2331

Ich zünde eine Kerze an

maya60
Ich zünde eine Kerze an für die Selbstfürsorge!

03.06.2022 12:15 • x 6 #391

Wuslchen
Ich zünde eine Kerze an für meine Oma.

Irgendwie dachte ich ich hätte den ganzen Schmerz um ihren Tod ausreichend rausgelassen, aber heute hat es mich doch noch einmal komplett zerrissen. Sie ist jetzt eineinhalb Jahre nicht mehr da...

Du hast dazu beigetragen, dass meine Kindheit die Hölle war. Du hast weggesehen, verdrängt, verleugnet und über alles großes Schweigen gebreitet.
Und du hast mir geholfen meine Kindheit zu überleben; denn du hast mich wirklich geliebt. Egal was ich gemacht oder nicht gemacht habe, nie hatte ich das Gefühl, dass bei dir die Liebe an Leistung gekoppelt war. Keinen einzigen Pfennig hätte ich dafür von dir gebraucht, aber auch da warst du immer großzügig. Immer mit der Aussage, dass du keinen Lieblingsenkel hättest. Wir wussten beide, dass das nicht stimmt.
Du warst nicht perfekt und du hast es deinen eigenen Kindern mehr als schwer gemacht; du warst dadurch sogar verantwortlich für vieles, das mir widerfahren ist. Ich weiß nicht warum ich bei dir beides nebeneinander stehen lassen kann.
Deine ganze herrische Art, deine alles vernichtende Kälte, deine Boshaft gegenüber in deinen Augen nicht rechtem Verhalten, dein Wegschauen, dein unterbewusstes Billigen dessen was passierte - und deine einfache, klare, tiefe und unabhängige Liebe zu mir.

Ich weiß nicht warum sie heute auf einmal in mir aufgetaucht ist, aber es war eben so. Also zünde ich ihr jetzt eine Kerze an - und ein kleines bisschen auch für mich...

07.06.2022 22:41 • x 8 #392

A

Hallo Machara,

Ich zünde eine Kerze an

x 3#3

Nullpunkt
Zünde eine Kerze an für den Menschen an der dort in Berlin wieder mal sinnlos von einem Amokfahrer umgebracht wurde
und für die ganzen jungen Menschen die dabei mit (schweren) Verletzungen davon gekommen sind

08.06.2022 22:42 • x 4 #393

djamila
Ich Zünde eine Dauerkerze an für all den Schmerz auf der Welt . Für die vielen Verluste von geliebten Wesen , seis Mensch oder Tier .
Meine Freundin Leidet schrecklich weil die kleine Lady so Krank ist . Das ist der Hund von Ihrem Sohn . Sie hat ihn oft
betreut .
Alles Kommt hoch halt auch die vielen Verluste , selbst wenn schon viele Jahre ins Land gezogen sind .
Ich Zünde eine Dauerkerze an für alle hier im Forum , die auf unterschiedlichste weise Leiden mich eingeschlossen .

Wie oft werden die Wege zum Leben verbaut , durch Unterschiedlichste Einflüsse . Ja man sollte jeden Tag Leben als wenn es der Letzte wäre , damit einen der Tot nicht überrollt . Denn der Tot ist doch wie ein Neu Anfang .
Liebe Kleine Lady entscheide dich und schlafe in frieden ein .

15.06.2022 14:23 • x 9 #394

Wuslchen
Zitat von djamila:
Ich Zünde eine Dauerkerze an für alle hier im Forum , die auf unterschiedlichste weise Leiden mich eingeschlossen .

Das hast du schön geschrieben, ich stelle eine Dauerkerze dazu.

Ach djami, irgenwann wird´s auch wieder ruhiger bei dir, da bin ich sicher.

15.06.2022 14:31 • x 4 #395

djamila
Zitat von Wuslchen:
Ach djami, irgenwann wird´s auch wieder ruhiger bei dir, da bin ich sicher.

Liebe @Wuslchen erst mal ein Liebes Dankeschön und dazu fällt mir nur ein die Hoffnung stirbt zuletzt . Die darf man nicht aufgeben .

15.06.2022 14:42 • x 4 #396

maya60
Ich stelle auch eine Dauerkerze dazu, liebe @djamila

16.06.2022 17:35 • x 2 #397

Nullpunkt
Zünde eine Kerze für Uwe Seeler an - irgendwie eine vergangene Zeit

21.07.2022 19:07 • x 7 #398

Kate
Zitat von Nullpunkt:
Zünde eine Kerze für Uwe Seeler an - irgendwie eine vergangene Zeit

Dafür gab es bei uns im Stadion gerade eine Schweigeminute

21.07.2022 20:13 • x 2 #399

Silentium
Ich werde Sonntag im Volksparkstadion sein. Das wird sehr emotional

21.07.2022 21:07 • x 1 #400

Rocker
Der Uwe war schon ein großer und eine wahre Legende. Schade dass er den Aufstieg nicht mehr erleben kann.

21.07.2022 21:46 • x 1 #401

Kitten
Ich zünde eine Kerze an für den oder die Insassen des Autos, welches am Sonntag von der Strasse abkam, über die Klippe fuhr und anschliessend im Vierwaldstättersee versunken ist.
Der See ist dort sehr tief (182 Metern). Die Bergungsarbeiten sind noch im Gange. Die Polizei und anderen Involvierten leisten Top-Arbeit, um das Auto und der/die Insassen zu bergen.
Ich fuhr diese Strasse schon oft und kenne so die Gegebenheiten vor Ort einigermassen.

27.07.2022 15:47 • x 9 #402

S
Da möchte ich meine Kerze darzustellen, liebe Kitten.

27.07.2022 15:52 • x 2 #403

Ziva
Ich zünde eine Kerze an für das 7 jährige Mädchen, welches in Holland bei einer Kanutour ihre Familie verloren hat.
Was dieses Kind (gleiches Alter wie mein Mini) miterleben musste sicher noch muss, möchte ich mir nicht ausmalen.

27.07.2022 16:10 • x 6 #404

A

Hallo Machara,

x 4#15

Kate
Schlimm, das habe ich auch gehört. Über die fehlenden Schwimmwesten mit zwei Kleinkindern sage ich jetzt mal lieber nichts. Es ist zu tragisch

27.07.2022 16:36 • x 3 #405

Weiterlesen »