleicht hat es ja mit meiner Veranlagung zur Schizophrenie zu tun das ich davon ausgehe das es hier auf der Seite paar Leute gibt die sich Anregungen für Ihre Bücher, Kalender usw. holen um sie gewinnbringend anzubieten.

Ehr treiben sich hier Psychologie Studenten und Praktikanten rum anstatt Autoren, Schriftsteller und Lektoren
Aber du kannst uns gerne teilhaben lassen an deinen Literarischen Inspirationen
Mach doch einfach ein neues Thema auf, vielleicht fange ich dann auch mal wieder an zu schreiben

14.12.2020 08:23 • x 1 #15

Pfeil rechts