In der Reha Internet / Notebook erlaubt?

Pacoschnecke
Hallo an alle,

während ich immer noch zuhause sitze und mit gemischten Gefühlen auf den Rehatermin warte, wollte ich mal kurz nachfragen ob jemand weiss

ob man sein Notebook und Internetstick mit zur Reha nehmen darf?

Der Grund für die Frage ist das ich einerseits darauf hoffe das mir in der Reha gut geholfen wird, andererseits aber tierisch Angst davor habe das ich mich dort nicht wohl fühle, Heimweh habe, mir mein Partner und meine Hunde fehlen und vor allem das ich dort vielleicht nieder gemacht werde (es wäre ja nicht das erste Mal das Druck auf die Patienten gemacht wird, das sie so schnell wie möglich wieder arbeiten können).
Und da wäre eine Verbindung nach Hause und hier zu diesem Forum eine starke emotionale Unterstützung...

Liebe Grüsse
Doro

24.04.2009 14:32 • #1


S
Hallo Doro,
ich glaube, das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.

Aber was Dir ja auf jeden Fall offen stünde, wäre doch der Weg zu einem Internet-Café. So habe ich das für mich während meiner Klinikaufenthalte gelöst. Und das fand ich für mich auch immer sehr hilfreich. So konnte ich mich über das in der Klinik Erlebte mit Außenstehenden austauschen.

Liebe Grüsse
von steenie

24.04.2009 15:17 • #2


A


Hallo Pacoschnecke,

In der Reha Internet / Notebook erlaubt?

x 3#3


Pacoschnecke
Hallo steenie,

daran habe ich auch schon gedacht. Nur wäre mir mein privates Notebook lieber aber vor allem günstiger. Wie ist das überhaupt, wenn man einen einfach mitnimmt? Haben die dort unter Umständen das Recht den einem einfach wegzunehmen? oder auch das Handy wegzunehmen?
Wenn das so wäre, dann wäre das für mich schon ein schlechter Start...
Kann nicht so gut damit umgehen wenn mir andere (ausser Chef auf der Arbeit) Dinge vorschreiben als wäre man ein kleines Kind....

Viele Grüsse
Doro

24.04.2009 16:25 • #3


Trulla
Hallo Doro,

ich hatte auch mein Notebook dabei und wir hatten w-lan, so dass ich aus meinem Zimmer im Netz surfen konnte. Musste allerdings dafür bezahlen, aber das war ganz ok, nicht zu teuer... aber ich befürchte, dass es von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Anfangs sollte ich auch erstmal keinen Kontakt nach außen haben, aber das wurde nur angeraten, nicht überprüft. Genauso war es auch mit dem TV, wir durften, aber sollten uns möglichst nicht so rausziehen...

So, muss gleich los! Wann gehts denn los mit der reha?? Und wohin?? Meist kannst Du sowas im Netz nachlesen auf der Klinikseite... Wünsch Dir alles Gute und vor allem GUTE BESSERUNG!!!

Liebe Grüße von der Trulla

24.04.2009 16:32 • #4


Pacoschnecke
Hallo Trulla,

wann und vor allem wohin kann ich nicht sagen. Ich hatte eine Bewilligung für die Rheumaklinik in Bad Aibling habe aber einen Umstellungsantrag gestellt in eine psychosomatische Klinik. Der DRV und der Krankenkasse hat es nicht gepasst (kannst du in meinen anderen Thread´s nachlesen). Und seit dem habe ich nicht´s mehr gehört, weder von der DRV noch von der Krankenkasse.
Keine Ahnung was jetzt aus meinem Krankengeld wird und keine Ahnung ob, wann und wo ich hinkomme....Bin schon 5 Monate Zuhause und es geht mir immer schlechter...Aber ich kann nicht viel machen ausser Medi´s nehmen, und waaaaaaaaaaaaarten........

Viele Grüsse
Doro

24.04.2009 16:50 • #5


L
Hallo, am besten mal in der Klinik telefonisch anfragen. Es ist sehr unterschiedlich in den Kliniken. Ich war jetzt in der Fachklinik Aukrug der Deutschen Rentenversicherung Nord in Aukrug bei Neumünster/Holstein. Dort gibt es auch eine Psychosomat.Abteilung, behandeln auch Erkrankungen Knochen/Muskel.
Die haben dort 3 Computer stehen (1 Stunde 1 Euro, 1/2 Stunde -,50 Euro). Über W-Lan kann man dort auch mit eigenem Notebook ins Internet (auch 1 Euro die Stunde).
Alles Gute für Dich

29.04.2009 11:31 • #6


Pacoschnecke
Hallo Licht-im-Tunnel,

danke für deine Antwort. Diesen Tip werde ich mir merken. Mal sehen wann ich einen neuen Kliniktermin bekomme.
Und dann werd ich mal weitersehn....

Liebe Grüsse
Doro

30.04.2009 11:34 • #7


C
Also in unserer Klinik ist es erlaubt und wir haben auch öffentliche Internet-Plätze (die allerdings oft belegt sind).

Wenn jemand nicht Tag und Nacht am Laptop hängt oder seine Arbeit damit macht, dann ist uns das jedenfalls egal.

29.05.2009 13:13 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag